zu hohe Abgaswerte - keinen TÜV

racecube

Member
zu hohe Abgaswerte - keinen TÜV

ich glaub meine Dicke läuft zu fett: Bin bei der DEKRA durchgefallen, er hat irgendwas um die 11 gemessen und hätte gern irgendwas um die 6 gehabt, wenn ich ihn richtig verstanden habe.
Eigentlich läuft das Motorrad ganz gut, was kann man also machen?

Grüße von Eddy

Und im richtigen Leben maximal 4,5% 😉

Kann jetzt mehrere Ursachen haben:

Zum Beispiel ein oder mehrere leicht überlaufende Vergaser oder auch nur völlig verstellte Gemischschrauben.

Das ist auf jeden Fall deutlich zu viel. Wenn ich meine hab mal aus Neugier messen lassen, lag ich irgendwo zwischen 1,5 - 2,5%... Und dann sind die schon ziemlich gut abgestimmt, also nicht die "üblichen" 2,5 Umdr. raus, sondern so, daß sie gut laufen.

Gruß, Alex

Kann es auch an einem verdreckten Luftfilter liegen?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass solche Werte nur durch die Leerlaufeinstellung erreicht werden.
Meine Karre läuft richtig gut und da sind die Schrauben etwas über 3 Umdrehungen draussen.
Bei den letzten 3 Abgasmessungen lag der CO Wert nie über 0,15%

ich glaub meine Dicke läuft zu fett: Bin bei der DEKRA durchgefallen, er hat irgendwas um die 11 gemessen und hätte gern irgendwas um die 6 gehabt, wenn ich ihn richtig verstanden habe.
Eigentlich läuft das Motorrad ganz gut, was kann man also machen?

Grüße von Eddy

....deshalb stelle ich jeden Zyl. einzeln ein - geht natürlich nur mit Co Tester und Abgasöffnungen in den Krümmern, die 2,5 umdrehungen sind nur eine Grundeinstellung.
LG Walter.

alter Sprit? ...naja, vom letzten November

und Lufi?...geh ich auf jeden Fall mal bei: Auch ein K&N braucht mal Service

ich war auch einfach nur gefrustet: Vor mir ein Austin Healey aus den 50ern und danach ein 6,3 l AMG Benz waren gretakonform :s080:

ps...wenn meine Dicke 3 Monate älter wäre, würd ich mich nicht alle 2 Jahre aufregen müssen

Kann es auch an einem verdreckten Luftfilter liegen?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass solche Werte nur durch die Leerlaufeinstellung erreicht werden.
Meine Karre läuft richtig gut und da sind die Schrauben etwas über 3 Umdrehungen draussen.
Bei den letzten 3 Abgasmessungen lag der CO Wert nie über 0,15%

Was eigentlich wiederum deutlich zu wenig ist...

Zurück
Oben