Lösung gesucht ZX9R(B) USD-Gabel u. A7 Vorderrad

knuddel

Active member
Lösung gesucht ZX9R(B) USD-Gabel u. A7 Vorderrad

Hab mal wieder eine Frage,

bin ja gerade am Teile sammeln für meinen Umbau der A7 auf USD-Gabel der ZX9R(B), ich frage mich wie ich die 24er Achse auf das A7-Vorderrad passend bekomme, mit anderen Radlagern mit sicherheit nicht das ist mir fast klar.

Neue Achse drehen ?
trotzdem andere Lager ?
Ich weiss es echt nicht!

Also für jede Hilfe wie immer dankbar.

bin ja gerade am Teile sammeln für meinen Umbau der A7 auf USD-Gabel der ZX9R(B), ich frage mich wie ich die 24er Achse auf das A7-Vorderrad passend bekomme, mit anderen Radlagern mit sicherheit nicht das ist mir fast klar.

Neue Achse drehen ?
trotzdem andere Lager ?
Ich weiss es echt nicht!

Moin
Klemmhalter für die Originalachse ,die dann in die Gabel geschoben werden.
Gruss Michael

Zuletzt bearbeitet:
Danke Michael für deine Nachricht, kannst du mir sowas auch drehen frässen oder wie auch immer.

Gruß Uwe

Neue Achse drehen ?
trotzdem andere Lager ?
Ich weiss es echt nicht!

Was hat denn die A7 für einen Achsdurchmesser ?
Kannst nicht ne ZZR C Felge vorne reinsetzen ??

Bei meiner Gabel ging die 25er als auch die 20er Achse rein , da der Außendurchmesser der Achsenden bzw. der Mutter identisch war . Warum sollte das in der USD Gabel anders sein .
Ergo kannst meiner Meinung nach auch ne 20er Achse verbauen.

Also die Achse die bei der Gabel dabei ist ist der Durchmesser durchgängig 25 mm auch das Gewinde.

Hat den mal jemand die Maße der ZZR 1100 C u. D Felge für mich also nicht Zollgrösse sondern Breite der Bremsscheibenaufnahme Breite insgesamt im Bereich Radnabe.

Also die Achse die bei der Gabel dabei ist ist der Durchmesser durchgängig 25 mm auch das Gewinde.

Hat den mal jemand die Maße der ZZR 1100 C u. D Felge für mich also nicht Zollgrösse sondern Breite der Bremsscheibenaufnahme Breite insgesamt im Bereich Radnabe.

Und die ZZR C Achse hat dickwandigere Muttern , wie gesagt , die Enden haben den gleichen Außen- Durchmesser . Hauptsache die Klemmung und die Radlager passen.

Mit der C Felge bekommste u.U den Tachoantrieb auch noch mit rein

Gerade gemessen

ZZR C Felge im Bereich der Bremsscheibenaufnahme 115mm breit (mit Gliedermessstab)

:s165:

Und die ZZR C Achse hat dickwandigere Muttern , wie gesagt , die Enden haben den gleichen Außen- Durchmesser . Hauptsache die Klemmung und die Radlager passen.

Mit der C Felge bekommste u.U den Tachoantrieb auch noch mit rein

Könntest du den den Aussendurchmesser deiner Muttern mal messen ?

Einmal bis zum Bund und einmal davor!!

Wäre supi

Tachoantrieb brauch ich nicht hab Digital

Moin
Auch bei der ZZR C-Modell Felge mit Achse brauchst Adapter so wie auf dem Bild,Tachoschnecke passt da auch mit rein.
Gruss Michael
picture.php

Zurück
Oben