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UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem Umbau und Tuning rund um Motor, Vergaser und Kühlsystem |
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29.03.2006, 15:18 | #1 |
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 23.04.2004
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Renommee-Modifikator: 21 |
Benzinhahn / Unterdruckmembran / Ersatz / Reparatur
Moin Jungs,
aufgrund anhaltender Probs (trotz neuem Dichtsatz) mit meinem Benzinhahn möchte ich doch gerne auf eine manuelle Version umrüsten. Habe gehört, dass der Hahn von einer 750er Kawa - ZR7?? oder so?? passen soll. Kann mir jemand diesbezüglich etwas genaueres sagen? Bbzw. hat jemand einen manuellen Hahn von einem Zubehörhändler montiert und kann mir die Bezugsquelle/Hersteller nennen? Gruß Manfredo
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Manfredo |
29.03.2006, 15:34 | #2 |
Ninja Defcon 2
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Renommee-Modifikator: 30 |
Hallo Manfred,
ich spiele auch mit diesem Gedanken und hab das hier gefunden: http://cgi.ebay.de/Benzinhahn-GPZ-50...QQcmdZViewItem Vielleicht sollte ich mal beim KAWA Dealer nachfragen, ob der evt. die Bohrungen an der richtigen Stelle hat. Von der Optik jedenfalls sieht das schon ganz gut aus, oder hat evt. schon jemand rumprobiert mit anderen Modellen von Kawasaki? Ansonsten hat Michael Brömmelhaus mal was gebastelt, vielleicht hat der noch den ein oder anderen Tip für uns, |
30.03.2006, 13:37 | #3 |
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Bei RF-Biketech gibt's auch was, allerdings konnte man mir so einfach nicht sagen, ob die passen:
http://www.rf-biketech.de/shop.html Gruß, Alex
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Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!! Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder! Geändert von Alex (30.03.2006 um 13:45 Uhr) |
31.03.2006, 23:34 | #4 |
Arbeiter
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Renommee-Modifikator: 21 |
Mir deucht - recht edle Preise bei biketech. Wahrlich heutzutage sicher üblich.
Daher habe ich soeben experimentiert und die "neue" leider durchlässige Membrane gegen die alte Membrane getauscht, sowie die alte Feder nochmal aufgebogen. Und - dat Schietding ist dicht und tropft nicht. Lass ich nun über Nacht stehen und guck morgen mal unter den Tank. Will trotzdem auf einen Standard-Hahn umrüsten. Wer weiss - wie lange das nun wieder hält. Guts Nächtle!
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Manfredo |
03.04.2006, 08:16 | #5 |
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 24.01.2003
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Renommee-Modifikator: 22 |
Hi manfredo,
hoffentlich hast Du die Feder nicht so weit aufgebogen, daß der Unterdruck nicht mehr ausreicht, um die Membran aufzuziehen. Damit kann man zwar seinen Verbrauch drücken, aber es bleibt auch Fahrspaß auf der Strecke ... ;-) Gruß Jürgen |
03.04.2006, 09:25 | #6 |
Ninja-Member Platin
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Renommee-Modifikator: 26 |
In den meisten Fällen, ist nur der O-Ring die Ursache für die Undichtigkeit.
