Vergaserdeckel offen

V

vtr

Guest
hallo,
sind das offene vergaserdeckel für die 115psversion?
mfg dieter

Anhänge

• gpz008.jpg.webp
    gpz008.jpg.webp
    58,8 KB · Aufrufe: 106
Hallo,

Vom Bild her scheint das die Drosselversion zu sein.
Du mußt im eingebauten Zustand probieren ob sich der Gasschieber ganz hoch schieben
lässt, d.h.die Öffnung völlig freigibt und der Schieber kpl.im Gehäuse "verschwindet".
Ist das nicht der Fall, ist es die Drosselversion.
Falls Du "offene" suchst bitte pn.

Gruß aus Mittelhessen
Joachim

Vom Bild her scheint das die Drosselversion zu sein.
Dann zeig doch mal Bitte wie die ungedrosselten aussehen.
Meines wissens nach sind das die offenen, zumindest hab ich solche drauf und die Schieber gehen komplett auf.

Die gedrosselten sollten eher so aussehen:

db_Vergaserdeckel-50ps5.jpg

Bei 34Ps werden ca 22mm hohe PVC Hülsen eingeklebt und in Ansaugstutzen Scheiben mit einen Kleinen Loch.:s134:
Die Deckel von Bild zwei sind 100Ps Deckel, bei Bild 1 bin ich mir auch nicht ganz sicher, aber wie schon geschrieben muss ja ganz hochgehen im eingebauten zust.:s007:Grüssle:s007:

Noch was zu Bild 1, diese 4 Huppel im Deckel sind Definitiv keine Drossel die sind dafür da das sich die Membran bei Vollgas nicht Festsaugt!!!:s077:
You Werkli.

gibt es nicht flache und hohe Deckel?
Dann bräuchten wir noch ein Bild von der Seite, am Besten mit Zollstock.

Von innen sehen meine 115 PS-Deckel, zumindest in der Erinnerung, auch aus.

Gruß c-de-ville

Habe auch schon Deckel gesehen die INNEN keine erhebung hatten und somit auch die Schieber ganz nach oben gelassen haben.

hallo,
danke für die antworten, hab mal ein foto vom vergaser gemacht, der kolben geht ganz nach oben.

Anhänge

• gpz-vergaser.webp
    gpz-vergaser.webp
    110,5 KB · Aufrufe: 94
also wenns die offenen sind dann war die vergaser-batterie aus der bucht für 35 € echt günstig. preise für nur offene deckel schwanken zwischen 50 - 75 €
mfg dieter

Bild eins zeigt definitiv die Vergaserdeckel der 115 PS Version, also ganz offen. Die 100 PS Deckel haben innen ne Erhöhung damit der Gasschieber eben nicht so weit aufgeht. Von außen, also an der Deckelhöhe ist das nicht zu erkennen. Da sind 98 und 115 PS Deckel gleich hoch.

Grüße, Markus

hallo,
nachdem ich nun die 16 deckelschrauben mit mehr oder weniger aufwand rausbekommen habe, 11 waren willig die restlichen weniger entgegenkommend
sieht man nun den unterschied zwischen offene und gedrosselten deckel ganz gut.

wo wir schon dabei sind weiß jemand wo ich 16 neue schrauben aus besserem material beziehen kann?

Anhänge

• vergaser001.webp
    vergaser001.webp
    85,1 KB · Aufrufe: 96
Der ist jetzt aber ganz offen 😀

Für die Deckel sowie für die Schwimmerkammern und Schrauben an den Montagewinkeln nehm ich immer Edelstahl-Inbusschrauben.

Grüße

Michael

Zurück
Oben