Ventile sind fällig

joe

Member
Ventile sind fällig

Hi all,

so, heute war es soweit, habe meine Mühle endlich zerlegt.
Da Ventile einstellen so ca. alle 700km nötig war werden nächste Woche die Einlassventile getauscht.
Der Ausbau des Zylinderkopfes gestaltete sich Problemloser als erwartet, Vergaser raus na ja...., aber sonst hat alles gut geklappt.
Die Einlassventile sehen erschreckend aus finde ich (siehe Bilder),
denke mal das wäre nicht mehr lange gut gegangen.
Werde versuchen mal die neuen und die alten Ventile nebeneinander aufzunehmen.

Gruß joe

sorry,

immer diese verflixten Bilder

Anhänge

• IMAG0059-1.webp
    IMAG0059-1.webp
    41,6 KB · Aufrufe: 188
  • IMAG0063-1.webp
    IMAG0063-1.webp
    87,5 KB · Aufrufe: 193
Hattest du wenigstens noch gute Kompression, oder hast die Ventile aufgrund des dauernden einstellens dann getauscht... was ja auch offensichtlich nötig war..oft sind j adie Ventile undicht und man meint ( man meint nicht nur) das nicht alle Zylinder richtig arbeiten...

Zuletzt bearbeitet:
Hi Dingend,
Kaltstert wurde imnmer prolematischer, wen sie etwas Temperatur hatte lief sie während der Fahrt eigentlich ganz gut,
Leerlauf allerdings hatte sie fast keinen, immer kurz vorm ausgehen.:s173:
Da half auch die Einstellschraube nicht mehr, wenn ich weiter nachgestellt habe ging die Drehzahl ab 3000 Touren nur sehr langsam runter,
und wenn sie dann unten war, lief sie wieder nur "grad noch so".:s092: :s092: :s092:
Denke das das Problem mit dem Tausch der Ventile aus der Welt ist.

Gruß joe

joe schrieb:
Hi Dingend,
Kaltstert wurde imnmer prolematischer, wen sie etwas Temperatur hatte lief sie während der Fahrt eigentlich ganz gut,
Leerlauf allerdings hatte sie fast keinen, immer kurz vorm ausgehen.:s173:
Da half auch die Einstellschraube nicht mehr, wenn ich weiter nachgestellt habe ging die Drehzahl ab 3000 Touren nur sehr langsam runter,
und wenn sie dann unten war, lief sie wieder nur "grad noch so".:s092: :s092: :s092:
Denke das das Problem mit dem Tausch der Ventile aus der Welt ist.

Gruß joe

Jepp das wird dann wech sein... hab aber schon ne Gpz gefahren die sprang gut an, fuhr aber ab 180 nur noch rech träge schneller.. nach dem Ventilewexel war sie dann wieder williger:s127:
und deine wird dann auch wieder tun:s048:

Dingens schrieb:
Jepp das wird dann wech sein... hab aber schon ne Gpz gefahren die sprang gut an, fuhr aber ab 180 nur noch rech träge schneller.. nach dem Ventilewexel war sie dann wieder williger:s127:
und deine wird dann auch wieder tun:s048:

Hmmmmmm genau das veanstaltet Meine Lady momentan 180 und dann ENDE :s092:Jetzt gibts eben nen RX Motor :s105::s162:

Gruss
Andreas

Hi,
meine hat erst 40.000 km drauf, die vorige (leider bei einem Unfall zerstört)
hatt 96tkm ohne diese Probleme.
Die Sache mit den Ventilen scheint wirklich ein Glücksspiel zu sein.

Gruß joe

Hi,
so habe heute den Kopf weggebracht,
der gute Mann hat die Ventile gleich ausgebaut,
seht euch nur diese Ventile an :s205: :s205:

man beachte die unterschiedlichen Durchmesser, macht teilweise 2mm aus !!!!!!!

Die drei "kleinen" wären fast im Einlasskanal verschwunden.😱 😱 😱

Gruß joe

Anhänge

• vent1.webp
    vent1.webp
    33,5 KB · Aufrufe: 113
  • vent2.webp
    vent2.webp
    20,9 KB · Aufrufe: 105
  • vent3.webp
    vent3.webp
    113,4 KB · Aufrufe: 80
  • vent4.webp
    vent4.webp
    43,6 KB · Aufrufe: 128
  • vent5.webp
    vent5.webp
    32,7 KB · Aufrufe: 93
  • vent6.webp
    vent6.webp
    41,6 KB · Aufrufe: 70
  • vent8.webp
    vent8.webp
    78,7 KB · Aufrufe: 82
Kannste ja mal bei E-Bay reinsetzten, so nach dem Motto ( wie schon bei einem Pleuel vorher)
Einfach die Ventile wechseln und schon machste aus ner 900er eine 750er

Wurde damit nach Öl gebohrt ?
Danke für die Bilder, was sagt der Fachmann zu der Erscheinung ? Die Ablagerungen sind ja die Hölle! Irgendwie kommen mir die "kleinen" am saubersten vor...

Grtz,
Micha

Patrick schrieb:
Sauber! Sollt ich vielleicht bei der Roten auch machen...

Lass das !
Fahr das Teil und schraub an deinem Teil weiter..... irgendwann ( nächsten Winter) kannst das machen:s089: ...die klappert doch nur...:s124:

Jepp so sehen halt fertige Ventile aus... hab auch schon so Köpfe gesehen.. da wundert man sich nur das das überhaupt noch tut

Dingens schrieb:
Lass das !
Fahr das Teil und schraub an deinem Teil weiter..... irgendwann ( nächsten Winter) kannst das machen:s089: ...die klappert doch nur...:s124:

Jepp so sehen halt fertige Ventile aus... hab auch schon so Köpfe gesehen.. da wundert man sich nur das das überhaupt noch tut

Okok, da hat sich nur schnell was selbstständig gemacht 😉

Hallo Jung`s,

HURRA SIE LÄUFT WEIDER :s040: :s040:
habe gestern mal mein Mopped wieder soweit zusammengebaut, für`n Probelauf, Läuft und alles ist dicht,
noch ein paar Plastikteile und putzen, dann bin ich "on the road again":s004: :s004:
jetzt kann dann Celle kommen.

So sieht der Kopf und die Ventile doch bedeutend besser aus.

Gruß joe

Anhänge

• IMAG0088.webp
    IMAG0088.webp
    194,6 KB · Aufrufe: 72
  • IMAG0078.webp
    IMAG0078.webp
    58,7 KB · Aufrufe: 107
  • IMAG0077.webp
    IMAG0077.webp
    93,7 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch, hoffe das war's für Dich in Punkto Probleme für dieses Jahr.

Hi

Stranaz - danke, hoffe ich auch

Tueddel - jau, machmal ist man einfach zu ängstlich, habe solche Aktionen früher schon bei Dosen gemacht,am Mopped halt nicht. War alles in allem einfacher als befürchtet.

Mucki - ja, wenn er schon unten ist, wollte keine halben Sachen machen

Gruß joe

Zurück
Oben