zu früh gefreut - abstimmung wird nichts u. ne frage zum 1.OT
muss den thread leider wieder "aktivieren", weils einfach nichts wird mit der abstimmung. habe jetzt ne woche damit verbracht alles durchzugehen - wieder ausgebaut, wieder saubergemacht, wieder schwimmerstand eingestellt usw.
es bleibt immer dasselbe problem : bekomme das gemisch nicht hin, die drehzahl geht zwar ab ca, 2,5 umdrehungen hoch , sinkt aber nie - auch bei 5 nicht. wenn ich den choke zur hälfe reinmache bei warmen motor , geht die drehzahl weiter hoch bevors sinkt. zündkerzen haben zwar keine flecken aber sind weiß mit feiner schicht auf der elektrode. zwischen 2500 und 4000 umdrehungen schlechte gasannahme , ruckeln. muss also zu mager laufen und gemischschraube ändert nichts daran.
ich behaupte jetzt mal es kann nicht an den vergasers liegen , die sind sauber(nach 4mal saubermachen), düsen neu und die richtigen ... zündung war hinüber (deshalb die probleme vorher ) , ist jetzt aber i.o., es betrifft ja auch nur einen bestimmten drehzahlbereich.
-- ich hab jetzt alles durch was mir einfällt und komm nicht weiter ... einer ne ahnung ??
-->> woran könnte es liegen dass sich das gemisch nicht fetter einstellen lässt , abgesehen vom vergaser ???
-->> könnte es am ventilspiel liegen ?
- eine sache ist nämlich vielleicht auffällig: habe hier im buch stehen dass 1.zünd OT ist wenn sich "IN" und "EX" innen gegenüberstehen, bei mir war es aber umgekehrt, also EX links und IN rechts --- vielleicht hat das einer gerade rumliegen, allerdings wenns so wär hätt ich den zylinderkopf ja schon in himmel geschickt

.