PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zum Geb. eine Gabel


schwarze
13.01.2006, 22:57
Hi. Wollte meiner alten Dame zu 20. Geb.etwas gutes tun,und Ihr eine neue Gabel schenken. Leider hatte der Dealer an der Ecke nichs passendes auf Lager.
Welche möglichkeiten gibt es da ? ZZR 1100 C Gabel und Lenkopflager von Emil Schwarz - oder doch lieber eine USD Gabel ? Gibt es da auch passende Lager für´s Gabeljoch ?
Würde mich über jeden Tip freuen:s197::s197::s197:
Gruss Schwarze

littlelaugh
14.01.2006, 09:27
Als USD empfiehlt sich die FZR 1000 Gabel, da keine wirklich großen Änderungen nötig sind.

Geht auch von der YZF 750 da baugleich.

Da hätte ich auch noch den kompletten Vorbau von.
Also Gabel, Kotflügel, Rad, Bremsscheiben und 6-Kolben Bremse samt Stahlflex sowie als obere Gabelbrücke ne Spiegler SB-Brücke.

Ansonsten funktioniert noch ZX-9R bis ´97, ZXR 750 und ZX-7R

Gruß Axel

schwarze
14.01.2006, 12:17
Danke für Deinen Tip. Bin noch am überlegen ob ZZR 1100 oder USB Gabel - ist vielleicht auch eine frage des Geldes. Aussehen der Teile ist eigentlich egal - sollten nur nicht beschädigt sein !!!
Hat auch alles keine Eile, da ich den Umbau erst für 2007 machen möchte - mich aber jetzt schon nach Teilen umschauen möchte.
Gruss Schwarze

Doug
15.01.2006, 18:03
Servus,

eine USD-Gabel einer Zx9R Bj.94-97 würd ich verbauen,wenn du eine von 96-97 findest dan nehme lieber die die sind etwas modif. und haben eine aufnahme von 90mm für die bremssättel--also einfacher die 6Kolbensättel zu mont.--viel spass beim kommenden Umbau und erfolg bei der suche--weil wirst immer für so eine Gabel ohne angepasstem Joch auf den gpz Rahmen gut und gerne 350-550€ zahlen,mit viel glück bekommst du die dan schon mit ner superbikegabelbrücke und Bremssätteln da sparst dir dan noch das dazu kaufen der fehlenden teile:s137:

mußt halt nur bedenken das bei der USD-Gabel nicht die gleiche Felge(vom design) wie die zzr1100 die du ja hinten Verbaut hast(ersichtlich aus deinen besucherfotos) ist,da ist es dan einfacher auf eine zzr 1100 Gabel Umzubauen,aber das bleibt dir überlassen.

Gruss Doug

schwarze
16.01.2006, 18:30
Jo, bin mir auch noch nicht im klaren ob ZZR oder USD Gabel - aber 350€ nur für die Gabel
ist schon ein batzen Geld. Wird sich im fahrbetrieb bei der Rahmenauslegung wohl nicht viel schenken - USD oder ZZR.
Gruss Schwarze

Michael 90
16.01.2006, 19:35
So ne Gabel bekommst du auch schon ab ca. 250 Euro mit etwas Geduld beim weltgrößten Internet - Auktionshaus !!! Und bei den UPS - Gabeln ist der Vorteil, daß du die leichten Beschädigungen am Standrohr von den Bremsleitungen oder Tachowellen, die sich oftmal nicht vermeiden liessen, schön nach innen drehen kannst, so das sie im nicht sichtbaren Bereich verschwinden !!! Nehm dir etwas Zeit und beobachte ein paar,am Besten welche, die tagsüber, nachts oder zumindest unter der Woche auslaufen, dann klappt das !!! Und ich spreche (äh...schreibe ) da aus Erfahrung....:s126: :s126:

Patrick
16.01.2006, 20:27
Wird sich im fahrbetrieb bei der Rahmenauslegung wohl nicht viel schenken - USB oder ZZR.
Gruss Schwarze


Kommt drauf an ob USB 1.1 oder USB 2.0 :D

Nee, ob USD oder normal Tele, schenkt sich nicht viel...

Michael 90
16.01.2006, 20:46
Ich weiß nicht, wie es bei der Neuner ist, aber bei mir hat sich der Lenkeinschlag nach Einbau einer UPS - Gabel etwas verringert !!! Aber da können dir Patrick und Kollegen bestimmt mehr dazu sagen....

Und zum Wenden auf der Straße haben die ja jetzt extra soviele Kreisverkehre gebaut !!!:s101: :s101: :s101:

Patrick
16.01.2006, 21:12
Jo, je nach Kühler wird der Lenkanschlag mehr oder weniger beschränkt. Auch das Cockpit-Gestell muss bearbeitet werden , da einige USD-Gabeln mit der unteren Gabelbrücke dran vorbeischrammen weil die natürlich breiter sind...