PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lüfter geht nicht AUS


Ninja-rider
14.10.2008, 01:37
Moinsen zusammen
Kann mir jemand nen Tipp geben??
Ich war gestern kurz unterwegs, abends moppete abgestellt, wollte heut zur Tanke und die Batterie war restlos leer.... na ja, fast, weil der Ventilator lief noch gaaaanz langsam.
seit ein paar Tagen hab ich auch keine temp.Anzeige mehr, wollte ich machen, wenn ich das nächste mal nach hause fahre. Hier liegt nu mein nächstes Problem, ich bin im Internat mit doch recht begrenzten Möglichkeiten.
Ich hab noch nix nachgesehen oder kontrolliert, weil ich zu allem Überfluss ne Freundin von hier in die Klinik gebracht habe, komme jetzt grad erst wieder.
Is das Problem mit dem nicht ausschaltenden Ventilator bekannt, gibt es was, wo ich direkt drauf hin arbeiten kann, ohne die halbe Karre zu zerpflücken??
wär toll, wenn mir jemand was sagen kan,
danke schonmal, Gruss Marc

Alex
14.10.2008, 06:34
Da dürfte Dein Relais oder Dein Lüfterschalter was wech haben. evtl. auch irgendwo ein Kabel durch, was nun Masse vom Rahmen bekommt. Das Relais findest Du links vorn in der Verkleidung, den Lüfterschalter in diesem Fall vorn links am Kühler. Zieh mal den Stecker ab, dann sollte der Lüfter ausgehen. Wenn nicht, Relais oder die Kabelverbindung vom Schalter zum Relais prüfen.

Gruß, Alex

ESTEGE2
14.10.2008, 18:47
Hatte vor kurzem das selbe Problem. Bei mir war der Stecker am Fühler runtergerutscht und und kam an den Rahmen. Stecker wieder aufgesetzt und Ruhe war!!!!

Gruß Stephan

Thomas61
30.10.2008, 11:49
Hallo,
ich hatte dass gleiche Problem. Bei mir war definitiv das Kabel durchgescheuert.
Also Stecker und Kabel prüfen.


Gruß Thomas

Ninja-rider
30.10.2008, 19:09
Okay, erstmal vielen Dank für die Tipps, ich denke, dass ich nächstes Wochenende nach Hause fahren werde, hab erstmal den Ventilator abgeklemmt und die Batterie rausgenommen... Muss ja eh demnächst nach hause und mal anfangen die Werkstatt zu räumen...werd dann auch gleich mal auf Fehlersuche gehen, werd dann berichten, was es war ;)
Gruss Marc

ratte
08.09.2010, 21:34
klopf mal mittem schraubenzieher auf das releis neben dem sicherungskasten
das releis das normalerweise in der gummifassung sitzt