Der Verformt sich im laufe der Zeit, und passt sich dem kegeligen Dichtsitz an. Wenn dann noch etwas Spiel drinn ist, dann geht der nicht mehr richtig in den Sitz und ist dann durchlässig. Eine änderung der Federkraft ist nur zeitweise von wirkung, besser den O-Ring ersetzen. Gruss Hilmar
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sich diese verdammte Gpz abzugewöhnen ist recht einfach, ich habe es schon dutzende Male geschafft |
03.04.2006, 12:23 | #7 | |
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 23.04.2004
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Renommee-Modifikator: 21 |
Zitat:
Habe eben mit Kawa geschnackt - der Preis für dieses Schmückstück beträgt € 74,69. Jetzt kommts - er ist lieferbar. Gruß Manfredo
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Manfredo |
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06.04.2006, 22:11 | #8 |
Entwicklungschef
Kawasaki Industries |
@Micha
kannst du vielleicht noch irgendwie in Erfahrung bringen (über Tüddel) welcher ZXR 750 der genannte Benzinhahn mit dieser Teilenummer entstammt. Gibt ja nicht grad wenig ZXR 750 Modellreihen (H1, H2, J, L Modell) Dann wäre es wesentlich einfacher das Teil vielleicht auch Gebraucht zu einem günstigern Preis zu bekommen. Grüße, Markus
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"Nnein! Denn ohne diesen Schlüssel können wir nicht aufschließen, was wir nicht haben das es aufschließt. Also was für einen Sinn würde es machen das zu finden, was er aufschließt, was wir nicht haben, ohne zuerst einen Schlüssel gefunden zu haben, der es aufschließt?" |
06.04.2006, 22:27 | #9 |
Entwicklungschef
Kawasaki Industries |
Hi Oli,
wie meinst du das? Steh jetzt grad wohl aufm Schlauch....
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"Nnein! Denn ohne diesen Schlüssel können wir nicht aufschließen, was wir nicht haben das es aufschließt. Also was für einen Sinn würde es machen das zu finden, was er aufschließt, was wir nicht haben, ohne zuerst einen Schlüssel gefunden zu haben, der es aufschließt?" |
03.07.2006, 09:28 | #10 |
Ninja Defcon 4
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Moin,
so der ZXR750 Hahn waere jetzt auch mein Alternativszenario. Ich hab am Sa. einen Dichtsatz von vwmt verbaut. Hat auch alles super geklappt, und das Teil war in der N-Stellung sofort dicht. Am Samstag gefahren und zur Kontrolle Kuechentuecher druntergelegt um zu sehen ob da noch was tropft. Super, nichts. Auch am Sonntag gefahren. Das Problem sind beim Hahn ja die Standzeiten dazwischen. Ich also immer ganz penibel mistrauisch, aber es war alles schoen dicht. Bis heute nacht jedenfalls. Als ich morgens in meine Garage kommt stinks nach Sprit und es war ne Lache unterm Mopped. Dann fiel mir ein, dass ich im Bad beschlossen hatte heute mal wieder die Z750 zu nehmen. Ich geh jetzt davon aus, dass die olle GPZicke das gespuert hat und sich raechen wollte. Die Sau die elende. Zum Glueck war der Tank nur halbvoll, sodass ich ihn wg. Zeitmangel seitlich auf die Werkbank legen konnte. Ich hab noch 2 Dichtsaetze und 2 Haehne, das wird eine Machtprobe. Waer doch gelacht. Ich vermute mal dass die olle Feder da auch noch ein Wort mitspricht. Ich wollt aber nicht einfach so rumbiegen, nachher ist die zu stramm. Gibts die Feder eigentlich als Ersatzteil? Im Baumarkt hab ich am Sa. keine gesehen. Zur Not geb ich sogar dem Kawadealer was dafuer. Oder hat jemand zufaellig eine "Referenzfeder" rumliegen und kann bitte mal die Laenge (lose) messen, damit ich die meine etwas strecken kann? Danke&
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Gruss, Ralf "Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten" (Abraham Lincoln) |
03.07.2006, 09:53 | #11 |
Ninja Defcon 4
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So, ich hab grad beim Dealer angerufen. Der Hahn mit der Teilenr. 51023*1054 hat so ca. 1-2 Tage lieferzeit und kostet
67,- (denke mal das ist netto). Angeblich kann der Haendler aber das Teil wenns net das Richtige ist, nicht wieder zurueckgeben, und so muesste ich jetzt mal ziemlich zuverlaessig wissen, am Besten nach MicroFish, ob dieser Hahn tatsaechlich die passende Bauform fuer den GPZ-Tank hat.
