CVK Vergaser mit K-tric

Habe gemessen: Der Durchlass einlasseitig innen ist klar 36mm, obwohl die Bezeichnung Keihin G634APCD wohl eher auf 34mm hin deutet. . Das mit der Eintragung ist so eine Sache. Wenn ich ein Gebrauchtfahrzeug als Laie kaufe, muss ich nicht den Motor zerlegen oder den Vergaser ausbauen um herauszubekommen, ob das Teil original ist. Sonst müsste ja jeder erstmal zur Werkstatt oder Gutachter incl. Zerlegung. Nur wenn der Leistungsunterschied sehr gross ist, muss mir das als Laie auffallen. Das ist bei 72 oder 74 KW wohl nicht der Fall, liegt innerhalb der Serienstreuung. Es gibt natürlich wie so oft keine Rechtssicherheit, aber selbst in einem Polizeiforum meinten die, dass es für Laien nicht zumutbar ist herauszubekommen ob das Fahrzeug ein paar weniger oder mehr PS hat. Selbst auf einem Leistungsprüfstand der Polzei liege das im Streubereich. Ich denke den 36er kann ich eh nicht eintragen lassen, weil keiner genau weiss welche Leistung dabei rauskommt und es von Kawa dafür wohl keine Unbedenklichkeitsbescheinigung gibt. Aber das ist auch das Risiko, wenn man ein gebrauchtes Motorrad kauft.

Grüße

Gerd

Nach Logik und Menschenverstand haste recht.#

nur gibts so nen Spruch "Unwissenheit schützt vor strafe nicht" wilkommen in Deutschland!

und eingetragen könnteste das Ding bekommen ....... Leistungsgutachten und vernünftiger TüVi ;-)

Hallo,
Wenn das ein 36er Vergaser mit K-Tric ist und die Schieber gehen nicht ganz auf ist der von `ner ZRX 1100 mit "niedrigen"
Deckeln.
Die Originaldüsen sind da gegen die 132er von der GPZ getauscht worden.
Wieviel Leistung der GPZ-Motor damit hat ist ungewiss.
Von der Technik her würde ich den weiterverwenden,mit "hohen" Deckeln und vernünftig abstimmen.
Mit der rechtlichen Seite ist das eine Glaubensfrage die jeder mit sich selbst ausmachen muß.
Gruß
Joachim

Nach Logik und Menschenverstand haste recht.#

nur gibts so nen Spruch "Unwissenheit schützt vor strafe nicht" wilkommen in Deutschland!

und eingetragen könnteste das Ding bekommen ....... Leistungsgutachten und vernünftiger TüVi ;-)

Hat hier vieleicht jemand so einen Vergaser eintagen lassen ? Und hat evtl. auch ein Gutachten oder Kopie des Fahrzeugbriefes ?

Grüße

Gerd

Zurück
Oben