Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Motor
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 04.06.2006, 00:08   #1
Lancer512
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)
 
Benutzerbild von Lancer512
 
Registriert seit: 03.06.2006
Ort: Schwäbisch Hall
Alter: 50
Beiträge: 9
Renommee-Modifikator: 0
Lancer512 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Neuer Steuerkettenspanner

Tach, mein alter Account ist irgendwie weg, aber was solls...

Hab weiter unten gelesen, dass es 3 verschiedene Steuerkettenspanner gibt. Ich habe eine von den Versionen mit der flachen Platte unten. Innen drin ist ne Feder, die ich mit nem Schlitz-Schraubenzieher spannen kann. Dummerweise hab ich beim letzten Einbau das Innengewinde versaut (hab meinen Schraubenzieher mit dem ich sonst immer spanne nicht gefunden), und jetzt bräuchte ich nen neuen.

1. Kann ich jetzt ohne weiteres die neue Version mit der Raste einbauen?
2. Sind neue Führungen empfehlenswert, und was muss ich alles zerlegen um die Führungen auszutauschen?
3. Wo gibts die passenden Steuerkettenspanner? Bei Ebay hab ich nix gefunden, und beim Volker sind nur welche für die ZZR1100 für über 80 Euro drin.

Danke,
Lancer

Geändert von Lancer512 (04.06.2006 um 00:57 Uhr)
Lancer512 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2006, 09:15   #2
Lutz
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Lutz
 
Registriert seit: 25.06.2000
Ort: Rivenich
Beiträge: 557
Renommee-Modifikator: 24
Lutz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

wenn dein Spanner diesen flachen Druckkopf hat, solltest du die alte Schiene weiter nutzen können. Die Runden Spanner hinterlassen einen mächtigen Abdruck in der Schiene, deshalb müssen die Schienen dann , beim Spannerwechsel getauscht werden. Ansonsten ist kaum Verschleiss an den Schienen. Nur bei Neukauf mächtiger Kontoverschleiss.
Tauschen kannst du eine Schiene ohne Motorzerlegen, die andere muß der Zylkopf herunter. Weiß nicht mehr welche, aber vermute die in Fahrtrichtung vorne liegende ist nur bei abgebauten Zyl.-kopf tauschbar.
Spanner günstiger als bei Volker?? Vielleicht mit Glück nen gebrauchten! ( wie ich von Alfa).

Gruß Lutz
__________________
Lutz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 15:06   #3
xmikex
Aushilfe
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von xmikex
 
Registriert seit: 11.04.2006
Ort: Mülheim/Ruhr
Alter: 46
Beiträge: 28
Renommee-Modifikator: 0
xmikex befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo!
Meine Steuerkette klappert deutlich, deshalb hab ich mal eine Frage zu dem Kettenspanner mit dem Kreisrunden Druckkopf.
Ich hoffe Ihr "alten" Hasen bekommt jetzt nicht einen Zustand Wie stelle ich mit dem Spanner(die sau die) die Steuerkette richtig ein, die Schraube innendrin nach rechts, so entspanne ich die Kette und oh wunder nach links wird sie strammer, ca 1/4 Umdrehung dann ist das rasseln weg, aber wie wird die innnen Schraube fixiert
mfg
Mike
__________________
Signaturbild

Geändert von xmikex (06.06.2006 um 11:09 Uhr)
xmikex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 15:17   #4
Heiko
Ninja Defcon 2
 
Benutzerbild von Heiko
 
Registriert seit: 04.06.2004
Ort: Dortmund
Alter: 61
Beiträge: 4.494
Renommee-Modifikator: 30
Heiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von xmikex
Hallo!
Meine Steuerkette klappert deutlich, deshalb hab ich mal eine Frage zu dem Kettenspanner mit dem Kreisrunden Druckkopf.
Ich hoffe Ihr "alten" Hasen bekommt jetzt nicht einen Zustand Wie stelle ich mit dem Spanner(die sau die) die Steuerkette richtig ein, die Schraube innendrin nach rechts, so entspanne ich die Kette und oh wunder nach rechts wird sie strammer, ca 1/4 Umdrehung dann ist das rasseln weg, aber wie wird die innnen Schraube fixiert
mfg
Mike
Moin,

die wird gar nicht fixiert sondern der Federdruck spannt die Kette.
Da dieser aber wohl etwas zu schwach ist, hat Kawa 85' einen anderen Spanner installiert, der mit einem Rastensystem permanenten Druck auf die Steuerkette ausübt,
__________________

Gruß Heiko
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
Man versteht sich übrigens am besten, wenn man ungefähr gleich doof ist.
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 18:33   #5
Balzi
Gast
 
Benutzerbild von Balzi
 
Beiträge: n/a
Standard

Nee Nee den neuen Spanner gab es erst ab Bj.90, wurde aber oft bei älteren Modellen nachgerüstet.

