ZZR D Bremsanlage hinten an Ori.900R Schwinge

KaBe

Member
Halli hallo hallöle,

ich hätte da mal wieder eine frage zwecks der Bremsanlage hinten einer ZZR D auf die Original Schwinge der GPz900R. Past das vom Durchmesser der Bremsscheibe? Und der Strebe vom Bremsanker? Würde nämlich gerne umbauen.

Bin schon jetzt gespannt auf die zahlreichen antworten.😎

Ich hab langsam den Eindruck du weisst nicht so recht was du machst...
Alles zusammengekauft und jetzt passt nix?

Welcher Bremsanker 900er oder D, welche Bremsscheibe 900er oder D ?

Sowas muss man halt wissen 😉
Das andere Geraffel hat er nicht (vermutlich), Distanzen, Bremsanker, etc. ?
Er müsste sich halt mal melden, dann besorgt man kurz die passenden Teile...

Er hat folgende Teile von mir (wenn auch über Umwege):

- Felge ZZR 1100C mit passend nach Patricks Art bearbeitetem KRT
- Achse und passende Excenter
- Bremsanker bisher Serie mit 20er Loch

es fehlt also

- linke Distanz, die wie ne U-Scheibe aussieht
- rechte T-förmige Distanz.

Alles zum Einbau in Serienschwinge.

Was ich jetzt nicht verstehe ist die Sache mit der D- Bremse hinten.
In ner Serienschwinge sehe ich da keinerlei Vorteile.

Och gott da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt wa?

Ich habe noch keinerlei bremsen von einer D oder C gekauft. Ich wollte eigentlich nur wissen ob die D Bremsanlage hinten samt anker und strebe auf die Original schwinge passt mit der original Bremsscheibe von der 900´er? Ich find die Bremsanlage hinten von der ZZR D halt schöner egal ob es sich verbessert oder ob es gleich bleibt.

@Fitti

Bremsanker habe ich auch keine

Nä NE? Ist jetzt ein witz oder?

Mal ne andere Frage, ist die bremsscheibe der ZZR C oder D gleich groß wie die von der Gpz900? und ist die Schwinge gleich lang wie die der 900´er?

Zuletzt bearbeitet:
Bremsscheiben sind komplett verschieden, alleine die Aufnahme passt nicht (D-Modell 4 Schrauben, C- Modell 6)

Mit alten Bremsenteilen kann ich nen Laden aufmachen, aber warum nimmste nicht einfach den, den Du jetzt aktuell drin hast?

Bremsscheiben sind komplett verschieden, alleine die Aufnahme passt nicht (D-Modell 4 Schrauben, C- Modell 6)

Mit alten Bremsenteilen kann ich nen Laden aufmachen, aber warum nimmste nicht einfach den, den Du jetzt aktuell drin hast?

:s171:Der bleibt ja auch drann, ist nur so ein gedanke gewesen......ok wenn die Bremsscheiben am C und D Modell unterschiedlich sind ist das ja nicht so schlim aber welcher von den beiden würde dann auf meine passen? Ist den der durchmesser von dem C Model der Bremsscheibe identisch wie die von meiner? Das würd mich mal interessieren.

Lass dir 2 Distanzen drehen (können da auch gerne mal telefonieren), und bau dann deine alte Bremsscheibe auf die Felge um. Das passt und ist aufeinander eingespielt 😉

Wenn Du die ab 90er Scheibe hinten hast, sollte die zum C-Modell identisch sein. Hab auch ne ab 90 Scheibe hinten und ne C-Bremsanlage.

So Teilenummern sind identisch: 41080-1219-CM

dat sowieso.........dachte nur weil das ja optisch viel mehr macht als das originale aber trotzdem würd mich das mal interessieren ob das passt.....Hat das denn jemand mal gemacht hier?

Zurück
Oben