PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zzr 1100c felge vorn


hubertus
09.07.2008, 19:59
tach leute,
passen die 1000er bremsscheiben an die nabe der zzr1100c (vorn)?

hab fast neue vollschwimmende bremboscheiben und p4 festsättel dran, und die möcht ich auch dran lassen.

nabenbreite wäre auch noch interessant von 1000er und zzr1000c

für evtl. umbau auf 17". denn ich hab noch irgendwo ne felge aufm boden liegen, aber eben gaaaanz hinten.
also wenn jemand was greifbar hat zum messen, wäre ich dankbar.

gruß ronny

littlelaugh
09.07.2008, 20:18
Hey,

das vergiß mal. Da passt nix weder in die eine noch in die andere Richtung.

hubertus
09.07.2008, 20:39
hallo,
sch...
gibt es überhaupt felgen in 17x3 oder 17x3,5 wo die alten bremsscheiben an die nabe passen?

ansonsten haben die alle 5 loch was ich so an bildern im netz finde.

ich glaube, da war meine vorfreude mal wieder zu groß.

oder ich frag mal brune oder stein-dinse, vielleicht gibts nen innenring für die zzr nabe und ich könnte umbauen *grübel*

gruß ronny

PS: ah gerade gesehen, das die gpz500s felge ab 93/94 auch 6loch hat - sonst noch welche?

Nukem
17.12.2008, 01:14
Ich hatte mal vorne ne PVM 3,5x17" drin. Da war ein Adapter für Original-GPZ900R-Scheiben dabei. Ergo passen da auch die 300er Brembos mit gleichem Lochkreis drauf. Muss ja nicht immer ZZR-Felge sein (die sind eh schwer wie Blei!!!)...oder eben die GPz 500 (ab Bj. 93 glaub ich, D-Modell?). Ich hätte aber Bedenken ne 500er Felge in ner 900er zu fahren. Wenn ich TÜVler wäre, würde ich sowas nicht eintragen.

Patrick
17.12.2008, 01:17
Ich hatte mal vorne ne PVM 3,5x17" drin. Da war ein Adapter für Original-GPZ900R-Scheiben dabei. Ergo passen da auch die 300er Brembos mit gleichem Lochkreis drauf. Muss ja nicht immer ZZR-Felge sein (die sind eh schwer wie Blei!!!)...

Schonmal gewogen im Gegensatz zu anderen Felgen? Oder ist das nur ne Vermutung?

hubertus
17.12.2008, 13:11
moin,
wenn du grimeca-flegen kennst, dan weisst du, was "schwer wie blei" ist ;)

gruß ronny

PS: ich will im frühjahr schauen, ob evtl. die zx-10 felge passend zu machen ist.

Nukem
01.01.2009, 14:24
Schonmal gewogen im Gegensatz zu anderen Felgen? Oder ist das nur ne Vermutung?

Gewogen nicht. Aber hintere ZZR-Felge hochgehoben, dann ZX-9-Felge (war leichter), dann PVM-Felge (war DEUTLICH leichter, allerdings auch Magnesium, aber trotzdem eingetragen!). Vorne natürlich das gleiche Spiel. Ich finde die Felge echt sehr schön, aber es gibt wesentlich leichtere am Markt. Wobei man nicht vergessen sollte, das unser "Eisenhaufen" auch um einiges mehr wiegt als moderne Moppeds. So gesehen ist es vielleicht nicht verkehrt, wenn die Felgen ein bißchen kräftiger ausgelegt sind
(s. auch Diskussion GPz 500-Felge)...

Gruß

Nukem

alain1970
01.01.2009, 15:53
Gewogen nicht. Aber hintere ZZR-Felge hochgehoben, dann ZX-9-Felge (war leichter), dann PVM-Felge (war DEUTLICH leichter, allerdings auch Magnesium, aber trotzdem eingetragen!). Vorne natürlich das gleiche Spiel. Ich finde die Felge echt sehr schön, aber es gibt wesentlich leichtere am Markt. Wobei man nicht vergessen sollte, das unser "Eisenhaufen" auch um einiges mehr wiegt als moderne Moppeds. So gesehen ist es vielleicht nicht verkehrt, wenn die Felgen ein bißchen kräftiger ausgelegt sind
(s. auch Diskussion GPz 500-Felge)...

Gruß

Nukem
mir scheint du bist im begriff gewicht mit festigkeit zu verwechseln. deiner meinung müssen felgen also schwer sein und enorme kreiselkräfte entwickeln um kräftig genug ausgelegt zu sein , jedenfalls sind die klassischen pvm-räder alles andere als leichtgewichte und deutlich schwerer als eine zzr-c felge