Mal wieder Felgenumbau

Freaggle

New member
Hallo,
bin noch relativ neu hier im Forum. Habe schon viel gelesen und die Suchfunktion habe ich auch schon benutzt. Ich wollte mich nur mal erkundigen, ob man theoretisch das originale 16" Forderrad drinn lassen kann, wenn man hinten auf 1100 zzr Felge umbaut? Findet man dann keine gescheiten Reifenkombinationen oder fährt es sich so nicht besonders? Ich habe mich mit dieser Umbauthematik jetzt erst seit kurzem befaßt und wollt einfach mal anfragen.
MfG
Marc

Hallo,
bin noch relativ neu hier im Forum. Habe schon viel gelesen und die Suchfunktion habe ich auch schon benutzt. Ich wollte mich nur mal erkundigen, ob man theoretisch das originale 16" Forderrad drinn lassen kann, wenn man hinten auf 1100 zzr Felge umbaut? Findet man dann keine gescheiten Reifenkombinationen oder fährt es sich so nicht besonders? Ich habe mich mit dieser Umbauthematik jetzt erst seit kurzem befaßt und wollt einfach mal anfragen.
MfG
Marc
Geht vor allem auch darum das die 17 ZZR Felge ein ganz anderes Design hat. Dazu passt entweder die Felge ab Bauj. 90 in 17" oder halt die 17" Felge der GPZ 500.

Vielen Dank, mega schnelle Antwort! Hat mir weitergeholfen.
Gruß
Marc

P.S. Fährt hier im Forum jemand vorne 16" original und hinten 17" zzr 1100 C Modell und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?

Zuletzt bearbeitet:
Schade, keiner, dann muß ich es selbst rausfinden.

Also den Punkt "Reifenwahl" halte ich nicht für vernachlässigbar, moderne Reifen gibts nunmal nur für 17" Felgen (warscheinlich bald sogar 16,5)
Und wenn du schon mit dem Umbauen anfängst würd ichs auch gleich vorne mit machen.

Schade, keiner, dann muß ich es selbst rausfinden.

Tach Ach
Was ich Berichten kann...
...der Umbau vorne / hinten 17" inklusive ZZR Federbeinchen, ist ein unterschid......
den kann man fast nicht Beschreiben.
Als ich das erste mal nach dem umbau gefahren bin, Dachte ich ich hätt ein "Neues" Moped unterm Hintern.
Das hatt Riesig Spass gemacht und tut es immer noch

Tach Ach
Was ich Berichten kann...
...der Umbau vorne / hinten 17" inklusive ZZR Federbeinchen, ist ein unterschid......
den kann man fast nicht Beschreiben.
Als ich das erste mal nach dem umbau gefahren bin, Dachte ich ich hätt ein "Neues" Moped unterm Hintern.
Das hatt Riesig Spass gemacht und tut es immer noch
Kann ich in vollem Umfang so bestätigen.
Mit Seriengröße hatte ich z.B. bei solchen Nähten im Asphalt wo angeflickt war (in Längsrichtung) im so ein schwimmendes unsicheres Gefühl wenn ich mit den Rädern da drauf kam, jetzt mit 17 " (120er vorne und 180er hinten) ist das komplett weg und auch bei hohen Geschwindigkeiten liegt die GPZ wie ein Brett.......
Würde ich jederzeit wieder so umbauen und bedenkenlos weiter empfehlen.
Ist als ob man ein ganz anderes Motorrad fährt....

Zurück
Oben