Gruß Balzi
  Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 20:08   #6
Heiko
Ninja Defcon 2
 
Benutzerbild von Heiko
 
Registriert seit: 04.06.2004
Ort: Dortmund
Alter: 61
Beiträge: 4.494
Renommee-Modifikator: 30
Heiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Balzi
Nee Nee den neuen Spanner gab es erst ab Bj.90, wurde aber oft bei älteren Modellen nachgerüstet.

Gruß Balzi
Jepp, danke, wieder was dazugelernt,
__________________

Gruß Heiko
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
Man versteht sich übrigens am besten, wenn man ungefähr gleich doof ist.
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 11:08   #7
xmikex
Aushilfe
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von xmikex
 
Registriert seit: 11.04.2006
Ort: Mülheim/Ruhr
Alter: 46
Beiträge: 28
Renommee-Modifikator: 0
xmikex befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Morgen,

thx, meine ist Bj´89 (A6), werde ich mit dem rasseln der Steuerkette mit dem Spanner leben müssen!?
Kann ich den den neueren mit Rastenfunktion ohne weiteres einbauen oder empfiehlt es sich auch eine neue Schiene einzubauen?
mfg
Mike
__________________
Signaturbild

Geändert von xmikex (06.06.2006 um 11:15 Uhr)
xmikex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 11:20   #8
Blueliner
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Blueliner
 
Registriert seit: 14.05.2003
Ort: Essen
Beiträge: 104
Renommee-Modifikator: 21
Blueliner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Balzi
Nee Nee den neuen Spanner gab es erst ab Bj.90, wurde aber oft bei älteren Modellen nachgerüstet.

Gruß Balzi
hm biste dir da sicher, sind diese nicht ab bj 86 rein gekommen.
__________________
wenn man keine Ahnung hat sollte man die fresse halten.
Was man nicht schon selber gemacht hat sollte man nicht anderen erklären.
lieber offen ins Gesicht als hinterücks ins kreuz
Gruß aus dem Herzen Deutschlands dem Ruhrgebiet

Micha

Blueliner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 11:24   #9
xmikex
Aushilfe
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von xmikex
 
Registriert seit: 11.04.2006
Ort: Mülheim/Ruhr
Alter: 46
Beiträge: 28
Renommee-Modifikator: 0
xmikex befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Meine ist ja von ´89 und ich habe den mit der flachen Druckplatte/Scheibe ohne Rastenfunktion drin!!
Ich kann die innere Schraube nach rechts und links Stufenlos drehen, ob lockerer oder strammer die Schraube dreht sich selbst, wenn der Motor läuft wieder in die ausgangsposition
__________________
Signaturbild
xmikex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 13:27   #10
Heiko
Ninja Defcon 2
 
Benutzerbild von Heiko
 
Registriert seit: 04.06.2004
Ort: Dortmund
Alter: 61
Beiträge: 4.494
Renommee-Modifikator: 30
Heiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von xmikex
Meine ist ja von ´89 und ich habe den mit der flachen Druckplatte/Scheibe ohne Rastenfunktion drin!!
Ich kann die innere Schraube nach rechts und links Stufenlos drehen, ob lockerer oder strammer die Schraube dreht sich selbst, wenn der Motor läuft wieder in die ausgangsposition
Ups, das hört sich an, als wenn die Feder da drinnen nicht fixiert ist, so dass der Spanner Druck ausüben kann.
Am besten besorgst Du Dir einen der neueren Bauart, dann hast Du Ruhe.
__________________

Gruß Heiko
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
Man versteht sich übrigens am besten, wenn man ungefähr gleich doof ist.
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 13:30   #11
Zottelzeidel
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Zottelzeidel
 
Registriert seit: 14.06.2004
Ort: Berlin
Alter: 54
Beiträge: 107
Renommee-Modifikator: 20
Zottelzeidel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

... ich hab´da noch einen, bei interesse bitte PM an mich ... sonst geht er demnächst zu eblöd.

