Luftverteiler

Nobbie

Member
Hallo zusammen
sagt mal, denn Luftverteiler an der Vordergabel der oben zwischen den Gabelbrücken hängt. Wie kann man die Löcher in den Gabelholmen schließen? Möchte den Verteiler gerne wegmachen ist unnötig. Da ich die Luftunterstützung nicht mehr habe. An der Gabel schweißen, ist denke ich nicht so gut oder könnte ich ein Gewinde reindrehen und dann eine Schraube reindrehen, ist das dann dicht weil sonst läuft ja das Öl raus.

Hallo zusammen
sagt mal, denn Luftverteiler an der Vordergabel der oben zwischen den Gabelbrücken hängt. Wie kann man die Löcher in den Gabelholmen schließen? Möchte den Verteiler gerne wegmachen ist unnötig. Da ich die Luftunterstützung nicht mehr habe. An der Gabel schweißen, ist denke ich nicht so gut oder könnte ich ein Gewinde reindrehen und dann eine Schraube reindrehen, ist das dann dicht weil sonst läuft ja das Öl raus.

weshalb willst Du die Leitung wegnehmen? Stört die beim Umbau? Ich fahre auch ohne Luft und trotzdem baut die Gabel Luftdruck auf, der ist dann wenigstens in beiden Rohren gleich.

Gruß c-de-ville

Ich dachte aus optischen Gründen diese wegzumachen. Sieht halt ohne besser aus. Ich hab mir auch überlegt das ich die Gabelholme etwas weiter durch die Brücken schieben könnte damit das Moped vorne ein bißchen tiefer kommt also frontlastiger, dadurch wird sie vielleicht handlicher, oder nicht? Wenn jemand das schon einmal versucht hat kann ja mal die Erfahrungen mitteilen.

Was soll man dazu sagen? Ne, noch nicht gemacht, Fusseltuning. Und die Löcher mußt halt zumachen. Und ne Schlauchschelle mit Gummipuffer über dem Loch sieht auch Scheiße aus und CKorodiert auch noch zusätzlich

Ich dachte aus optischen Gründen diese wegzumachen. Sieht halt ohne besser aus. Ich hab mir auch überlegt das ich die Gabelholme etwas weiter durch die Brücken schieben könnte damit das Moped vorne ein bißchen tiefer kommt also frontlastiger, dadurch wird sie vielleicht handlicher, oder nicht? Wenn jemand das schon einmal versucht hat kann ja mal die Erfahrungen mitteilen.

Zum Durchschieben:
Messe nach dem Durchschieben mal nach, ob der Fender beim Eintauchen noch genug Luft zur Verkleidung und zum Kühlergitter hat.
Darauf wird auch bei Gabelumbauten leider nur selten geachtet....... (sieht man auf Treffen immer wieder)

PS: Handlicher wird sie sicher, aber eigentlich geht man anders an eine Fahrwerksänderung ran.

Zurück
Oben