Wer hat auf ZX 9 R Gabel umgerüstet.....

knuddel

Active member
Wer hat auf ZX 9 R Gabel umgerüstet.....

Wer hat auf ZX 9 R Gabel umgerüstet mit Superbike-Gabelbrücke und wie habt ihr das Zündschloss befestigt, ich hab da gerade keine Idee.

Bin für jeden Tip dankbar

Bei der ABM -Brücke die ich habe sind keine Aufnahmen da nur direkt an der Brücke selbst zwei Löcher, nicht wie bei der original Brücke der ZX 9 R

Hallo Uwe.
Bei der ABM-Brücke müssten/sollten auch zwei Aufnahmen dabei sein.
Ich hab die Masse jetzt nicht mehr genau im Kopf, müsste aber 10er oder 12er Rundmaterial mit Gewinde, ich meine M6, sein.
Einmal innen und einmal aussen.

Bei den beiden Bohrungen in der Brücke sollten ebenfalls ein Gewinde drin sein.

Hallo Uwe.
Bei der ABM-Brücke müssten/sollten auch zwei Aufnahmen dabei sein.
Ich hab die Masse jetzt nicht mehr genau im Kopf, müsste aber 10er oder 12er Rundmaterial mit Gewinde, ich meine M6, sein.
Einmal innen und einmal aussen.

Bei den beiden Bohrungen in der Brücke sollten ebenfalls ein Gewinde drin sein.

Aha ich habe die Brücke gebraucht gekauft, da war sonst nix dabei, Gewinde sind drin in den beiden Löchern ja ich meine es wären M 6.

Dan bräuchte im mal die Masse von den einzelnen Aufnahmen, wenn du jemand hat

Durchmesser der Distanzen ist 15 mm.

Die Länge wirst Du aber sowieso anpassen müssen.Ausserdem weiss ich nicht, ob das Mass bei der RX (Oberkante Zündschloss-Unterkante Gabelbrücke = 29,5 mm) gleich ist, wie bei der 9er.

Die Distanzen mußt du ausmessen. Habe das bei mir mit 2 verschiedenen Brücken getestet und hatte 2 unterschiedliche Masse. Zum anderen abhängig vom BJ. da hier die Mechanik für das Lenkschloß anders ist. Bei mir waren es einmal 25mm und 30mm. Das loch war 6,5mm und eben entsprechende Schraube in der entsprechenden Länge.

OK danke Leute,dann bräuchte ich nur noch jemanden der mir so Distanzen in einer längeren Version machen kann, abschneiden ist ja immer möglich, wer kann und Lust hat bitte melden

Wie eilig hast Du's denn?
Wenn's nicht all zu schnell sein muss, kann ich die Woche auf Arbeit schauen, ob was geht.

Zurück
Oben