Gruß Jens
__________________

„Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.“

Douglas Adams
Zottelzeidel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 21:24   #12
xmikex
Aushilfe
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von xmikex
 
Registriert seit: 11.04.2006
Ort: Mülheim/Ruhr
Alter: 46
Beiträge: 28
Renommee-Modifikator: 0
xmikex befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von alfa
Ups, das hört sich an, als wenn die Feder da drinnen nicht fixiert ist, so dass der Spanner Druck ausüben kann.
Am besten besorgst Du Dir einen der neueren Bauart, dann hast Du Ruhe.
Ich würd mal sagen der Spanner ist am Ende, ich kann die Schraube noch ca 1/4 Umdrehung nach links drehen, dann ist ende. Bzw das sich die Steuerkette inzwischen sich zu sehr gedehnt hat, aber das schon bei jetzt 30tkm!?!?

@Zottelzeidel, hast PM!!
mfg
Mike
__________________
Signaturbild
xmikex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 23:28   #13
Lancer512
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)
 
Benutzerbild von Lancer512
 
Registriert seit: 03.06.2006
Ort: Schwäbisch Hall
Alter: 50
Beiträge: 9
Renommee-Modifikator: 0
Lancer512 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ähh.. Ja...

Ich frag nach nem Steuerkettenspanner, und dann wird mein Thema ge-hijacked???
Warum stellt xmikex exakt die selben Fragen wie ich, und bekommt auch noch nen Spanner angeboten? Sorry, wenn ich aus geschäftlichen Gründen nicht jeden Tag online sein kann.
Lancer512 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 23:34   #14
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]





 
Benutzerbild von Patrick
 
Registriert seit: 01.01.1999
Ort: Rottenburg am Neckar
Alter: 61
Beiträge: 9.509
Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Lancer512
Ähh.. Ja...

Ich frag nach nem Steuerkettenspanner, und dann wird mein Thema ge-hijacked???
Warum stellt xmikex exakt die selben Fragen wie ich, und bekommt auch noch nen Spanner angeboten? Sorry, wenn ich aus geschäftlichen Gründen nicht jeden Tag online sein kann.
Muss nicht sein. Wenn 2x die fast gleiche Frage in sehr kurzem Abstand kommt, werde die Beiträge normalerweise miteinander verschmolzen um das "geballte" Wissen an einem Platz zu haben. Sonst muss man sich oft durch 20 fast gleiche Themen durchlesen bis man seine Fragen beantwortet bekommt. Die "Neulinge" neigen im Allgemeinen dazu gar nicht erst gross zu suchen, sondern gleich zum x-ten Mal dieselbe Frage zu stellen - was den "alten Hasen" manchmal bischen auf den Senkel geht da die Übersichtlichkeit deutlich darunter leidet. Hat jetzt nichts direkt mit dir zu tun, sondern ist ein gängiges Verfahren hier, wovon vorallem auch die Neuen davon profitieren.

Jo, und ansonsten wenn einen brauchst -> Suche Teile
Normalerweise hast da ruckzuck einen...
__________________
Gruss Patrick

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.


Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------


Geändert von Patrick (06.06.2006 um 23:41 Uhr)
Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 23:48   #15
xmikex
Aushilfe
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von xmikex
 
Registriert seit: 11.04.2006
Ort: Mülheim/Ruhr
Alter: 46
Beiträge: 28
Renommee-Modifikator: 0
xmikex befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Lancer512
Ähh.. Ja...

Ich frag nach nem Steuerkettenspanner, und dann wird mein Thema ge-hijacked???
Warum stellt xmikex exakt die selben Fragen wie ich, und bekommt auch noch nen Spanner angeboten? Sorry, wenn ich aus geschäftlichen Gründen nicht jeden Tag online sein kann.
Sorry, wollt Dir nicht zuvor kommen mit dem Kettenspanner, natürlich bekommst Du ihn zuerst, hast ja das Thema auch geöffnet

Genau wie Patrick schreibt, wollt deines nicht klauen, wollt nur nicht ein komplett neues Thema zur fast selben Sache machen.
SORRY
__________________
Signaturbild
xmikex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 23:53   #16
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]





 
Benutzerbild von Patrick
 
Registriert seit: 01.01.1999
Ort: Rottenburg am Neckar
Alter: 61
Beiträge: 9.509
Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Alles kein Beinbruch...
__________________
Gruss Patrick

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.


Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 23:53   #17
Heiko
Ninja Defcon 2
 
Benutzerbild von Heiko
 
Registriert seit: 04.06.2004
Ort: Dortmund
Alter: 61
Beiträge: 4.494
Renommee-Modifikator: 30
Heiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Moin Männers,

Immer cool bleiben, hier gibt es bestimmt noch mehr Steuerkettenspanner im Forum, das sollte nicht das Problem sein.
Ist halt so üblich, dass man schon mal auf den einen oder anderen Tread aufspringt wenn es um das gleiche Problem geht, nix besonderes oder gar böses dabei, bestimmt nicht,
in diesem Sinne "Gut's Nächtle",
__________________

Gruß Heiko
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
Man versteht sich übrigens am besten, wenn man ungefähr gleich doof ist.
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 23:55   #18
Lancer512
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)
 
Benutzerbild von Lancer512
 
Registriert seit: 03.06.2006
Ort: Schwäbisch Hall
Alter: 50
Beiträge: 9
Renommee-Modifikator: 0
Lancer512 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

OK. Kam mir nur ein bisschen komisch vor.

Ist ja niemand gestorben, halb so schlimm.

Mike, wenn ich dir meinen alten mit dem kaputtem Gewinde gebe, kannst du evtl. die Innereien gebrauchen, um deinen zu reparieren?
Lancer512 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2006, 00:13   #19
xmikex
Aushilfe
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von xmikex
 
Registriert seit: 11.04.2006
Ort: Mülheim/Ruhr
Alter: 46
Beiträge: 28
Renommee-Modifikator: 0
xmikex befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Alles ok!
Ich weiss nicht ob sich das Problem bei mir behebt, aber ein Versuch wär es wert.
Wer aber noch einen Steuerkettenspanner mit Rastensystem rumliegen hat, einfach anbieten!!
__________________
Signaturbild
xmikex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2006, 13:04   #20
Heiko
Ninja Defcon 2
 
Benutzerbild von Heiko
 
Registriert seit: 04.06.2004
Ort: Dortmund
Alter: 61
Beiträge: 4.494
Renommee-Modifikator: 30
Heiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Moin,

schaut mal hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...Pr4_PcY_BIN_IT
__________________

Gruß Heiko
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
Man versteht sich übrigens am besten, wenn man ungefähr gleich doof ist.
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2006, 17:04   #21
Armin
Ninja-Member Bronze
 
Benutzerbild von Armin
 
Registriert seit: 24.02.2000
Ort: Geesthacht
Alter: 61
Beiträge: 1.254
Renommee-Modifikator: 31
Armin ist ein LichtblickArmin ist ein LichtblickArmin ist ein LichtblickArmin ist ein LichtblickArmin ist ein LichtblickArmin ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von Mac37

Hat eigentlich schon mal einer so'n Ding auf Schraube mit Kontermutter umgefrickelt ? Natürlich mit dem flachen Teil am Ende ....

Bin Schotte, merkt man das ?
Moin,

son Teil gibts glaub ich schon und ist auch an einigen Moppeds verbaut.
Obs nun so toll is, vermag ich nicht zu sagen. Sieht auf jeden Fall absolut scheiße aus.
So'ne olle Schlosschraube drauf sieht aus wie gewollt und nich gekonnt.

Und wenn du den neuen nimmst, stellt der sich auch nur auf den max. Federdruck ein.
Hab meinen an den beiden Schrauben soweit gelöst ( nach dem Einbau) bis ein " Klick" zu hören war, dann wieder festgezogen.
Geräuschvolumen des Gerassels ist auf jeden Fall weniger geworden.
__________________
Männer sind imstande, stundenlang über ein und dasselbe Thema zu reden; Frauen brauchen dazu gar kein Thema.

-= Agent Muschel - Yellow Skull Schwadron Hamburga =-

Die Dummheiten wechseln, aber die Dummheit bleibt

Jede Generation bekommt die Musik die sie verdient hat

Armin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2006, 23:18   #22
xmikex
Aushilfe
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von xmikex
 
Registriert seit: 11.04.2006
Ort: Mülheim/Ruhr
Alter: 46
Beiträge: 28
Renommee-Modifikator: 0
xmikex befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nabned!
Hab heute mal den Spanner ausgebaut und zerlegt, entweder ist die Steuerkette schon zu weit oder die Feder im Spanner ist zu ausgelutscht. Weil ich hab noch gut 4-5mm bis der Spanner komplett ausgefahren ist.

