Vergaser einstellen

• Ersteller Ersteller Gimepe
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gimepe

Guest
Hallo Zusammen!
Wollte heute meine Vergaser einstellen. Hatte sie kompl. zerlegt da sie 8Jahre stand.
Die dicke läüft gut dreht sauber hoch bis zum roten Bereich wie es halt sein soll. Habe den Synchron Tester dran und nach den Uhren paßt gar nix Zylinder 1 null Anzeige und die anderen 3 total unterschiedlich. Wenn ich nun versuche sie einzustellen und komm zu dem Punkt wo sie dann ziemlich passen, außer Zyl. 1, dreht sie hoch bis auf 4000 Umdr. läßt sich aber per Stellschraube nicht mehr runterdrehen??????
Kann mir dabei jemand nen Tipp geben?
Leerlaufschrauben sollten ja rein und dann 2 Umdrehungen wieder raus oder?

Hallo,

also zum synchronisieren sollte man die Drehzahl etwas anheben, ich mach immer so 2500-3000U/min, dann zuerst 1-2 abgleichen, danach 3-4 und zum Schluss beide Paare zueinander.

Die Grundeinstellung der Gemischschrauben liegt bei 2,5 Umdr. raus, wie Du schon sagst.
Erst ganz rein bis zum Anschlag aber mit Gefühl und dann wieder raus.
Beim Zusammenbau noch auf die O-Ringe und die kleinen Scheiben unter den Federn der Gemischschrauben achten, die sind wichtig. Reihenfolge ist Feder, Scheibe, O-Ring.
Beim Gasschieber noch darauf achten, dass die Bohrung im Schieber frei ist und nicht ein Fuß der kleinen Kunststoffteile, wo die Feder drüber gestülpt ist, die Bohrung verdeckt.

Das war's eigentlich auch schon, dann sollte alles laufen wenn es ansonsten alles i.O. ist, also der Verschleiß noch nicht zu groß ist.

Moing Moing!

Danke dir!

Ich werd den Vergaser noch mal raus machen, hab wohl irgendwo nen Fehler gemacht da vom Vergaser 1 gar nix kommt.

Hallo,

Wenn bei Zyl. 1 garnix kommt ist kein Unterdruck da.
z.B. Bohrung im Vergaser zu, Uhr kaputt?, Ventil zur Uhr offen?
Kannst Du testen wenn Du die 1er Uhr einfach mal auf einen anderen Zyl.steckst.
Das würde ich erstmal abchecken, dann weiter so wie Heiko das beschrieben hat.

Gruß
Joachim

Hast Du vielleicht die kleine Feder am Verbindungsgesstänge falsch eingesetzt? Waren die Vergaser auch als Einzelgehäuse zerlegt?

Oder war einfach nur das Dämpfungsventil von der Uhr komplett zu gedreht?

Gruß,Alex

Moin Moin!!!! Alles klar dann eben ohne g.....

Danke erstmal für eure Antworten!

Ne hatte nur die Düsen usw raus die Vergaser selbst waren nicht getrennt.

An den Uhren lag es nicht die sind neu. Ich bin grad am nachschauen und dachte schaust mal rein die Jungs haben sich sicher gemeldet.

Habe die Leerlaufdüsen noch mal raus und neue O-Ringe rein.

An den Uhren lag es nicht die sind neu.

Die Uhren haben unten aber Rändelmuttern an den Anschlüssen, um die Zeigerdämpfung einzustellen. Wenn man die zu dreht, bewegt sich da nix mehr. Die Zeiger müssen im Übrigen immer ganz leicht zittern, kann also auch sein, daß man sie während des Meßvorgangs nachregulieren muß.

Gruß, Alex

Ja das is schon klar hab das ja auch schon bei meiner LTD gemacht, das bezog sich ja darauf ob die Uhr defekt ist.
Nur hatte ich das noch nie das eben auf einem Vergaser kein Druck ist, hatte sie jetzt raus nochmal alles durchgeschaut Membrane usw. alles ok.

So jetzt erst mal Mittag und dann auf zu einem neuen Probelauf!

Ich werd euch dann berichten was die Dicke dazu sagt!!!

Vergaser einstellen erl. Jetzt tropft es

So Vergaser laufen jetzt alle 4 wie ne Schweizer Uhr.

Jetzt hab ich aber gesehen das an der Wasserpumpe an der unteren Schraube vom Deckel Öl tropft!!!

Wo kommt das her????!!!!! Von weiter oben nicht da is alles trocken sieht man schön bei mir da alles ab war sauber gemacht neue Dichtungen und O-Ringe.

Kann das sein, weil das die lange Schraube ist das es von innen an der Schraube lang läuft?

Das ist der Simmerring der Welle Undicht, Unten an der Pumpe ist ne Leckbohrung, da kommt's raus. Benutze die Suche, da steht alles beschrieben, auch mit der Teilenummer

Öl unter der Wasserpumpe

Na ja dann das Teil nochmal raus hatte zwar nen neuen O-Ring rein aber es nützt ja nix!!!

Also im Deckel von der Wapu ist der O-Ring und wenn ich dei Wapu rausziehe ist noch ein Ring ca 2 -2,5 cm Durchmesser mehr sind es nicht oder seh ich das falsch?

Also im Deckel von der Wapu ist der O-Ring und wenn ich dei Wapu rausziehe ist noch ein Ring ca 2 -2,5 cm Durchmesser mehr sind es nicht oder seh ich das falsch?

Wenn Du sie umdrehst und von hinten, von der Welle aus, rein guckst, siehst Du den Simmerring. Ansonsten steckt er vorne im Motor, was dann auch eine Erklärung für's Tropfen wäre.

Gruß, Alex

Simmerring Wapu

Jetzt blick ich nicht mehr durch. Also im Deckel für die Wapu ist ein O-Ring der is neu hab ich extra bestellt, so wenn ich dann die Wapu rauszieh ist noch ein O-Ring auch neu, der von dir beschriebene Simmerring müßte dann ja dort sein wo die beiden Nasen dann im Motor einrasten müsse und die Pumpe antreiben seh ich das richtig. Diesen Simmerring hab ich nicht getauscht da ich ihn nicht gesehen habe.

Zurück
Oben