PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel an schwimmenden Scheiben?


burgl
16.04.2009, 21:08
Hallo Männer!An meiner RX sind schwimmend gelagerte Bremsscheiben verbaut.Diese haben irgendwie Spiel!?Das wurde auch beim letzten TÜV bemängelt.Kann man sowas nachstellen oder brauch ich neue Scheiben??:s075:

Mike
16.04.2009, 21:11
Könnte sein, das du einfach mal neue Floater brauchst.

Patrick
16.04.2009, 21:15
Ansonsten heissen die nicht umsonst schwimmend... ;)
Sind ja keine starren oder semi-schwimmenden...

Alex S.
16.04.2009, 21:25
Ich bin auch erschrocken als ich meine zum ersten mal in den Händen hatte.
Da " wackelt" alles. Beim TÜV hat der Prüfer die Scheiben genau begutachtet
(mussten eingetragen werden) aber war OK so. Die haben Axial und Radial ordentlich Luft, zumindest für meine Begriffe, schein aber normal zu sein.

burgl
16.04.2009, 21:36
Also dann werd ichs einfach mal mit den Wackelscheiben versuchen und abwarten was der freundliche Graukittel zu vermelden hat.Wenns nicht richtig ist wird der mich schon aufklären.An und für sich wär mir eh wichtig das da alles seine Richtigheit hat da ich ab und zu schon gerne sicher zum stehen kommen möchte:s132: Aber schonmal vielen Dank für die Antworten...:s016:

witti
16.04.2009, 21:42
Hallo Leuts
Ich hab bei mir auch schwimmend gelagerte Scheiben verbaut.
Bei mir klapperts teilweise schön ,wenn ich den Bock zurückschiebe.
Mal sehn was auf mich da im August beim Tüv zu kommt???;)
Würde mir dann mal wieder gerne Patricks Antwort zur Hilfe nehmen.

Gruss witti