Hilfe - nach neuem Düsensatz nischt mehr - nur mit Choke

• Ersteller Ersteller sebi2008
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn du auf Pri fährst , würde ich aber den Unterdruckschlauch am Hahn abnehmen und zusetzen

werde das gleich mal probieren ... leuchtet ein. daneben nochmal neu synchronisieren - frag mich nur gerade ob das viel sinn macht mit falschem gemisch, aber ok schaden wirds nicht.

Ich würd mal schaun ob die rechte Fussraste im richtigen Winkel steht. Könnte auch ne Ursache sein!
Sorry, in dem Thread wir das Pferd nur von hinten aufgezäumt...

Leih dir mal irgenein Vergaser, bau den ein und warte ab was passiert!

ja würd ich schon machen wenn ich einen rumliegen hätte.

die vergaser können es halt eigentlich nicht sein .. und das is auch schon mein größtes problem.

100%ig sicher bin ich mir zwar nicht, aber es ist mittlerweile sehr unwahrscheinlich , weil ich so ziemlich alles doppelt und dreifach durchhabe. kann mich natürlich irren , aber ich fress nen besen wenn da noch ne bohrung zu ist oder was mit den düsen / nadel / membrane ... nicht stimmt.

100%ig sicher bin ich mir zwar nicht, aber es ist mittlerweile sehr unwahrscheinlich , weil ich so ziemlich alles doppelt und dreifach durchhabe. kann mich natürlich irren , aber ich fress nen besen wenn da noch ne bohrung zu ist oder was mit den düsen / nadel / membrane ... nicht stimmt.

Na mit dem Besen wär ich vorsichtig! Ruckzuck kommt die Mannschaft vorbei beim Zuschaun! 😉

Wenn dir nen funktionsfähigen Vergaser besorgst, dann weisste gleich was los ist wenns weg ist oder immer noch das gleiche Symthom...

also mir langts - mach das ding jetz zum 5.mal raus brings zum schallen und die orginaldüsen wieder rein. nur leider hab ich die nadeln in essig gehabt und sind jetz schwarz ! ist das wurst ? bei kawa kosten die 110€, spinn ich , gehen denen die teile aus oder was da los ?

Vergaserteile waren schon nicht ganz günstig. Aber ich würde die Nadeln etwas überputzen mit einer Metallpolitur

Ich meine die Vergaser kosteten komplett mal über 2000DM, ist aber schon seeehr lange her

Rüdiger

- eine sache ist nämlich vielleicht auffällig: habe hier im buch stehen dass 1.zünd OT ist wenn sich "IN" und "EX" innen gegenüberstehen, bei mir war es aber umgekehrt, also EX links und IN rechts --- vielleicht hat das einer gerade rumliegen, allerdings wenns so wär hätt ich den zylinderkopf ja schon in himmel geschickt:s108:.

Also da stimmt was nicht.!

Klar ist, beide Zylinder 1+4 laufen gleich und Zünden auch zusammen. Nur einer Funkt jeweils ins Leere, sprich in den Ausstoßtakt.
Dreh das mal so hin wie im Buch beschrieben, Zylinder-Nr 4 auf OT im Arbeitstakt.
Dann sollte das auch passen.

Ach ja, was hast du überhaupt für einen Motor, ist es ein 900er oder ein 1000er.?
Ich frage desshalb, da es ja sein kann, dass du das falsche Handbuch hast.
:s165:

Ich geh mal davon aus das noch keinen anderen Vergaser ausprobiert hast!?

