PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lederfarbe und gabelschutzfolie....

posti
05.08.2008, 19:45
hallo zusammen,

hab eine lilane sitzbank die - eben bis auf die farbe - noch top ist... hat da jemand erfahrung mit leder - kunstlederfarbe gemacht? hält diese dauerhaft? .... und .... hab so gabelschutzfolien gesehen die direkt auf das tauchrohr geklebt werden.... kennt das jemand??

danke und grüsse

posti

Rüdiger
05.08.2008, 21:48
Äh, Du willst ne Folie aufs Tauchrohr, das silberne Rohr kleben??? Wer verkauft sowas? Gibts da auch Eimerweise Zündfunken.
Oder meinst das lackierte Standrohr???

Kunstlederfarbe hält auf Sachen die nicht ständig Kontakt mit anderen Sachen hat, auf ner Sitzbank hält das nur bedingt, war zumindest von Farben der Firma Foliatec

Rüdiger

posti
06.08.2008, 06:59
...danke - gabelschutzfolie aufs TAUCHrohr gibts z.b . von und für KTM - die man allerdings auch für andere tauchrohre benutzen kann....
kennt sonst jemand ne farbe die hält?!!!

Zottelzeidel
06.08.2008, 12:32
Äh, Du willst ne Folie aufs Tauchrohr, das silberne Rohr kleben??? Wer verkauft sowas? Gibts da auch Eimerweise Zündfunken.
Oder meinst das lackierte Standrohr???

Kunstlederfarbe hält auf Sachen die nicht ständig Kontakt mit anderen Sachen hat, auf ner Sitzbank hält das nur bedingt, war zumindest von Farben der Firma Foliatec

Rüdiger
Das Standrohr ist bei einer Standard Teleskopgabel oben das Hartverchromte und das TAUCHROHR ist das meist Lackierte ding in dem die Vorderachse geklemmt ist ....
Und es macht sinn ein Tauchrohr mit Steinschlagschutzfolie zu bekleben, es macht keinen sinn nach Zündfunken in Tüten oder einer Wasserstrahlbiegezange zu fragen. Meine Standrohre lackiere ich nicht, das würde die Wellendichtringe kaputtmachen.
(Hätt´ich nicht von dir erwartet, Rüdiger :s205:)
siehe : http://de.wikipedia.org/wiki/Teleskopgabel

Gruß Jens