Wie Zylinder bequem montieren ?

dondon

Member
Was haltet ihr davon die Kolben erst in den Zylinder zu montieren und anschließend die Kolben mit den Pleuel montiern .Hat das schon einer mal probiert bei der GPz 900 ?
Es geht mir nur ob es so bequemer wäre ?

Wenn Du das Gehäuse eh schon offen hast, würde ich die Kolben in den Zylinder stecken und dann die Pleuel an die Kurblewelle anschrauben. Geht wesentlich besser als die Zylinderbank auf die Kolben zu stecken. Geht zwar auch aber andersrum ist einfacher. Hab schon beides gemacht und würde Methode 2 nur machen, wenn ich das Gehäuse nicht auseinander nehmen will.

Der Block ist immer noch im Motorrad montiert ich wollte eigentlich nur neue Kolben mit Zylinderbank montieren .

Du willst die Kolben bis über die Ringe in die Zylinder stecken, und dann alles zusammen auf die Pleuel setzen?

Mal abgesehen davon, dass Du dann auf jeden Fall nen zweiten Mann brauchst, geht das nicht, weil ja dann alle vier Kolben nebeneinander stehen und sich im Wege stehen, beim Kolbenbolzen rein schieben. :s223:

In der Zeit, wo das geschrieben hast, hättest Du schon fast den Zylinder auf die eingebauten und gleichhoch gestellte Kolben gesetzt. Dann vorsichtig Ring für Ring zusammen drücken und den Zylinder runter kommen lasse. :s224:

Gruß, Alex

Zurück
Oben