Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergaserausbau?
Camelcee
18.06.2008, 18:48
Hi,
muß jetzt mal blöd Fragen, aber wie bekomme ich die Vergaser am besten raus.
Da ist ja gar kein Platz.
Wäre über eine Antwort sehr dankbar.
Gruß
Camelcee
Hi,
muß jetzt mal blöd Fragen, aber wie bekomme ich die Vergaser am besten raus.
Da ist ja gar kein Platz.
Wäre über eine Antwort sehr dankbar.
Gruß
Camelcee
http://www.900r.de/gpz-forum/showpost.php?p=63389&postcount=14
Moin,
Luftfilterschrauben lösen, Schellen an den Ansaugstutzen lösen, Federn runter schieben, Luftfiltergummis zurückklappen, Luftfilterkasten zurück schieben, Vergaserbatterie aus den Ansaugstutzen ziehen, Vergaserbatterie nach links rausziehen/drücken/schieben.
Hier mal ein paar Bilder:
Gruß
Michael
Moin,
Luftfilterschrauben lösen, Schellen an den Ansaugstutzen lösen, Federn runter schieben, Luftfiltergummis zurückklappen, Luftfilterkasten zurück schieben, Vergaserbatterie aus den Ansaugstutzen ziehen, Vergaserbatterie nach links rausziehen/drücken/schieben.
Hier mal ein paar Bilder:
Gruß
Michael
Bei dieser Variante hängt die Vergaserbatterie aber noch an den Gaszügen ;)
Wie machst Du das mit dem Umklappen der Gummis? Im eingebauten Zustand stell ich mir das schwierig vor. Geht das ohne Hilfsmittel?
Bei dieser Variante hängt die Vergaserbatterie aber noch an den Gaszügen ;)
Wie machst Du das mit dem Umklappen der Gummis? Im eingebauten Zustand stell ich mir das schwierig vor. Geht das ohne Hilfsmittel?
Ordenlich dran reißen, dann löst er sich ;)
Hab's nur mal aus dem Gedächniss rekapituliert aber 1, 2 und 4 müssten händisch umklappbar sein. Davon ab, die Bilder sind ja auch vom Vergasereinbau in Helmis Moped, muß man sich halt nur rückwärts angucken :D
Gruß
Michael
Camelcee
18.06.2008, 20:15
Meine Gummis sind so hart, da klappt das nicht. Also werd ich wohl neue brauchen.
Danke für die Tipps.
Werds morgen gleich mal testen.
:s012:
Also bei meiner die 2,5 jahre gestanden ging da gar nix mit lufi gummis zurück klappen, hab die alten(harten) dinger raus geschnitten. und beim einbau neue rein, sind die gummis hart oder noch weich. versuchs halt mal mit erwärmen! vielleicht hilft das, kosten für 4 neue ca 50€
peter-propeller
18.06.2008, 20:25
Die Bilder sind ja auch vom Vergasereinbau in Helmis Moped, muß man sich halt nur rückwärts angucken
Kommt mir doch irgendwie bekannt vor :-))
Nee, Bilder sind vom Ausbau! Die Lufigummis klappen/bigen sich von alleine zurück, und der Gaszug muß am Griff ausgehängt werden.
Ist einfacher als bei verbauten Gasern das Ding reinzufriemeln :-))
Inzwischen dauert der Ein- und Ausbau knappe 20 min!
Learnig by doing halt :-)
.............. Davon ab, die Bilder sind ja auch vom Vergasereinbau in Helmis Moped, muß man sich halt nur rückwärts angucken :D
Gruß
Michael
Nee, Bilder sind vom Ausbau! Die Lufigummis klappen/bigen sich von alleine zurück, und der Gaszug muß am Griff ausgehängt werden.
Seit ihr euch sicher das einer von euch dabei war? :D
peter-propeller
18.06.2008, 20:42
Seit ihr euch sicher das einer von euch dabei war? :D
Jo, wir waren zu dritt!
Merlin, ich und nen Fäßchen Bier :-)))
Wobei das eigentlich Wurscht ist. Ist dann halt umgekehrt :-))
Oder andersrum :-)
Camelcee
18.06.2008, 20:50
Hab ich mir schon gedacht, das die Gummis nicht billig sind. Mal schaun ob da noch was mit Vaseline geht. Bei der YPSi hats was gebracht.
.....................Wobei das eigentlich Wurscht ist. Ist dann halt umgekehrt :-))
Oder andersrum :-)
Naja, nicht ganz. Mich hatte halt interessiert, wie man beim Ausbau die Gummis umkrempelt wenn die Vergaser noch drin sind. Bei ausgebauten Vergasern kann ich mir das schon besser vorstellen. Da ist die Zugänglichkeit ja doch etwas besser. ;)
Helmi, Merlin und "nen Fäßchen Bier"...da glaub ich keinem mehr was ! :D
Waren wohl beide eher Abwesend :s048:
Machst das zum Spaß ?:s207:
Aber hört sich schlimmer an als es ist gell.:s202:
darkman74
18.06.2008, 23:03
Hab ich mir schon gedacht, das die Gummis nicht billig sind. Mal schaun ob da noch was mit Vaseline geht. Bei der YPSi hats was gebracht.
Tu dir selbst einen gefallen und reiss die alten Dinger RAUS!
Ich meine ja auch das man sparen sollte wo man kann aber spätestens wenn du die Vergaser an einem Tag das 4 oder 5te mal raus und reein fummelst wirste wissen wieso man das Geld einsetzen sollte ;)
es sei den du stehst auf son scheiss ;)
Gruss
Andreas
ps.: eigendlich könntest du ja auch Einzelluftfilter montieren, bringen ne menge Fun :s207::s009::s183::s216::s216:
pps.: 710, kühlwasser und wiederverwendete Bremsleitungen hatte wir ja jetzt erst wieder fehlen mal wieder die Diskusionen um Offene LuFi's und seriengaser :s002:
Camelcee
19.06.2008, 05:28
Servus,
wollt eigentlich auch Einzelluftfilter drauf bauen, hab aber dann hier gelesen das die so schlecht zum abstimmen gehen.
Ist das so, oder machen die wenig Probleme.
Gruß
Camelcee
Moin,
da hast Du richtig gelesen, die Gleichdruckvergaser reagieren empfindlich auf Strömungsänderungen in der Luftzuführung, sieht man u.a. auch daran, das der Bock besch... läuft, wenn versehentlich mal einer der Luftfiltergummis nicht richtig drauf sitzt.
Es gibt hier wohl auch Spezies, die die Abstimmung mit K&N Doppelfiltern, Dynojetkit und Prüfstandläufen in den Griff bekommen haben. Aber ich wage mal die Behauptung, daß der Motor im Regelfall mit Einzelfiltern und Gleichdruckvergasern mehr schlecht als recht läuft.
Gruß
Michael
Camelcee
19.06.2008, 06:31
Schade, offene Luftfilter hätten mir gefallen.
:s040:
Dann schraub Dir halt Flachschiebervergaser dran, damit geht's.
Gruß
Michael
Camelcee
19.06.2008, 14:38
Die muss ich ja dann auch erst mal wieder richtig einstellen lassen und und und.
Kostet ja ein Vermögen, LEIDER
:s60:
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2026, vBulletin Solutions, Inc.