Welche Felge paßt in RX

freak

Member
Welche Felge paßt in RX

Hallo Leute,

wollte in meiner RX andere Felgen einbaun, sind die Umbauanleitungen unter Umbautipps auch für die 1000Rx gültig?

Klappt die Federbein Geschichte auch???

Danke

Nee nee.... ist nicht so einfach wie du fragst.... Die schwingen und die Federbein befestigung ist komplet anders... Und ne anleitung fuer ne RX Umbau aktion gibts noch net... Aber viel erfolg wenn du es veruschen willst... :s152:

Gruss,
Marko

freak schrieb:
Hallo Leute,

wollte in meiner RX andere Felgen einbaun, sind die Umbauanleitungen unter Umbautipps auch für die 1000Rx gültig?

Klappt die Federbein Geschichte auch???

Danke

Aus dem Kopf heraus,

die RX hat soweit ich weis n ganz anderes Konzept was das Federbein angeht, ist also nicht 1 zu 1 zu übernehmen, das können dir aber andere leute bestimmt besser sagen wo die unterschiede genau liegen bzw was passend zu machen ist (ich habe jetzt keine lust die RX auszubuddeln ums mit den anderen baustellen zu vergleichen:s013🙂

und was die umbauerei der felgen angeht das wird wohl auch nicht 1zu 1 ablaufen.

pi mal augenmas könnte allerdings der GPZ 500 Felgen Umbau vorne auch bei der RX funktionieren! ich weis jetzt allerdings nicht ob die RX und die 9er identische Achsdurchmesser haben ansonsten müsste es gehen!

Gruss
Andy

Vorne geht die von der GPZ500 einwandfrei rein. Hinten siehts schon etwas anders aus. Da würde dann die Felge der ZX10 reinpassen. Allerdings ist die auch nicht wesentlich breiter (glaub ich). Ich hatte eine Deget-Felge drin.
Ansonsten nimmst du für hinten die ZXR750 Felge (J-Modell) und wegen dem Design vorn die ZX9 Felge mit 4-Kolben Bremsanlage. Ach ja, wenn du schon dabei bist kannst ja gleich noch ne USD-Gabel mit reinbauen! :s051: :s188: :s175:

PS: Die Bremsanlage hinten wird aber schwierig!!!!!!!!!!!!!!!
PPS: Mit ein paar kleinen "Überredungen" geht das ZZR1100C Federbein rein.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Verbau hinten die ZZR 1100 C Felge da passt nen 180 er auf der ZZR 600 Felge die du bei Edoof gesehen hast sicher nicht.
Mach es doch wie Sigwart sacht , denke ist die einfachste und billigste Variante.:s188:

Hallo Mucki,

will es ja auch so machen wie Sigwart sagt, aber da er nur ZZR schrieb konnte ich auch nur nach ZZR suchen.

Ok. klara aussage hinten also die ZZR 1100 C Felge und vorn eine von GPZ 500S

Das waren dann Reifen der größe 180/17 hinten und 120/17 vorn?!

Letzte für euch sicher dumme frage, was brauch ich für unterlagen um das eingetragen zu bekommen? Denke mal das sind alles §21 sachen...aber ganz ohne nen stück zettel wird es sicher nicht gehen?

merci vielmals

Hallo Sigwart,

hmm...meines Vertrauens....hmm hab da einen bei ner GTÜ Prüfstelle, bei dem kann ich mit Autos (oder wie Ihr sagt Dosen) ganz gut....werd ich den mal fragen.

Brauch ich auch die Bremsen der ZZR 1100C?

Nein, wenn Du die 500S Felge vorn nimmst bleibt es bei Deinen alten Teilen.

Die ZZR Felge hinten rein wird wohl aufwendiger sein, aber evtl. passt auch eine der ZZR 1100 D, da Deine Schwinge hinten eh breiter ist.

Evtl. brauchst die Felge (kettenradträger) aber auch garnicht bearbeiten, da Du eh vorn schon ein gekröpftes Ritzel fährst.

Wirst dann aber von Deiner 632 / 630 Panzerkette umsteigen müssen auf nen 530iger.

Gruß Axel

Moin Leute,

hab nochmal ne fragen zum Umbau.

Bekommen die Tage eine ZXR Felge für hinten mit allem was ich brauche, außer Bremsscheibe, aber das ist ja kein Problem dank Iceman.

Eine 500S Felge habe ich evtl. auch in aussicht, die soll vorn rein.

Jetzt meine frage, brauch ich zu der reinen Felge noch was? Oder paßt alles was an meiner RX Felge vorn dran ist an die 500S Felge? Bremsscheiben, Tachoantrieb, Achse ect.

Bremssättel können bleiben?! Sprich Plug ´n Play?!

Besten Dank

Distanz....das die Felge mittig sitzt meinst?

Wenn ich mal neue Radlager brauch dann die für 500S kaufen, richtig?

Nich haun...ich lern doch noch....

also

bei der rx passt die zzr 1100c felge wunderbar rein keine Änderung und die bremse past auch so ,ist es zumindest bei mir,must nur vorne ein anderes ritzel nehmen am besten auch von der zzr1100c gekrüpft

Moin Leute,

habe nen Teile Dealer gefunden der mir 2 verschiedene Typen von gpz500s 17" felgen anbieten kann.

Er meinte das er eine Felgenummer benötigt da es da unterschiede gibt...

Wie was wo? Hat jemand ne Nr. von ner 500S felge oder ist das egal, weis ja nicht wo da die unterschiede liegen....besten Dank schonmal...

Moin Leute,

habe nen Teile Dealer gefunden der mir 2 verschiedene Typen von gpz500s 17" felgen anbieten kann.

Er meinte das er eine Felgenummer benötigt da es da unterschiede gibt...

Wie was wo? Hat jemand ne Nr. von ner 500S felge oder ist das egal, weis ja nicht wo da die unterschiede liegen....besten Dank schonmal...

Also du brauchst die neuere 500S Felge ich glaube ab 93/94 die davor hat glaube ich nur 16 Zoll und oder nur eine Bremsscheibe ?!? aber diese Angaben ohne gewehr.

Du kannst als anhaltspunkt erst mal die Umbau Doku von Mark verwenden. Wenn mich mein Augenmaas nicht zu sehr Trügt dürfte die Felge mit den GLEICHEN! anpassungen wie in die 900er reingehen. Achte darauf das du noch den Tachoantrieb von der 500S bekommst, da hatte ich masive probleme bei verwendung des 900er Antriebs (gaht aber auch 😉

Gruss
Andreas

Wenn er zwei unterschiedliche 17er von der 500s hat, ist eine ne amerikanische.

Die hat dort auch nach/ab ´94 nur eine Scheibe gehabt.

Sonst gibts nur eine Felge als 17er.

Er meinte er brauch ne Felgennummer da es unterschiedliche 17" Felgen gibt.

Ok bleibt zu sagen, ich brauch ne 17" Felge die dafür ausgelegt ist das 2 Bremsscheiben montiert werden?!

Werd ich dem das mal Tippeln...dankeschön....

Zurück
Oben