PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zzr gabel


heuli123
08.02.2009, 13:16
meine frage is wie beckomme ich die verschraubung wieder oben auf die gabelholmme ,weil ich beckomme die dinger nicht mehr drauf brauch man kraft ohne ende und mus gleichzeitig drehen und da is mein problem habe angst das ich die verschraubung krum rein drehe weil ich dan kein gefühl habe ob das gewinde grade sitzt

danke im voraus

knuddel
08.02.2009, 13:31
Na das geht aber nicht anders Gabel ganz auseinander ziehen Feder rein und mit der flachen Hand den Deckel runter drücken und drehen, geht schwer aber geht. Kannst auch eine Ratsche (Knarre) mit Verlängerung und passender Nuss nehmen aber drücken und drehen musst du wohl oder übel sonst wird das nix.

Armin
08.02.2009, 13:47
meine frage is wie beckomme ich die verschraubung wieder oben auf die gabelholmme ,weil ich beckomme die dinger nicht mehr drauf brauch man kraft ohne ende und mus gleichzeitig drehen und da is mein problem habe angst das ich die verschraubung krum rein drehe weil ich dan kein gefühl habe ob das gewinde grade sitzt

danke im voraus

Moin,

dann ist der Vierkant-Stab nicht richtig zentriert eingesetzt. Im unteren Teil befindet sich die Führung davon, da sind noch ein paar Bohrungen mehr. Wenn du da falsch ansetzt kriegste die Stopfen nicht mehr richtig reingedreht und verbiegst den Stab.

heuli123
08.02.2009, 13:47
na gut wolte nur sicher sein das das normal is

Alex S.
08.02.2009, 15:49
Ich hab den Holm im Schraubstock zusammengebaut.
Vierkant leicht schräg nach unten eingespannt, Mutter auf den vierkant gesteckt und dann den ganzen Gabelholm mit einer Hand/Arm auf die Mutter gedrückt und mit der anderen Hand das Standrohr gedreht. Geht super und ohne allzu großen Kraftaufwand.

heuli123
08.02.2009, 16:39
werde es die tage noch mal versuchen ,und wie habt ihr das mit dem öl gemacht???

Alex S.
08.02.2009, 16:47
werde es die tage noch mal versuchen ,und wie habt ihr das mit dem öl gemacht???


2/3 der Ölmenge einfüllen (ohne Feder). Gabel zusammedrücken dann wieder auseineander ziehen. Beim auseinanderziehen oben flache Hand drauf , wenn auseinender Hand weg und wieder zusammen. Das ganze ein paar mal machen ( soll die Luft aus dem unteren Bereich der Gabel drücken). Dann Restliche ölmenge einfüllen. Ölstand laut Handbuch kontrolliern. Feder rein und zu.

heuli123
08.02.2009, 17:07
ok danke werde ich so machen

gruss aus dormund

heuli123
19.02.2009, 17:12
alles super geklapt danke

gruss günter