@Mac37
Von Hand kann ich die Platte nicht zurückschieben (wär auch schlecht ), nur mit der Schraube lässt er sich zurückdrehen.

Auf die Idee kam ich auch, wie kann ich die Druckplatte einpaar mm verlängern
mfg
Mike
__________________
Signaturbild
xmikex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2006, 00:56   #23
Heiko
Ninja Defcon 2
 
Benutzerbild von Heiko
 
Registriert seit: 04.06.2004
Ort: Dortmund
Alter: 61
Beiträge: 4.494
Renommee-Modifikator: 30
Heiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Davon mal ganz abgesehen funktioniert der "neuere Spanner" genau so wie die Kontervariante.
Darf man natürlich nicht extrem fest ziehen sondern nur bis etwas Wiederstand da ist, dann noch ne' viertel Drehung und gut ist, was das berühmte "KLICK" ja auch macht, wenn man die Schrauben wieder anzieht,
__________________

Gruß Heiko
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
Man versteht sich übrigens am besten, wenn man ungefähr gleich doof ist.
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2006, 12:10   #24
pit
stellv. Gebietsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von pit
 
Registriert seit: 11.07.2000
Ort: Rottweil
Alter: 64
Beiträge: 724
Renommee-Modifikator: 25
pit wird schon bald berühmt werdenpit wird schon bald berühmt werden
Standard

Also Jungs mal ehrlich wenn Eure Steuerketten ausgenudelt sind is wohl der richtige Weg eine neue Steuerkette und nicht die Verlängerung des Spanners.
So nebenbei bemerkt für alle dies noch nicht wissen:
Eine neue Steuerkette kann Euren Motoren sogar frischen Wind einhauchen wenn endlich die Steuerzeiten wieder besser stimmen.
Mal abgesehen von den Folgen wenn eine Steuerkette reisst oder überspringt stehen die Kosten für eine neue Kette in keinem Verhältniss.
pit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2006, 15:41   #25
xmikex
Aushilfe
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von xmikex
 
Registriert seit: 11.04.2006
Ort: Mülheim/Ruhr
Alter: 46
Beiträge: 28
Renommee-Modifikator: 0
xmikex befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Mac37
Also meine Steuerkette ist ok, der Spanner ist auch nicht zu kurz, nur die alte Version macht halt zu wenig Druck auf die Kette, bzw. die Nachstellung funktioniert nicht gescheit ....da könnten Scheiben hinter der Feder ggf. helfen. Evtl. hilft auch der Trick mit lösen und wieder anziehen der Halteschrauben..

xmikex vertut sich hier glaube ich, wenn er meint, dass der Spanner zu kurz ist, der fährt nämlich ohnehin nicht bis zur Endlage aus .... da wär die Kette etc. echt am Ende
Hallo,
ich meine nicht das meiner zu kurz ist, wollte ihn auch nicht mit schrauben muttern unterlegscheiben usw verlängern bin zwar auch wie Du auf die Idee gekommen, aber wollte es nicht im ernst umsetzen. Ich gehe davon aus das meine Steuerkette schon zu weit ist oder eben wie schon geschrieben, die Feder im Spanner zu lasch ist.
Hab bei Volker mal geschaut, ist die Steuerkette mit 114 Glieder Endlos ZX10 usw., auch die selbe wie in der 900r? dann bestell ich mir direkt auch die Spann-Laufschiene und die Steuerkettenspanner-Spannschiene bei Volker.
mfg
Mike
__________________
Signaturbild
xmikex ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Steuerkettenspanner Garage PD -- Motor 23 12.05.2018 11:11
Steuerkettenspanner Malzan Eliminator ZL - Technik 13 19.06.2011 09:28
Steuerkettenspanner Ghost rider PD -- Motor 10 30.06.2008 00:50
Steuerkettenspanner mikkimaus PD -- Motor 2 08.06.2007 23:08
neuer steuerkettenspanner in RX trilobyte PD -- Motor 7 24.04.2006 08:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de