PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuvorstellung und Frage zu Ausgleichsbehälter


Orsino
17.02.2009, 09:04
Hi,

bin neu hier und habe mit Motorrad basteln eigentlich nichts am Hut, bin nur Fahrer.
Schreibe für meinen Schwiegervater (68), der von Motorrädern Ahnung hat aber nicht vom Internet.

Jetzt zu dem Problem.

Mein Schwiegervater hat bisher schon einige oldtimer restauriert, von NSU Max bis zu diversen alten BMW. Jetzt hat er sich eine zerlegte GPZ 900 R BJ 86 fuer 200 € zugelegt.

Wie gesagt, seine Erfahrung liegt eher bei den BMW Boxern. Kawa ist halbwegs zusammengebaut, K-Teile schoen lackiert etc. Jetzt hat er ein Problem mit dem AUsgleichsbehälter. Laut Reparaturanleitung hat das Ding zwei Anschluesse. In der Schemazeichnung ist nur einer davon bezeichnet. nach langem Suchen hat er auch nicht rausgefunden, wo der andere Schlauch dran kommt.

Hat da jemand ein Tip fuer mich?

Danke
Orsino

Sigwart
17.02.2009, 09:14
Guude und HW im Forum,

zu Deinem Problem (bzw. das Deines Vaters)
Am Ausgleichbehälter sind 2 Anschlüsse, einer oben und einer unten.
An den unteren Anschluß kommte der Schlauch, der die Verbindung zum Einfüllstutzen herstellt.
Der obere Anschluß ist für den Überlauf. Dieser Schlauch wird einfach nach unten verlegt, so das evtl. überkochendes Wasser auf die Gasse laufen kann.

Tueddel
17.02.2009, 09:22
Morsche
und HW hier im Forum.

Der obere Anschluss wir mit schlauch nach unten zur Schwinge geführt,
das ist der Überlauf.
Der unter Anschluss kommt an den Kühler.
das ist der Ausgleich.

Mist, Micha war schneller. :(

stranaz
17.02.2009, 09:25
Auch von mir ein HW hier im Forum
und für den Rest war ich 2 Minuten zu spät.

seikel
17.02.2009, 09:29
Auch von mir ein HW hier im Forum
und für den Rest war ich 2 Minuten zu spät.


Lieber Spät als nie Micha.
Willkommen auch ins Saarland vom Forums Oppa :s126:

Handpflegecreme
17.02.2009, 11:58
Herzlich Willkommen auch von mir. Schön das die ältere Generation auch noch mit der Dicken beschäftigt. Da hat unser Forumsopa endlich einen neuen Spielkameraden.

knuddel
17.02.2009, 17:32
HW auch von mir

Devilvirus1979
17.02.2009, 18:25
auch ein HW von mir.
:s137::s137::s137::s137::s137::s137:

streetfighter1
17.02.2009, 18:33
HW hier im Forum




Gruss Matthias

seikel
17.02.2009, 19:28
. Da hat unser Forumsopa endlich einen neuen Spielkameraden.


Wenn schon dann Oppa :s076::s076::s076:

Probse
17.02.2009, 20:24
HW im Forum aus dem Hinterland der Nordsee Küste...

Orsino
19.02.2009, 10:28
An alle:

danke für die herzliche Aufnahme. Es wird sicherlich beim Aufbau noch einige Fragen von meinem Schwiegervater geben. Schön dass das mal ein herzliches Forum ist.

Gruss
Orsino

Pilot
19.02.2009, 20:49
Herzlich Willkommen hier bei den freundlichen netten GPzlern.
Hier sind alle immer (fast) soooooo nett.
Auf jeden Fall viel Spaß:s030::s030:

michi
20.02.2009, 12:00
Auch von mir ein HW hier im Forum