Benzinfilter einbauen? Wenn ja, wo? - Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / Ninja Forum
Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / Ninja Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / Ninja Forum > Probleme und Defekte > PD -- Motor

PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 19.06.2009, 14:10   #1
Vince
Arbeiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Vince
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Meppen
Alter: 33
Beiträge: 63
Renommee-Modifikator: 6
Vince befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Punkt(e): 2.501, Level: 30
Punkt(e): 2.501, Level: 30 Punkt(e): 2.501, Level: 30 Punkt(e): 2.501, Level: 30
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Standard Benzinfilter einbauen? Wenn ja, wo?

Hallo Leute,

da meine Kleine so langsam in Fahrt kommt, wollte ich gleich mal fragen, ob der Einbau eines Benzinfilters ratsam ist? Habe mir so ein kleines Teil mal gleich von Kawas mitgenommen und wollte das dann mal einbauen. Falls ja, ist das richtig, den Filter zwischen den dicken Schlauch einzubauen (würde dann einfach den Schlauch durchschneiden und ein Teil des Schlauches abschneiden, den ich dann durch den Filter ersetze, den Filter dann mit der "oben" Seite zum Tank hin), der in die Mitte des Vergasers läuft oder gibt es einen besseren Platz? Vom Benzinhahn führt bei mir ja nur dieser dicke Schlauch nach hinten (in die Mitte des Vergasers) weg und ein dünner seitlich links in den linken äußeren Teil des Vergasers.

Vielen Dank im Voraus

Greetings Vince
__________________
Vince ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.06.2009, 14:13   #2
seikel
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von seikel
 
Registriert seit: 15.11.2002
Ort: Nettetal - OT Breyell / Niederrhein
Alter: 56
Beiträge: 3.418
Renommee-Modifikator: 22
seikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblick
Punkt(e): 18.514, Level: 86
Punkt(e): 18.514, Level: 86 Punkt(e): 18.514, Level: 86 Punkt(e): 18.514, Level: 86
Aktivität: 3,1%
Aktivität: 3,1% Aktivität: 3,1% Aktivität: 3,1%
Blinzeln

Gib mal oben in die Suche "Benzinfilter" ein das beantwortet Deine Frage sicherlich, sind zwar ca. 1.000 Antworten, aber Du wirst schon das richtige finden
__________________


Mitglied der WS-Gilde! 4x 3x 1x 1x


its the spirit that counts, not the fucking age

seikel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 14:16   #3
knuddel
Ninja-Member Bronze

 
Benutzerbild von knuddel
 
Registriert seit: 10.10.2005
Ort: KöBru
Beiträge: 1.376
Renommee-Modifikator: 12
knuddel sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreknuddel sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Punkt(e): 19.819, Level: 88
Punkt(e): 19.819, Level: 88 Punkt(e): 19.819, Level: 88 Punkt(e): 19.819, Level: 88
Aktivität: 3,1%
Aktivität: 3,1% Aktivität: 3,1% Aktivität: 3,1%
Standard

Gar keinen Filter einbauen, aber wie Seikel schon schreibt benutz die Suche, ist schon tausend mal durch.
__________________
Gruß Uwe


Signaturbild

Wer will ein modernes Superbike wenn man 900 R fahren kann


knuddel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 14:26   #4
Vince
Arbeiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Vince
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Meppen
Alter: 33
Beiträge: 63
Renommee-Modifikator: 6
Vince befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Punkt(e): 2.501, Level: 30
Punkt(e): 2.501, Level: 30 Punkt(e): 2.501, Level: 30 Punkt(e): 2.501, Level: 30
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Standard

Alles klar, danke Euch.
__________________
Vince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 15:16   #5
Tueddel
Chef
Kawasaki Industries

 
Benutzerbild von Tueddel
 
Registriert seit: 25.05.2003
Ort: Aßlar
Alter: 46
Beiträge: 1.013
Renommee-Modifikator: 20
Tueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer Anblick
Punkt(e): 13.735, Level: 76
Punkt(e): 13.735, Level: 76 Punkt(e): 13.735, Level: 76 Punkt(e): 13.735, Level: 76
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Tueddel eine Nachricht über ICQ schicken Tueddel eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von knuddel Beitrag anzeigen
Gar keinen Filter einbauen,......
Warum nicht ?
Hab auch einen !
Bekommt genug Sprit und geht gut vorwärts !!!
__________________
Denn dann
Tueddel


-= Agent Caburator - Yellow Skull Schwadron Middelhesse =-
...... Ich habe 2 Seiten
und du kannst dich glücklich schätzen
wenn du der Einen nie begegnest !!!.......................
Tueddel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 15:24   #6
Olaf Hahn
Ninja Defcon 3