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03.07.2006, 10:07 | #12 |
Gast
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@All
Wenn ihr mir mal die genaue Bemaasung zukommen lasst, kann ich mal abmessen, ob der Benzinhahn von der ZRX auch passen würde, vorteil wäre, das nicht so hohe Alter, sprich die Gummis wären noch brauchbar. Das Teil sieht nämlich fast gleich aus, wie eure Teile. Unterdruckanschluss, wäre auch drann. Gruß Lui Geändert von Lui (03.07.2006 um 10:10 Uhr) |
03.07.2006, 10:25 | #13 |
Ninja Defcon 4
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@Lui, auf dem Bild kommt mir der Abstand der Befestigungsschrauben deutlich enger vor.
Ich guck jetzt mal in mein WHB-Backup-Archiv bzgl. ZXR750x.
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Gruss, Ralf "Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten" (Abraham Lincoln) |
03.07.2006, 10:36 | #14 |
Gast
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@ Ralf
Hab gerade mal gemessen, Lochabstand wäre 34 mm, Mitte bis Mitte. |
03.07.2006, 10:46 | #15 |
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OK, danke. Ich kann im Moment net nachmessen. Erst heute abend. Aber so vom Gefuehl her
sinds beim GPZ Hahn eher so um die 45-50mm oder sogar groesser.
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Gruss, Ralf "Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten" (Abraham Lincoln) |
03.07.2006, 11:08 | #16 | |
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Zitat:
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03.07.2006, 11:15 | #17 |
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So ich hab eben mal was sinnvolles gemacht und Handbuecher gewaelzt. Lesen bildert oder so....
Die Feder hat ne Teile# 92081-1171 jetzt frag ich mal obs die einzeln gibt. Wenn ich in 20 Minuten noch nix gepostet hab, dann brauch ich den Sigwart fuer ne Herzmassage wg. VK-Preis... Nachtrag: gibts einzeln. Hab 2 bestellt, aber mich net getraut nach dem Preis zu fragen. Das wird meine perverse Ueberraschung, wenn ich den Krempel abhole. hehehehe.
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Gruss, Ralf "Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten" (Abraham Lincoln) Geändert von RalfZ (03.07.2006 um 11:21 Uhr) |
03.07.2006, 11:25 | #18 | |
Arbeiter
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Zitat:
Die Feder gibts einzeln - ich fass es nicht. Sicher viele harte Bucks für weiche Feder. Preis - sag uns den Preis!! Bitte sags und schock uns, wenn Du aus der Reanimation erwacht bist..
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Manfredo |
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03.07.2006, 11:29 | #19 | |
Ninja Defcon 4
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Zitat:
Ich kauf da ab und an mal was und er macht mir doch gute Preise bei den seltenen Inspektionen der Z. Da kann ich mich net beschweren, und ich unterstuetz den Mittelstand auf dem Land. Die Federn bringen mit schon net um. Wenn ich die Dinger hab mess ich mal die Laenge. Achso und das mit dem ZXR750 Benzinhahn hab ich mir auch mal angesehen. Also das sieht mir nicht so aus als ob das Teil an den GPZ Tank passt.
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Gruss, Ralf "Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten" (Abraham Lincoln) |
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03.07.2006, 18:18 | #20 |
Ninja Defcon 4
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Der Abstand der Schrauben, mit denen der Benzinhahn am Tank befestigt wird, betraegt genau
44mm ueber Mitte. Der Ausbruch fuer den Einsatz des Filters ist 25mm lang. Die Feder ist im entspannten Zustand bei mir genau 17,5 mm lang. Ich werd noch wahnsinnig. Ein Funktionstest, des Benzinhahns der von Samstag bis Sonntag dicht war ergab, dass in der "ON" und "RES"-Stellung jetzt der Sprit etwas halb so schnell auslief wie in "Pri". Derselbe Test am Samstag vormittag ergab, dass alles dicht war. Ein zuverlaessiger Indikator fuer die Funtionsweise des Hahns sind meine nicht 100% dichten Schwimmerkammern, die dem Ueberdruck nicht sehr lange standhalten. Ein weiterer Schwachpunkt scheint mir diese kleine Dichtung des Verschlussstopfens zu sein. Da habe ich auch eine neue draufgemacht. Eben hab ich den alten wieder draufgebaut. Es folgt ein erneuter Test, diesmal aber etwas laenger.Ich spiele schon mit dem Gedanken, mir so eine Art Absperrventil dazwischen einzubauen.
