PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist erlaubt,und was nicht?


Mike S.
17.08.2008, 00:09
da ich ein ziemlicher neuling im motorradtuning bin,mal ne frage.

ich würde gerne ein anderes heck verbauen,von einem anderen motorrad,wobei ich am rahmen ein anderes hinterteil anschweißen müßte,die frage ist,darf ich einfach am rahmen das alte hinterteil abtrennen um ein neues dranzuschweißen?oder würde das probleme mit dem tüv geben?lasse das natürlich von einem profischweißer machen,nur weiß er nicht ob das erlaubt ist.

danke im voraus.

mfg mike

Mike
17.08.2008, 00:18
Moin Mike,
da die Dicke ein angeschraubtes Heck hat, ist es etwas einfacher.
Aber du solltest deine Vorhaben vorher mit dem Tüvi deines Vertrauens
besprechen.
Es sind schon diverse Heck umbauten hier vertreten die belegen das es möglich ist.

Vorher absichern ist auf jeden Fall der erste Schritt.
Viel Erfolg!!!!!

Rüdiger
17.08.2008, 04:38
Am Rahmen schweißen wird dir wohl heutzutage keiner mehr Eintragen. Evtl ein anerkannter Schweißfachmann die auch Rahmen richten (Kosten?)
Wenn die original Aufnahmepunkte für den Heckrahmen nicht ausreichen wird das sehr Wahrscheinlich nix.

Rüdiger

Jan
17.08.2008, 10:07
Schwere Frage also erstmal wäre Bj. eine frage dann wenn du vielleicht einen Motorrad Tuner in deiner nähe hast wäre es ganz gut den zu kontaktieren die haben meistens einen guten draht zu ihren Graukittelbeamten also ich habe ein Rauheck Verbaut aber ich habe es Komplett inkl. Rahmen so bekommen und mit Briefkopie wars dann weniger ein Problem mit der Eintragung !

Also mein Tip such dir jemand der Motorrad umbauten macht mein Kawadealer macht sowas ist aber leider nicht ganz in deiner nähe aber vielleicht mal deine Kawadealer abklappern welcher sowas macht oder jemand kennt der sowas macht !

Gruß

Jan

heuli123
17.08.2008, 23:10
vom welchen anderen motorad möchtest du das heck den umschrauben ??? must du überhaubt schweisen ???

gruss günter