Krümmer gpz 900r auf 750 r

Degi69

New member
Krümmer gpz 900r auf 750 r

Hallo,

kurze Vorstellung, da ich neu hier bin. Mein Name ist Christof und bin Neu (Alt)Besitzer einer GpZ 750 R. Vor 22 Jahren habe ich die Gleiche schon einmal besessen, damals allerdings relativ neu und leider nach 3 Wochen Schrott. Aus nostalgischen Gründen habe ich mir jetzt wieder eine zugelegt. Leider ist bei dieser der rechte Auspuff durch und ich wollte diesen tauschen, dabei habe ich bemerkt, dass der Schalldämpfer vom Vorbesitzer an den Krümmer geschweißt wurde. Jetzt meine Frage, die Krümmer von der 900 R bekommt man ja zuhauf in der Bucht, oder sonst wo, passen die auch auf die 750r, Block usw. sind ja eigentlich baugleich, aber da die Vergaser ja auch nicht passen, frage ich lieber mal nach. Vielen Dank im Voraus für Eure Auskünfte.

Gruß Chris

Hallo,

danke für die schnelle Antwort, jo Frankenthal ist nicht soweit weg. Wenn die Kawa soweit ist, stell ich mal ein paar Bilder ein.

Gruß

Hallo Chris,

ja mache das mal, Bilder sind immer gut.

Bei Bedarf habe ich hier auch noch Krümmer liegen die ich abgeben würde.

Wir machen hier auch regelmäßig einen Stammtisch, bei gutem Wetter immer einen Besuch wert.

Krümmer

Ich werde jetzt erst einmal versuchen mit der Flex die Schweißnähnte zu trennen, vielleicht funktioniert es ja, bevor ich Kühler und Co abmontiere. Falls ich die Krümmer doch benötige, melde ich mich. Stammtisch ist immer gut :s036:Hab mir jetzt erstmal alles besorgt, um die Kawa auf die Strasse zu bringen und sobald es wieder erträglich wird, was die Temperaturen betrifft, wechsle ich mal die Flüssigkeiten, Kerzen, Filter etc.

Gruß Chris

Krümmer

So,

dank Markus habe ich jetzt "neue" Krümmer und Schalldämpfer, auch schon eingebaut. Jetzt kommt noch das Kühlergedöns wieder an seine Stelle und dann kanns langsam wärmer werden. Vielen Dank nochmal, vor allem an Markus. Das Bier folgt dann 🙂

Gruß Christof

Ich würde auf das Bier verzichten, dafür müsstet du es aber schaffen, dss es endlich wärmer wird.
Oder anders herum, hast du Glück das ich so wenig Bier trinke.😱

Zurück
Oben