Schaltschlag beim einlegen des ersten

• Ersteller Ersteller Lowrider
  • Erstellt am Erstellt am
L

Lowrider

Guest
Servus

Nachdem meine kleine A2 nur läuft wie am Schnürchen, fällt mir im Vergleich zu meiner GSX1400 extrem auf wie hart der schlag ist wenn ich bei kaltem und auch warmen Motor den ersten gang reindrück. Wenn die kleine kalt ist mach das ech keinen Spaß, hört sich mechanisch nicht sauber an. Ist das normal? Hatte noch nicht das vergnügen nen andere 900r zu fahren. Trennt meine Kupplung nicht richtig? Ist das normal?

Bitte eure Einschätzung.

Danke

STEPHAN

Das ist normal. Wurde extra so gemacht ,damit sich BMW Fahrer auch auf einer Kawa wohlfühlen 😉

Ob das normal ist , kannst wohl erst mit nem direkten Vergleich heraus bekommen .

Bei nem Kollegen mit der FJR 1300 denkst , da fliegt gleich das Getriebe auseinander wenn der schaltet , egal welcher Gang . Klingt schon hart.

ja is voll normal, is ja au schon a bisserl betagt der motor, manchmal hilft so a bisserl zwischengas beim schalten den krachts net so, aber obacht bei mehr als 2500 rummsts richtig

Jouu ich kann es auch nur bestätigen, ich dachte auch immer das meine kupplung nicht richtig trennt aber anscheinend ist es an dem.......beim letzten WS habe ich da mal schwer drauf geachtet an einer ampel wo alle mal in den ersten geschaltet haben und siehe da.......ES IST TOTAL NORMAL.......:s214:

Kontrollier doch mal das Spiel im Ruckdämpfer/Kettenradträger. Wenn da viel Spiel ist, gibt es auch einen ordentlichen Rums.

Gruss
Hajo

Das ist normal. Wurde extra so gemacht ,damit sich BMW Fahrer auch auf einer Kawa wohlfühlen 😉

Sehr richtig! Neben einer BMW Schalten alle ganz geschmeidig.
Ist eben auffallend wenn ich den ersten einlege. Der Rest geht schön locker und ohne tam tam rein. Den TIP mit dem Ruckdämpfer werd ich mal prüfen. die kleine ist ja doch schon ein paar Jahre alt, evtl. ist da was ausgeschlagen.

Meine GSX1400 hat das ich abgeschwächter Form auch wenn sie kalt ist. Als Möglichkeit der abhilfe ist das Starten mit eingelegtem Gang. Ich denke die Kupplung klebt bei kaltem Motor einfach mal mehr mal weiniger.

Grüße

STEPHAN

Zurück
Oben