f13548
New member
Bremsbeläge hinten wechseln..
Hallo Kollegen,
nachdem es mir erfolgreich gelungen ist mein Hinterrad auszubauen
(hoffendlich bekomm ich das alles auch wieder zusammen), um das Teil zum Spritzen bringen zu können ( sorry, aber ich find goldene Felgen an der 89´er, einfach häßlich), will ich mich an die Bremsbeläge (ist sinter wirklich besser?) trauen. Kann ich das als Hobbybastler, oder sollte ich das die Werkstatt bei der Frühjahrsdurchsicht machen lassen ? Ich hatte an dem Bremsblock nicht wirklich was zum lösen gefunden, muß die Bremsflüssigkeit dabei abgelassen werden?
Noch ne Frage, das Bremserli hinten ist an der Schwinge befestigt. Bei mir mit einer Schraube mit Kontermutter. Es sind an der Halterung aber zwei Schaubenlöcher.????.... Fehlt dort eine 2.Befestigungsschraube oder ist das normal?
Hallo Kollegen,
nachdem es mir erfolgreich gelungen ist mein Hinterrad auszubauen
(hoffendlich bekomm ich das alles auch wieder zusammen), um das Teil zum Spritzen bringen zu können ( sorry, aber ich find goldene Felgen an der 89´er, einfach häßlich), will ich mich an die Bremsbeläge (ist sinter wirklich besser?) trauen. Kann ich das als Hobbybastler, oder sollte ich das die Werkstatt bei der Frühjahrsdurchsicht machen lassen ? Ich hatte an dem Bremsblock nicht wirklich was zum lösen gefunden, muß die Bremsflüssigkeit dabei abgelassen werden? Noch ne Frage, das Bremserli hinten ist an der Schwinge befestigt. Bei mir mit einer Schraube mit Kontermutter. Es sind an der Halterung aber zwei Schaubenlöcher.????.... Fehlt dort eine 2.Befestigungsschraube oder ist das normal?