PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Temperaturanzeige ohne Funktion


Ponky
20.06.2009, 20:07
Hallo zusammen,

meine Temperaturanzeige zeigt seit kurzem nur noch im ersten drittel die Temperatur an.
Wenn ich die Zündung einschalte, geht der Zeiger auf Null. Fahre ich geht er höchstens auf 1/3 der Anzeige hoch und dnan wieder Richtung Null, egal wie heiß der Motor ist. Manchal Wachelt auch der Zeiger ein bisschen hin und her.
Meines wissens nach ist die Anzeige doch nicht ausschlaggebend auf die Kühlung des Motors und ob der Lüfter anläuft oder nicht?
Ich Tippe mal auf den Temperaturgeben im Thermostatgehäuse! Oder hat jemand von euch eine andere Idee.
Hätte zufällerigerweise jemand von euch so einen funktionierenden Geber wo er verkaufen möchte?
Danke für die Bemühungen im voraus.

Tueddel
20.06.2009, 20:14
Morsche,

schau mal am Thermostatgehäuse.
Zum Heck gerichtet sitzt der Temp.Fühler.
Ich wette das Kabel ist gebrochen.
Einfach neu anlöten und gut iss.

Ponky
20.06.2009, 20:17
hallo

das Kabel ist am geber drann habe ich schon kontrolliert und gebrochen soweit ich das sehe ist es auch nicht

Tueddel
20.06.2009, 20:21
Dann Check mal die Steckverbindungen an den Armaturen auf Oxydation.
Kannst auch mal das Kabel vom Fühler auf Masse legen dann muss der Zeiger in den Roten gehen.
Geht er in den Roten ist der Fühler wohl defekt.
Macht er das nicht musst bei den Instrumenten suchen dann klemmt's da.

burmacky
20.06.2009, 20:24
... meine temp. Anzeige ist aber auch nur immer im unteren drittel .. nur wenn es ganz heiß draußen ist und oder viel Stadtverkehr kommt sie mal etwas über die Mitte ....