Überprüfung Originalfederbein

• Ersteller Ersteller Lowrider
  • Erstellt am Erstellt am
L

Lowrider

Guest
Überprüfung Originalfederbein

Hallo

Gibt es ne Möglichkeit das originalfederbein auf Funktion zu überprüfen? Mir scheint das Teil arbeitet rein Pneumatisch oder? Habe mir ein zweites geholt und würde gerne das bessere von beiden einbauen. Habe mal den Staubschutz entfernt. Kolben zeigt leichte Riefen, sonst aber offensichtlich dicht.

Grüße

Du hast den Vorteil von den hier versammelten Erfahrungen zu profitieren. Patrick oder Olaf haben sicher noch ein ZZR1100-C Bein in ordentlichem
Zustand, da lohnt es sich nicht, in die ausgenudelten Original 900R Beine noch Arbeitszeit geschweige denn Geld zu stecken. :s051:
Dein Ruecken wird es Dir danken !

Ist den das originale Federbein wirklich so schlecht? Ich bin eher auf dem original trip. Soll heißen wenn möglich möchte ich mein Teilchen so lassen wie sie der Japaner schuf. Was mir bei meinem Aktuell verbautem Federbein einfällt, Federt ca 2-3 cm sehr weich um dann sehr stark progressiv zu werden.
Ist das von dir beschriebene ZZR Federbein so viel besser? Paßt das ohne große Umbauarbeiten?

Bitte hifle für einen Unwissenden.

Das ZZR1100-C passt im Prinzip "Plug&Play" es ist ca. 3mm laenger, das Heck kommt also um etwa 6 mm hoch, das faellt so gut wie nicht auf.
Selbst das macht seinen Job schon um Klassen besser als das Originalbein.

Du muss halt selber wissen was Dir wichtiger ist, das Bewusstsein "Original" zu fahren und sich u.U. damit zu quaelen (z.B im Ruecken/Bandscheibe)
oder versuchen Dein Mopped etwas zu optimieren und auch damit den Fahrspass zu erhoehen. Diese Entscheidung kann Dir keiner
abnehmen. Das Bein faellt jetzt nicht so unbedingt auf, weil mans ja so gut wie nicht hinter dem Spritzschutz sieht.

Tatsache ist, das Originalbein ist Stand der Technik der fruehen 80er Jahre und ggf. total ausgelutscht. Das der ZZR1100-C ist idR
ca. 10 Jahre juenger und eine andere Technologie.

Und wenn Du einmal ein neues Nachruestbein gefahren bist, dann kann ich Dir versprechen das Du nichts mehr anderes willst !

Guck auch noch mal mit der SuFu das Thema hatten wir auch schon ein paarmal und es gibt da glaub sogar einen extra Thread fuer.

Wunderbar, danke für die Info. Ich denke unter diesen Umständen werde ich mich mal nach einem anderen Federbein umsehen.
Werde mal nen Suchauftrag reinstellen.

Grüße aus dem verschneiten Süden

STEPHAN

Ist den das originale Federbein wirklich so schlecht? Ich bin eher auf dem original trip. Soll heißen wenn möglich möchte ich mein Teilchen so lassen wie sie der Japaner schuf. Was mir bei meinem Aktuell verbautem Federbein einfällt, Federt ca 2-3 cm sehr weich um dann sehr stark progressiv zu werden.
Ist das von dir beschriebene ZZR Federbein so viel besser? Paßt das ohne große Umbauarbeiten?

Bitte hifle für einen Unwissenden.

Irgendwie ist das Federbein um rum 20 Jahre alt. Das verschleißt ja auch. Kauf ein neuees Kawa Bein, das funktioniert auch gut.
Ist nur Teuer

Irgendwie ist das Federbein um rum 20 Jahre alt. Das verschleißt ja auch. Kauf ein neuees Kawa Bein, das funktioniert auch gut.
Ist nur Teuer
Dann doch lieber "after stock" also eins aus dem Zubehör, selbst das günstigste ist um Welten besser als jedes Kawabein, oder??:s223::s223:

Ach Quatsch! Nur anfangs 😉
ausserdem hab ich ein Scheiß geschrieben das heißt glaub ich after market 🙁 .. also Zubehör.. ach, ist auch egal...:s118::s118:

Schreib doch gleich "Zubehör". Dann gibts auch keine Angebote von der "Westerwelle-Muffenfummlerfraktion", nur weil die was mit After lesen und sofort das Blut vom Kopf in andere Körperteile schiesst :s064::s064:

Schreib doch gleich "Zubehör". Dann gibts auch keine Angebote von der "Westerwelle-Muffenfummlerfraktion", nur weil die was mit After lesen und sofort das Blut vom Kopf in andere Körperteile schiesst :s064::s064:
.. dass Du da ein Angebot herausliest..., :s072: !

Im übrigen heisst das "schießt", nicht "schiesst", oder ist das e zuviel; dann wär´s wieder korrekt :s100:

In Frankfurt aufgewachsen, in Muenchen wohnhaft. Ich lese ueberall etwas heraus.

Bei 'ner englischen Tastatur gibt es kein Eszet.
Wie soll ich es sonst schreiben?

schie[Eszet]t oder schie[scharfes S]t

alternativ kannste dir hier per copy'n paste ein paar auf Vorrat rausnehmen:

[ßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßß äöüÄÖÜ]

😀

In Frankfurt aufgewachsen, in Muenchen wohnhaft. Ich lese ueberall etwas heraus.

O.K....

Bei 'ner englischen Tastatur gibt es kein Eszet.
Wie soll ich es sonst schreiben?

Axxo. Weisich bescheid. Oder halt auf Patricks Angebot eingehen; aber geht auch so.

Zurück
Oben