Hab das Gefühl meine Kupplung trennt jetzt früher.

Dunkle Brüh, sagt eigentlich nur aus, das Dreck drin ist, sonst nix...der Wassergehalt ist wichtig... aber das wißt ihr bestimmt alle.. hab schon fast klare Brüh´gehabt mit fast 3 % und Drecksbrüh mit unter 1% ... aber wenn die alt ist: Raus damit, kost ja fast nix... :s185:

Was heißt gespült, durchgepumpt bis wieder klar ist, das hab ich natürlich auch gemacht.
Es wird sich zeigen ob´s was gebracht hat.

Gruß micha

Oben im Behälter habe ich erst die braune Suppe mit einer Spritze abgesaugt und dann solange durch die Leitung gepumpt bis saubere Bremsflüssigkeit rauslief. Weil ich sicher sein wollte, nach einer kleinen Ausfahrt das ganze noch einmal.

Gruß Lutz

So, jetzt hab ich es endlich mal geschafft die Probefahrt mit der GPZ zu machen und
was soll ich sagen, die Kupplung ist wieder besser geworden. Vorher hat sie am Druckpunkt
schon getrennt und jetzt nach wechseln der Flüssigkeit reagiert sie erst wenn ich über den
Druckpunkt ziehe. Fühlt sich deutlich besser an und der Motor heult auch nicht mehr auf,
wenn man nur kurz am Hebel zieht. Scheint jetzt wieder normal zu sein, wobei man ja
hinterher nicht mehr weiß was normal war. Konnte mir auch nicht vorstellen, das so‘ne
Kupplung schon nach 185.000 km runter ist.

Nochmals danke für den Tipp

Gruß Micha

So, jetzt hab ich es endlich mal geschafft die Probefahrt mit der GPZ zu machen und
was soll ich sagen, die Kupplung ist wieder besser geworden. Vorher hat sie am Druckpunkt
schon getrennt und jetzt nach wechseln der Flüssigkeit reagiert sie erst wenn ich über den
Druckpunkt ziehe. Fühlt sich deutlich besser an und der Motor heult auch nicht mehr auf,
wenn man nur kurz am Hebel zieht. Scheint jetzt wieder normal zu sein, wobei man ja
hinterher nicht mehr weiß was normal war. Konnte mir auch nicht vorstellen, das so‘ne
Kupplung schon nach 185.000 km runter ist.

Nochmals danke für den Tipp

Gruß Micha

Nach 185.000 Km, das würde ich bei Kawasaki Deutschland reklamieren.
Hatte ich seiner Zeit auch gemacht, als die Bakterie der ZZR600 nach 8 Jahren den Dienst verweigerte.
Gab eine ganz nette und verständnisvolle Entschuldigung.

ja dieser Sommer war schon was wärmer als sonst , da kam manches ins Schwitzen-fast Kochen :s055:.
Alte Flüssigkeiten dehten sich mehr aus als sonst und "Füllstandsoberkannte" führte auch bei einem meiner PKW zu ähnlichen Problemen .is halt so

Letztes Update nachdem ich nun einige 100 km gefahren bin.
Kupplung ist wieder so wie früher, merkt man erst so richtig, wenn man etwas
mehr gefahren ist. Im Nachhinein war es so, das die Kupplung schon am
Druckpunkt getrennt hat, jetzt trennt sie wieder, wenn man über den Druckpunkt
zieht. Jetzt ist mein Vertrauen in die Kawasaki-Qualität wieder hergestellt.

Man sollte die Bremsflüssigkeit also ruhig öfters mal wechseln.

Gruß Micha

Gruß Micha

Und ich sach noch, Micha sach ich......tausch die Bremsflüssigkeit. :s121:

Gruß Micha

Nur einige 100Km???

Wirst Du alt?:s140:

Na ja, ein bisschen muss ich ja auch arbeiten, der Volvo ist immer noch nicht fertig und wenn ich am WE mal fahren wollte war Kackwetter. Aber ein paar km hab ich dieses Jahr schon gefahren, auch wenn‘s mit dem Büffel doppelt so viele waren.
Gruß Micha

Zurück
Oben