PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ganz schön hoch!

Joh8776
07.09.2008, 14:51
Hallo Zusammen.
Möchte als Neuling auch meinen Teil zum Forum beitragen. Fahr zwar nur eine kleiner 600er aber diese Liebe ich heiß und innig.
Hatte das gleich Problem wie ihr. Wie bekomme ich den Arsch hoch. Hab mir dann bei E-Bay eine Höherlegung gekauft mit der sie ihren Hintern etwa 4cm richtung Himmel gestreckt hat. Sah ganz gut aus bis ich neue Reifen brauchte die leider einen höheren Querschnitt hatten. Problem wieder da. Hab dann einen Umlenkhebel ausgebaut und auf der Firma einen Schlosser gefragt ob er nir so was bauen kann, aber 10mm kürzer. Kein Problem kostet aber zwei Cola a 85 Cent. Hab sie jetzt eigebaut und das ergebnis ist toll. 10cm höher und wenn mann die 4 von der anderen Höherlegung dabei rechnet sogar 14cm. Hab mal Bilder gemacht und setz die hier mit rein. Also einfacher und billiger geht es nicht.
Allseits gute Fahrt.
Johannes

darkman74
07.09.2008, 15:09
Sieht ja ganz nett aus ;-)

Aber wie sieht es mit der Kette aus? Die dürfte ja dann auch wie bei der 9er über die Schwinge schrammmen?!? oder etwa nicht?

Joh8776
07.09.2008, 15:17
Kein Problem. Musst sie nur etwas spannen.
Nächste Jahr kommt hinten noch ne 18 Zoll Felge von PVM drauf. Dann gehts ab! ;-)

darkman74
07.09.2008, 15:27
Setz mal n Bild von der Kettenseite her rein bitte

Joh8776
07.09.2008, 15:44
Jetzt hast du mir ganz schön Angst gemacht. Hier das Foto....

Mucki
07.09.2008, 16:51
Stimmt , billiger geht´s nicht , aber illegaler auch kaum:s221:

Herzlich Willkommen dann mal:s165:

RalfZ
07.09.2008, 16:59
Kein Problem. Musst sie nur etwas spannen.
Nächste Jahr kommt hinten noch ne 18 Zoll Felge von PVM drauf. Dann gehts ab! ;-)

Da aehnlich wie bei der 900R Motorritzel, Schwingenlager und Achse nicht auf einer Linie liegen, verringert sich der Kettendurchhang
beim Einfedern. Aus diesem Grund ist es keine sehr gute Idee die Kettenspannung einfach nur so zu erhoehen, damit die Kette nicht
zu sehr auf dem Schleifer liegt, weil sonst das Getriebeausgangslager ziemlich stark seitlich belastet wird.

Und den Kettenschleifer wuerde ich auf jeden Fall in kurzen Abstaenden regelmaessig kontrollieren.

Dingens
10.09.2008, 12:05
Da aehnlich wie bei der 900R Motorritzel, Schwingenlager und Achse nicht auf einer Linie liegen, verringert sich der Kettendurchhang
beim Einfedern. Aus diesem Grund ist es keine sehr gute Idee die Kettenspannung einfach nur so zu erhoehen, damit die Kette nicht
zu sehr auf dem Schleifer liegt, weil sonst das Getriebeausgangslager ziemlich stark seitlich belastet wird.

Und den Kettenschleifer wuerde ich auf jeden Fall in kurzen Abstaenden regelmaessig kontrollieren.

Jepp, einfach nur nachspannen ist total contraproduktiv...und 14cm höcherlegen ist auch auf diese Art ein wenig zuviel des Guten, von der Legalität mal abgesehen...
Das Teil fährt nun auch bestimmt beschissen

RalfZ
10.09.2008, 13:03
Das Teil fährt nun auch bestimmt beschissen

Das nur nebenbei auch noch....

Wenn der Arsch richtig hoch soll ist das auch mit Flex, Schweissgeraet, Fasermatten, Fuellspachtel und Farbe sowie
ein bischen Kreativitat auch in den Griff zu kriegen.

littlelaugh
10.09.2008, 19:44
Anstatt in so einen Blödsinn zu investieren, egal wieviel, der auch noch lebensgefährlich ist, dann doch lieber in nen komplett vernünftiges Fahrwerk wie hier:

Probse
10.09.2008, 20:21
Hallo Johannes,
Herzlich Willkommen im Forum, hier gibt es einiges zu sehen und zu erfahren, viel Spass bei suchen und entdecken...

heuli123
13.09.2008, 21:54
bei unfall kein geld,weil keine versicherung,nö nö das mus nicht sein ,weil kann sehr sehr teuer werden voralem ist es dein leben deine sichherheit muste immer vor augenhalten ,aber sieht trotzdem nett aus,die farbe kenne ich irgent woher

gruss günter

zaffi79
14.09.2008, 16:49
Hoch ist ja chic, aber wie heuli123 schon sagte, nix mit Versicherungsschutz bei nem Unfall...Das wär mir persönlich zu riskant!!! Ich hab ein anderes Fahrwerk drinnen, wesentlich höher(einstellbar) aber abgesegnet.:s009:

Pilot
14.09.2008, 17:01
Ist zwar schön wenn's Klasse aussieht. Für mich persönlich geht aber ne solide und zuverlässige (Wenn es geht am besten abgesegnete) Technik vor.
Ich will damit fahren und möglichst auch gesund ankommen. Und dabei ist es mir eigentlich sch...egal ob das Moped auch jedem so gefällt.:mad:

zaffi79
14.09.2008, 17:12
Ist zwar schön wenn's Klasse aussieht. Für mich persönlich geht aber ne solide und zuverlässige (Wenn es geht am besten abgesegnete) Technik vor.
Ich will damit fahren und möglichst auch gesund ankommen. Und dabei ist es mir eigentlich sch...egal ob das auch Moped jedem so gefällt.:mad:

Ja das sach ich doch!!! Man(n) fährt einfach besser mit dem Segendes Tüver´s!!!
Und es kratzt mich denn auch gar nicht wenn die Pölitzitzen mit ihren Tatütatas hinter mit her rasen:s137:

pyrmonter72
20.05.2011, 23:07
ich kann nur von so etwas abraten die Fahrwerksteile selber nachzubauen. Auch Metall hat verschiedene Eigenschaften und wenn dir der Reifen in der Kimme steckt dann ist Tüv oder nicht Tüv auch egal. Bin auch immer für Schandtaten zu haben aber Bremsen und Fahrwerk gehören nicht dazu:s203:

Feno
21.05.2011, 13:56
ich kann nur von so etwas abraten die Fahrwerksteile selber nachzubauen. Auch Metall hat verschiedene Eigenschaften und wenn dir der Reifen in der Kimme steckt dann ist Tüv oder nicht Tüv auch egal. Bin auch immer für Schandtaten zu haben aber Bremsen und Fahrwerk gehören nicht dazu:s203:

Wow Pyrmonter, da hast Du ja nen richtig alten Beitrag wieder hoch geholt :)

pyrmonter72
21.05.2011, 18:22
Wow Pyrmonter, da hast Du ja nen richtig alten Beitrag wieder hoch geholt :)

:s136::s206:jupp sollte ich wohl mal drauf achten, bei mir sind noch alle Themen neu