zzr federbein fahrberichte

schooter

Member
nabend ich möchte meiner dicken ein zzr federbein verpassen jetzt ist nur die frage ob c oder d ,wie wirkt sich der längenunterschied aus ??
in der optik und im fahrverhalten ??
wie sieht das auch mit der kette,ständer aus?
mfg martin

Hi Schooter!

Ich habe in meiner ein 1100 C Federbein drin und möchte es nicht wieder hergeben!! Fahrkomfort steigt dadurch deutlich.

Weiterhin ist bei mir ein 17 Zoll Hinterrad drin und die Excenter sind nach unten gedreht. Die Kette schleift lediglich im "Schiebebetrieb" über den Kettenschleifer an der Schwing. Sitze ich drauf schleift da nix mehr.

Durch das Anheben des Hecks durch Dämpfer und Excenterdrehung geht die Dicke deutlich williger in die Kurven und ist subjektiv wendiger geworden.

Grüße,

Markus

Ich kann nur zu Markus sagen:
Ja
Ja
Ja

aber nur mit dem 17 zölligen Hinterrad!!!
Ich glaub mir dem 18"er wird die Kiste exterm hoch.
Dann wird sie weder auf den Hauptständer noch der Seitenstütze vernünftig stehen,
glaub ich zumindest!!
Betrifft aber nur den C-Dämpfer, der der D ist nochmal länger..............

das 17" rädle mit nem metzeler me z4 170/60zr17 hab ich schon eingebaut bin seitdem ca.1000km gefahren:s177: is e n unterschied wie tag und nacht im gegensatz zum 18"

Na dann mal los.

Was machen die Vampire Töpfe? Biste zufrieden?

C-Federbein ca. 2-3 cm Anhebung und D-Federbein nochmals 1-2 cm mehr.

C-Beinchen musste noch den Ausgleichbehälter unterbringen. D ist ohne.

Gruß Axel

alter alter die töpfe mmuuuaaa:s020: :s106: haben einen schönen dezenten sound werden jetzt im winter schön nach oben gezogen un bissle lauter gemacht :s041:
das mit der länge is kla aber fahrferhalten und kettenschleifen beim d
tendiere eher zum d da das ja bissle höher ist .
habe im forum mal n bild gesehen von ner gpz in rot der hat auch den heckrahmen geändert und n d federbein weis jemand wer des isch find des moped ned (find ich absolut geil)

Zuletzt bearbeitet:
ja gut haupstender kann ich drauf verzichten und den seitenständer ändern is ja au net s problem .
mal nebenbei gefragt (falsches forun,ich weis )wer hat noch n d federbein für mich:s089:

schooter schrieb:
ja gut haupstender kann ich drauf verzichten und den seitenständer ändern is ja au net s problem .
mal nebenbei gefragt (falsches forun,ich weis )wer hat noch n d federbein für mich:s089:

da sind wohl kaum noch welche aufm freien Markt zu kriegen. Da heiß es suchen, suchen, suchen,

Ich frag mich nur was die armen ZZR Besitzer machen wenn die ganzen Federbeine in der GPZ verschwinden?

Gruss
Andreas

Ist schon richtig! Ich hab für meinen letztes Jahr bei Ebay 24 Euro mit Versand und nem Ruckdämpfergummi dabei ausgegeben.

Federbein hat, nach Verkäuferangabe, nur 1000 Km runter weil es einem Wilbers Federbein weichen mußte.

Man braucht dann aber eben Zeit und Geduld um so ein Teil zum günstigen Kurs zu bekommen...

Grüße,

Markus

Preise zwischen 30,- und 60,- find ich okay für das originale Federbein. Die gibts dafür auch bei Ebay.

Evl. mal Kawa-Udo kontakten, der hat bestimmt was oder unseren Doug.

Gruß Axel

hab jetz n D federbein baue es aber erst im dezember ein😱
was muss ich eigentlich mit dem kettenschleifer machen ???

schooter schrieb:
hab jetz n D federbein baue es aber erst im dezember ein😱
was muss ich eigentlich mit dem kettenschleifer machen ???

Am besten einen aus Kunststoff besorgen und einbauen, der hält wahrscheinlich ewig. :s083:
Da die Kette doch jetzt permanent über den Schleifer geht und beim Lastwechsel ebenfalls von unten starker Verschleiß stattfindet, ist so ein Teil fast schon unumgänglich.

So siehts übrigens mit 18" und D-Dämpfer aus,

http://home.arcor.de/brackel/images/r0010571.jpg

Zurück
Oben