PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verkleidungshalter abgebrochen


derexfzrfahrer
22.07.2008, 23:20
Hi!

meine verkleidungshalter am Mittelteil meiner verkleidung sind abgebrochen.

Hat jemand Ahnung wie ich die wieder flicken kann?

Die methoden Kunststoffschweissen und GFK-matten sind mir bekannt aber wie kriege ich es hin diese kleinen dummen verkleidungshalter wieder zu reparieren? Habe bis jetzt nur erfahrung mit flächen flicken ...

Und was is besser für die Gpz-verkleidung --- GFK-Matten oder Schweissen?

MfG

Marvin

alain1970
22.07.2008, 23:52
hi . ich reparier solche sachen immer mit einem 2-komponeneten-kleber von teroson der im automobilbereich für das kleben und füllen von stossfänger entwickelt wurde , der kleber heisst terokal 9225 und hat mich bisher noch nie enttäuscht . da gibts auch einen haftprimer dazu . den nicht vergessen . sonst gehts in die hose . viel glück

Alex
23.07.2008, 08:33
Aus eigener Erfahrung ist schweißen lassen besser. Mit Kleber hast Du das Problem, daß um die Klebstelle drum herum die Weichmacher raus gehen. Meist bricht es dann daneben. Und abgesehen davon kostet Schweißen je nach Aufwand nur umme 20€.

Gruß, Alex

Thomas60
23.07.2008, 08:51
Schweißen ist natürlich immer am Besten.
Ich nehme für solche Fälle immer nen großen Lötkolben und verschmelze die Risse.

Tueddel
23.07.2008, 09:23
hi . ich reparier solche sachen immer mit einem 2-komponeneten-kleber von teroson der im automobilbereich für das kleben und füllen von stossfänger entwickelt wurde , der kleber heisst terokal 9225 und hat mich bisher noch nie enttäuscht . da gibts auch einen haftprimer dazu . den nicht vergessen . sonst gehts in die hose . viel glück

Den Kleber kann ich nur empfehlen, benutze ich auch nur von einem anderen Hersteller (DOW).
Heißt BetaMate 7700 und ist ein 2K Polyurethan Klebstoff.
Gerissen oder gebrochen ist bei mir um die Klebstelle rum noch nie was.
Hat sich auch noch keiner gemeldet das die Nasen an den Seitendeckeln,
die ja gern mal abbrechen, nicht gehalten hätten.
Verkleidungsrisse, die ich damit zu gemacht hab, hab ich auch nie wieder gesehen.
Kunstoff schweißen müßen die Kunstofformgeber bei der Prüfung,
wenn Du einen kennst der sich damit auskennt ist das auch eine Alternative.

Mike
23.07.2008, 09:43
hi . ich reparier solche sachen immer mit einem 2-komponeneten-kleber von teroson der im automobilbereich für das kleben und füllen von stossfänger entwickelt wurde , der kleber heisst terokal 9225 und hat mich bisher noch nie enttäuscht . da gibts auch einen haftprimer dazu . den nicht vergessen . sonst gehts in die hose . viel glück


Absolut genial das Zeug.
Wenn man es richtig verarbeitet, wovon ich einfach mal ausgehe, hält das ewig.
Kann es uneingeschränkt empfehlen.

derexfzrfahrer
23.07.2008, 11:56
Gut danke. Ich werd mich mal hinsetzen und überlegen was ich nu am besten mache .....

keine Ahnung, vielleicht nehm ich auch glasfaserspachtel , mal sehen

Rüdiger
23.07.2008, 12:01
Glasfaserspachtel hält nicht!!!

Rüdiger

alain1970
23.07.2008, 12:09
wenn du weisst wies am besten geht , warum bemühst du denn hier die leute ?

pafdaddy
23.07.2008, 13:10
hi,

ich hab meinen zapfen (vom seitendeckel!!!) auch mit 2K-Kleber wieder hingekriegt, und das hält schon seit etwa 10 Jahren bestens!

kann ich also nur waermstens empfehlen.

gruss

pafdaddy

Madstuntman
25.07.2008, 23:50
:s194:ich sach ma Lötkolben, abgesehen von ABS verschweißt sich Kunststoff am besten mit sich selbst ! Also an unauffälliger Stelle nen Spahn abtragen un vom Lack befreihen..einfacher kommst an zusatz nich drann:s017: