hightower
Well-known member
Moin Leute,
wie ich hier schon mal geschrieben habe, wollte ich eine Sitzbankabdeckung für mein Godier-Heckteil bauen. Wie es so ist, bis jetzt bin ich nicht dazu gekommen und das war auch gut so.
Ich hab jetzt ein zweites vollständiges Godier Heckteil mit Abdeckung bekommen.
Ich hab jetzt hier einen neuen Thread aufgemacht, weil mein Problem jetzt ein vollständig anderes ist:
Nur, das da diverse Hinterschneidungen in der Sitzbankabdeckung sind.
Wie baue ich nun eine Form in der die Hinterschneidungen enthalten sind?
Nen direkten Abdruck nehmen geht ja nicht wegen der Hinterschneidungen. Elastische Formenmasse ist nicht Formstabil und das Teil soll ja passen.
Die Beschreibung: http://download.r-g.de/formenbau.pdf kenne ich, geht aber nicht auf den Bau von Formen mit Hinterschneidungen ein.
Wie mach ich das nu?? Laminieren ist nicht das Problem aber eine Form hab ich noch nie gebaut.
wie ich hier schon mal geschrieben habe, wollte ich eine Sitzbankabdeckung für mein Godier-Heckteil bauen. Wie es so ist, bis jetzt bin ich nicht dazu gekommen und das war auch gut so.
Ich hab jetzt ein zweites vollständiges Godier Heckteil mit Abdeckung bekommen.

Ich hab jetzt hier einen neuen Thread aufgemacht, weil mein Problem jetzt ein vollständig anderes ist:
- Ich will das derzeitige Heckteil an meiner Dicken weiter fahren (steckt halt Geld für Lack drinnen)
- Meine Sitzbank ist dicker und komfortabler gepolstert als die originale Godier.
- Dadurch passt die Abdeckung die ich bekommen habe nicht plug and play, sondern muss geändert werden (im Rückenpolster muss ausgeschnitten werden, damit die Abdeckung bis in die Aufnahmen runter kommt).
- Ich will die Abdeckung aber nicht zerstören sondern erhalten, weil da ja noch eine Bank dazu gehört.
- Deshalb muss ich die Abdeckung erst kopieren, um die Kopie dann zu ändern. Meine zweite Godierbank und die passende Abdeckung bleiben dann unverändert erhalten und können dann mal auf ein anderes Bike. (z.B.Gelis, wenn ich sie irgendwann doch noch überreden kann
)
Nur, das da diverse Hinterschneidungen in der Sitzbankabdeckung sind.
Wie baue ich nun eine Form in der die Hinterschneidungen enthalten sind?
Nen direkten Abdruck nehmen geht ja nicht wegen der Hinterschneidungen. Elastische Formenmasse ist nicht Formstabil und das Teil soll ja passen.
Die Beschreibung: http://download.r-g.de/formenbau.pdf kenne ich, geht aber nicht auf den Bau von Formen mit Hinterschneidungen ein.
Wie mach ich das nu?? Laminieren ist nicht das Problem aber eine Form hab ich noch nie gebaut.