Ralf64
New member
Verständnisfrage: Eintragung anderer Hinterradfelge u. Reifen
Hallo zusammen,
vor einiger Zeit habe ich mir eine 92er GPZ 900 zugelegt. Soweit alles Original, bis auf das andere Hinterrad. Verbaut ist eine ZZR 600 D Felge 17x4,5 (J1263) mit einem 160/60 ZR17 Reifen und einer ZZR 1100 Bremsscheibe. Die Umbauten wurden nicht von mir durchgeführt, deswegen weiss ich auch davon nichts.
Ich habe jetzt folgende Frage:
2006 wurde ein Gutachten nach Fahrzeugänderung in Dortmund durchgeführt. Darin steht aber nur das jetzt vorne 120/70ZR17 und hinten 160/60ZR17 gefahren werden darf. Aber von der anderen Felge und der anderen Bremsscheibe steht nichts.
In den Fahrzeugpapieren stehen natürlich auch nur die geänderten Reifengrößen.
Ich bin jetzt etwas verunsichert ob das alles so seine Richtigkeit hat.
Freue mich auf Eure Antworten
Viele Grüße, Ralf
Hallo zusammen,
vor einiger Zeit habe ich mir eine 92er GPZ 900 zugelegt. Soweit alles Original, bis auf das andere Hinterrad. Verbaut ist eine ZZR 600 D Felge 17x4,5 (J1263) mit einem 160/60 ZR17 Reifen und einer ZZR 1100 Bremsscheibe. Die Umbauten wurden nicht von mir durchgeführt, deswegen weiss ich auch davon nichts.
Ich habe jetzt folgende Frage:
2006 wurde ein Gutachten nach Fahrzeugänderung in Dortmund durchgeführt. Darin steht aber nur das jetzt vorne 120/70ZR17 und hinten 160/60ZR17 gefahren werden darf. Aber von der anderen Felge und der anderen Bremsscheibe steht nichts.
In den Fahrzeugpapieren stehen natürlich auch nur die geänderten Reifengrößen.
Ich bin jetzt etwas verunsichert ob das alles so seine Richtigkeit hat.
Freue mich auf Eure Antworten

Viele Grüße, Ralf