[OT]

Mucki schrieb:
1 und 4 sind ja Paarläufer

Paarläufer:
0,1020,579545,00.jpg

anderen vergaser zum testen hab ich nicht - ist der 900er motor und bj 89 , mein tolles buch ist von 84 - vielleicht hat sich da was geändert, aber bleibt eigentlich dabei , die markierungen können ja nicht die seite wechseln.

hab ehrlich keine idee mehr obwohl ich mich 3 wochen damit beschäftigt habe und meine alten bücher rausgekrammt. tippe momentan noch auf übergangsbohrungen in einem vergaser - was aber auch nicht erklären würde warum auf allen das gemisch nicht zu verstellen ist. zusätzlich vielleicht fehlerhafte keysterteile , keine ahnung.

nebenbei , unter 2500 u/m läuft sie / ab 4000 u/m läuft sie -- kalt mit choke besser.
also zwischen 2500-4000 läuft sie beschissen, unter last noch schlimmer - gemisch bleibt zu mager, ein zylinder lässt sich nicht abwürgen mit gemischschraube. und ich weiß... aber da ist kein dreck drinnen oder o-ring vergessen oder was in der art. vielleicht die übergangsbohrungen, das einzige wo ich keine garantie drauf geben kann.

problem gefunden ! werd endgültig irrrrreeee

nach 5mal ein / ausbau und alle nerven weggemacht, kann ichs jetz sagen und könnt mir vorstellen dass es für irgendwenn mal ne gute info sein könnte ... :

in dem vergaserkit sind 3 nadeln richtig ( vielleicht auch nicht ) und eine falsch , alle haben trotzdem die gleiche bezeichnung D478. :s156:die falsche ist 1-2mm zu lang und zu schmal.
sehe dass jetz so dass ein zylinder in dem bereich deutlich zu mager gelaufen ist.

aber wie soll man darauf kommen ?????????

und weil ich ja sonst nichts zu tun hatte :s108: und jede bohrung einzeln durchgegangen bin noch ein bild , hat mir geholfen das ding zu verstehen - wo was hingeht usw. kanns auch in besserer auflösung mal irgendwohin schicken bei bedarf

Anhänge

• vergaser 4.webp
    vergaser 4.webp
    97,8 KB · Aufrufe: 37
  • vergaser.webp
    vergaser.webp
    60,8 KB · Aufrufe: 44
Du hast doch bestimmt noch Orginalnadeln? Vergleich doch mal mit denen. Aber das ist schon gemein. Ich neige auch immer erst dazu, den Fehler bei meiner Arbeit zu suchen. Schlimm ist dann halt, wenn's an anderen unbekannten Komponenten liegt.

Gruß, Alex

hab natürlich auch immer eine von den richtigen in der hand gehabt als ich verglichen habe und alle 4 nebeneinander eben erst gestern. da stehen die chancen ehrlich nicht gut drauf zu kommen.
jetz kommen auf jeden fall wieder die alten rein - die inzwischen schwarz waren (essigessenz) und wieder poliert sind (edelstahlreiniger), hoff mal das macht nichts weiter.

das einzig gute is , hab mich jetz solange mit dem unsinn beschäftigt dass ich mich über meine eigenen fragen im thread wunder :s092:-- also man hat was dazugelernt. danke nochmal an alle.

mach mich jetz mal an den einbau, vielleicht komm ich ja doch nochmal zum fahren

eins ist mir noch eingefallen, zwecks dem 1.OT is in dem orangenen buch wirklich falsch auf dem bild - gehört anders herum , dann passt das.

Also ich habe selbst mehrere Wochen mit meinem Vegaser verbracht neues Düsenkit usw dann aus zwei mach einen Vergaser usw bin echt verzweifelt war alles zum Kotzen Düsen waren ok usw und nach dem ich garnichts mehr wußte bin ich zu meinem Kawadealer der hat dann auch noch mal zwei Wochen gebraucht und was hat er gemacht ganz einfach die nebeluftdüsen eine nummer kleiner und jetzt zieht sie wie Sau von unterem bis oberen drehzaöhband naja kann nur sagen jede GPZ hat ihr eigenleben ein allheilmittel gibts nicht mein Typ such dir ein Kawadealer der sich auch mit den alten Ladys auskennt und laß den mal reinschauen !
Finde es nicht schlimm wenn man nicht alle fehler selber findet.

Gruß

Jan

Zurück
Oben