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Gruss, Ralf "Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten" (Abraham Lincoln) Geändert von RalfZ (03.07.2006 um 18:21 Uhr) |
03.07.2006, 20:53 | #21 |
Gast
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Guggt ihr... Diese seite hat Craig gepostet....
http://www.gpzzone.co.uk/acatalog/On...d_Tank_46.html |
03.07.2006, 23:01 | #22 |
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@Marc: Der "Deluxe repair kit" fuer 13,nochwas Pfund ist jener, welcher hierzulande fuer 8-14 Euro verkauft wird
mit Ausnahme der erwaehnten Feder. Die hab ich jetzt einzeln beim Kawahaendler im Nachbarort bestellt. Ich hab heute abend einen Benzinhahn mit grosser Sorgfalt mit einer neuen Membran und neuen Dichtungen versehen. An den Tank gebaut, alles auf die Werkbank gestellt, einen Schlauch angeschlossen und einen leeren Kanister drunter gestellt. Dann Sprit in den Tank und kurz darauf fing es im leeren Kanister an, langsam aber stetig "Tropf, tropf..." zu machen. Dann hab ich mir eben erstmal selber einen eingefuellt. Schluck schluck... Jetzt warte ich erstmal bis morgen, ob sich der Benzinhahn ueber Nacht selbst repariert. Amen.
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03.07.2006, 23:16 | #23 |
Gast
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[quote=RalfZJetzt warte ich erstmal bis morgen, ob sich der Benzinhahn ueber Nacht selbst repariert.
Amen.[/quote] Halte dir die Daumen... Hoffe es klapt... Und das mit RS ist mir schon klar... Hab den link rein gestellt wegen kompleten BH... Gruss, Marko |
03.07.2006, 23:58 | #24 |
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Renommee-Modifikator: 10 |
Über kurz oder lang find ich was das "An - Aus - Reserve" hat und auf den Scheiss Unterdruckgeraffel verzichtet. Hab nämlich auch teilweise die Probleme von Ralf. Die meisten werden es nicht merken weil die Schwimmernadeln noch schliessen
Beim Marc seinem war es das gleiche, der hat auch nen anderen jetzt. Mal sehn ob der dicht ist... Ich weiss schon warum ich mir ne Benzinpumpe einbau!
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Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
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04.07.2006, 12:37 | #25 |
Ninja Defcon 4
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Renommee-Modifikator: 29 |
Mahlzeit,
hab mal ein bischen rumgedingst.....Im Xmas Katalog Kapitel4, Seite 12-8 (ist u.a. auf der Support-CD) gibts ein Absperrventil fuer den Schlaucheinbau. Der Anschlussdurchmesser ist 6 mm. Das sollte reichen. Das Teil kostet 18,20 E. Net schlecht aber ich hab sonst nix gefunden und es ist aus Messing. Da gibts auch noch einen "Benzinhahn Z650Spezial" mit ON/OFF/RES-Stellung. Er hat einen Lochabstand von genau 44mm, also wie bei uns notwendig. Ersteht allerding um 79mm nach unten. Ich glaub das passt net, er sitzt dann warscheinlich auf dem Gehaeuse wo die Steuerkette drin lauft auf. Das Teil kostet heftige 107,- Euro. Das ist mir jetzt zu teuer nur um so rumzuprobieren. Ich denke mal das Absperrventil tuts auch. Hat noch jemand Lust auf so ein Teil. Ich baus einfach dazwischen und setze meine Benzinhaehne nach bestem Gewissen instand und nutze das Ventil dann als zusaetzliche Sicherung. Da kann man dann ja auch die Vergaser bei Standzeiten schoen leerbrummen lassen ohne am Schlauch rumzufummeln. Also ich nehm 2 wegen den Versandkosten ruf ich vorher nochmal in Wien an, ist aber Nachnahme, wird somit auch net billich sein.....
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Gruss, Ralf "Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten" (Abraham Lincoln) |
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