Risse in der verkleidung

thor

Member
Hallo zusammen,

habe in meiner rx mittlerweile ein paar risse und brüche die ich von der rückseit flicken möchte hat da jemand einen tip! iregendwas mit faserspachtel, muss eben irgendwie hitzebeständig sein direkt am motr

gruss

Thor

Hallo Thor,

da hast Du einige Möglichkeiten:

Glasfasergewebe mit Harz und Härter

Kunststoffschweißen

Metallgewebe mit Aceton eintupfen

Je nachdem welchen Aufwand Du betreiben willst kannst du Dir das was aussuchen.
Empfehlen würde ich Dir das Schweißen, da dort der original Kunststoff verwendet wird.

ZumThema mal ne Interessante Seite:
http://www.verkleidungsklinik.de/index.html

Greetz
HJO

Verkleidung reparieren

Hallo Thor,
also Schweißen kann ich empfehlen. Ich habe im letzten Winter ein Seitenteil meiner 900er auf diese Weise repariert. Und ich darf sagen, man sieht nicht, daß es mein Einsteigerstück ist. Das Lackieren ist das schwierigste. Aber trotz Sprühdose muß man schon suchen und raten, ob da ein Riss war oder nicht. Die meiste Zeit ging dabei drauf, sich über das ganze Verfahren und Materialien zu informieren. Am einfachsten ist, man nimmt ein altes Stück Verkeidung und schneidet sich davon ein Stück ab. Manche sagen man kann mit einem Lötkolben arbeiten. Ich bevorzuge eine Heißluftpistole mit entsprechendem Aufsatz.
Ok, wenn du keine Zeit verwenden willst, dir ein nur nahezu perfektes Ergebnis nicht genug ist, oder du zu wenig Vertrauen in deine Fähigkeiten hast... rate ich, laß es vom Profi machen.
Irgendwo hab ich auch Bilder, aber wo?
Gruß
TomDo

http://www.900r.de/gpz-forum/showpost.php?p=93948&postcount=16

Hier mal ein Ergebnis.

1hz1h0.jpg

Es gibt auch Leute, die machen Kunststoffschweißen beruflich. Und aus Erfahrung weiß ich, daß es teurer ist, sich erst die ganzen Materialien zurechtsuchen zu müssen, als ein paar kleinere Risse zu machen zu lassen.

Man hat da auch die Möglichkeit, die Risse nur von innen machen zu lassen, so daß der Riss von Aussen kaum mehr sichtbar ist. Man spart sich also vorerst auch das Lackieren. Und gespachtelt wreden wegen Verzugs des Materials muß da auch nicht...

Gruß, Alex

Zurück
Oben