?? Zusatzölleitung ??

• Ersteller Ersteller KAWALIER
  • Erstellt am Erstellt am
K

KAWALIER

Guest
?? Zusatzölleitung ??

Was haltet Ihr davon :
**** # 140039190047

( wieso verschwinden eigentlich die vier Buchstaben vom Eblöd?? )

Zuletzt bearbeitet:
KAWALIER schrieb:
Was haltet Ihr davon :
**** # 140039190047

Wahrscheinlich rechtliche Gründe oder es geht dem Admin einfach nur auf die Nüsse:s224::s224:

KAWALIER schrieb:
Was haltet Ihr davon :
**** # 140039190047

Würde lieber wissen wer einem die Ölwanne umbaut, zwecks 3 zylinder und so:s144:

Hmmm... schön und gut... aber ist so ne Zusatzleitung denn nu sinnvoll??? würde mich auch mal interessieren, kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die was taugt... wie ich das sehe, verbindet die Leitung ja nur die Einlassseite mit der Auslasseite, sehe da keinen wirklichen Sinn, oder täusche ich mich da???

wenn das Ding sinnvoll wäre hätten wir schon mehr davon gehört, sehe ich so.

Ölsieb immer schön sauber halten und ev. die Bohrung vom Kurbelwellenbock etwas erweitern, Ölstand immer schön prüfen und gut. Die Marke und Sorte des Öles ist nicht wirklich wichtig...

Gibt auch genügend GPZ die 130.000 km laufen ohne Tuning-Ölwanne 😉

Tueddel schrieb:
Morsche,
Die Fa. Rec Tuning macht das soweit ich weiss.
Solltest mal den Dingens fragen, ich glaub der war mit der Arbeit gar nicht so zufrieden

Naja, womit ich nicht zufreiden war mit dem Preis-Leistungsverhältnis, 450 Mark im Tausch, für den eingeschweißten Aluböbbel mit einem Innengewinde, zwei Messingröhrchen mit je 2 O Ringen und einem Ölschlauch ...
das war mir halt irgendwie soviel Kohle das das erhältnis nicht stimmt zudem ich auch noch das Pech habe meine Ölwanne genau da nen Linker hat und immer wieder nen Tropfen Öl an der Schweißnaht durchläßt...obwohl ich schonmal nachschweissen ließ ( aber vonnem Fachmann in eigener Regie)
...

svensen1 schrieb:
Würde lieber wissen wer einem die Ölwanne umbaut, zwecks 3 zylinder und so:s144:

Mein Schrauber aus Hildesheim macht sowas, ist z.B. an meiner dran. Allerdings fällt seinem Umbau die Ausgleichswelle zum Opfer und das macht sich dann doch bemerkbar. Allein die Kosten für's Material beliefen sich bei rund 70€, Montagekosten weiß ich nicht, weil ich die quasi innerhalb des restlichen Umbaus bezahlt habe.

Wobei ich schon versuche, ihn drauf hin zu trimmem, einen Umbau mit Ausgleichswelle auszutüffteln.

Diese komische Brücke macht eigentlich nur dann Sinn, wenn Du da gleichzeitig Öl zuführst, so wie es einige aktuelle Kawa-Motoren haben, unter anderem die von ihm beschriebene ZRX.

Also so wie das aussieht, verbindet das Teil nur die Kipphebelwellen miteinander...
Was das bringen soll ist echt fraglich. Es wird von nirgendwo Öl eingespeist, das macht überhaupt keinen Sinn!

Ich würde eher sagen, das u. U. die Kipphebelwellen anfangen könnten zu wandern und daher nette Schäden entstehen könnten...

In meinen Augen macht das keinen Sinn! Sieht halt nur optisch "wild" aus!

Damit das Teil was bringt, müsste ja noch irgendwo 710 zugeführt werden...

Kannst verbrennen dat Teil!!!!!

Zurück
Oben