Motorschraube?

kleinharry

Member
Hallo Gemeinde,

habe beim Wasser nachfüllen bemerkt, dass bei mir eine Schraube locker ist (siehe Bild). Ich kann sie aber auch nicht festziehen, da sie anscheinend in kein Gewinde greift.
Ist das eine der Schrauben, die Motor und Rahmen verbindet? Und was kann da faul sein, dass ich sie nicht festziehen kann? Wo sitzt das Gegenstück/Gewinde/Mutter?
Hab leider nichts gefunden.

Danke im voraus für alle Infos.

Gruß
Harry

Anhänge

• Schraubelocker_Motor.webp
    Schraubelocker_Motor.webp
    105,1 KB · Aufrufe: 134
Das sollte der untere Motorbolzen sein. Der ist durchgesteckt, und hat auf der anderen Seite eine Mutter. Müsste eine 19er Schlüsselweite sein, so aus der Erinnerung. Ansonsten guckt da eine angespitzte Schraube aus dem Rahmen, wenn die fehlt.

Gruß, Alex

Oder ein abgerissenes Bolzenende wie bei mir. :s141:
Hab mich gestern gewundert, dass der Fußbremshebel plötzlich nicht mehr runterging. Als ich dann gesehen habe, dass der Bolzen so weit nach rechts rausgewandert war, dass der Bremshebel da auflag, hab ich schon etwas sparsam geguckt. Da hat wohl mal einer der Vorbesitzer die Regel 'nach fest kommt ab' ignoriert... :s061:

Beste Grüße
Heino

War bei mir tatsächlich auch so. Der Bolzen ist auf der anderen Seite mit samt der Mutter abgeschert. Keine Ahnung, wie sowas passiert …..

Zurück
Oben