Benzinhahn

xparh02

Member
Hallo Gemeind, ich brauch mal schnell nen Rat. Am Benzinhahn sind zwei Abgänge drann. Hat jemand ne Explosionszeichnung wo die ran kommen? Desweiteren sind noch zwei Enlüftungsschläuche dran wo werden die denn angeschlossen?

Danke Olaf

Der dicke ist Benzin und kommt an den Anschluss des Vergasers vor dem Luftfiltergehäuse mittig. Der dünne ist der Unterdruck und kommt an den Anschluss am Vergaser Richtung Motor wo eine Gummikappe fehlt...

Hi Leute
Habe in der "Suche" nix passenderes gefunden als hier. Mein, bzw. das Problem am Moped: der Benzinhahn hat beim abbauen des Tanks Sprit durchgelassen, egal, welche Stellung er hatte. Habe einen neuen Dichtungssatz eingebaut, aber das Problem ist immer noch vorhanden. Der Benzinhahn tropfte nach Dichtungsaustausch, aber da werde ich wohl die Schrauben nicht gleichmäßig angezogen haben oder sonst was, egal, das sollte ich wieder hinbekommen. Aber warum schlabbert mir der Sprit immer raus?

Eventuell musst eine neue Feder einbauen.:s130:oder etwas strecken.
Gruß.
Originalheinz.

Die Dichtsätze haben mitunter diese Macke, daß die Spitze vorn nicht sauber gearbeitet ist und im Hahn anstößt, bevor der O-Ring gedrückt wird. Haben hier schon einige gehabt.

Gruß, Alex

Hi Alex
Du hast den Nagel zu 100% auf den Kopf getroffen, genau so war es. Wundert mich, das ich dieses Thema nicht im Forum gefunden habe. Zum Glück hast du dich bemüht, Danke!

Zurück
Oben