 
Benutzerbild von Olaf Hahn
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 46
Beiträge: 3.852
Renommee-Modifikator: 22
Olaf Hahn ist ein wunderbarer AnblickOlaf Hahn ist ein wunderbarer AnblickOlaf Hahn ist ein wunderbarer AnblickOlaf Hahn ist ein wunderbarer AnblickOlaf Hahn ist ein wunderbarer AnblickOlaf Hahn ist ein wunderbarer AnblickOlaf Hahn ist ein wunderbarer AnblickOlaf Hahn ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Vince Beitrag anzeigen
Alles klar, danke Euch.
Hey Burschi
wenn überhaupt würde ich einen kleinen Sintermetallfilter verbauen
Diese riesen Papierfilter von Mahle usw., da halte ich gar nix von.
Ist auch ne schwierige Kiste bei Gleichdruckvergasern,
in den meisten Fällen laufen Sie dann nicht mehr richtig
Wie gesagt, bei den zu grossen Papierfiltern
Olaf Hahn ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 15:27   #7
knuddel
Ninja-Member Bronze

 
Benutzerbild von knuddel
 
Registriert seit: 10.10.2005
Ort: KöBru
Beiträge: 1.376
Renommee-Modifikator: 12
knuddel sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreknuddel sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Punkt(e): 19.819, Level: 88
Punkt(e): 19.819, Level: 88 Punkt(e): 19.819, Level: 88 Punkt(e): 19.819, Level: 88
Aktivität: 3,1%
Aktivität: 3,1% Aktivität: 3,1% Aktivität: 3,1%
Standard

Zitat:
Zitat von Tueddel Beitrag anzeigen
Warum nicht ?
Hab auch einen !
Bekommt genug Sprit und geht gut vorwärts !!!
Ja wie Olaf schon schreibt wenn dann einen richtig guten, ich hatte letztes Jahr auch den Papier Auto-Prseudo-Filter drin der bringt garnichts und die Kiste läuft auch nicht bei Dauerfeuer.

Bei dir bin ich mir sicher das da was vernünftiges drin ist.
__________________
Gruß Uwe


Signaturbild

Wer will ein modernes Superbike wenn man 900 R fahren kann


knuddel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 15:35   #8
c-de-ville
Ninja Defcon 5

 
Benutzerbild von c-de-ville
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Barsinghausen
Alter: 55
Beiträge: 2.670
Renommee-Modifikator: 12
c-de-ville ist ein sehr geschätzer Menschc-de-ville ist ein sehr geschätzer Menschc-de-ville ist ein sehr geschätzer Mensch
Punkt(e): 15.848, Level: 80
Punkt(e): 15.848, Level: 80 Punkt(e): 15.848, Level: 80 Punkt(e): 15.848, Level: 80
Aktivität: 99,8%
Aktivität: 99,8% Aktivität: 99,8% Aktivität: 99,8%
Standard

Zitat:
Zitat von Olaf Hahn Beitrag anzeigen
Hey Burschi
wenn überhaupt würde ich einen kleinen Sintermetallfilter verbauen
hab ich auch und ist unauffällig, dauert nur beim "auf Reserve schalten" etwas länger.

Gruß c-de-ville
__________________
Die Summe aller Probleme ist immer gleich.
c-de-ville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 21:19   #9
Alex
Ninja Defcon 2
 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Elze L. , nähe Hildesheim
Alter: 38
Beiträge: 4.415
Renommee-Modifikator: 24
Alex ist jedem bekanntAlex ist jedem bekanntAlex ist jedem bekanntAlex ist jedem bekanntAlex ist jedem bekanntAlex ist jedem bekannt
Punkt(e): 41.770, Level: 100
Punkt(e): 41.770, Level: 100 Punkt(e): 41.770, Level: 100 Punkt(e): 41.770, Level: 100
Aktivität: 99,7%
Aktivität: 99,7% Aktivität: 99,7% Aktivität: 99,7%
Standard

Zitat:
Zitat von knuddel Beitrag anzeigen
Ja wie Olaf schon schreibt wenn dann einen richtig guten, ich hatte letztes Jahr auch den Papier Auto-Prseudo-Filter drin der bringt garnichts und die Kiste läuft auch nicht bei Dauerfeuer.
Weil nie einer auf die Idee kommt, nach dem Abschneiden des 6er Schnöddels auch mal den Innendurchmesser anzupassen. Drei von drei Maschinen laufen hier problemlos Vollgas. Kann natürlich auch ein Zufall sein...
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 22:38   #10
Patrick
Administrator





 
Benutzerbild von Patrick
 
Registriert seit: 01.01.1999
Ort: Rottenburg am Neckar
Alter: 52
Beiträge: 9.584
Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Punkt(e): 153.434, Level: 100
Punkt(e): 153.434, Level: 100 Punkt(e): 153.434, Level: 100 Punkt(e): 153.434, Level: 100
Aktivität: 28,1%
Aktivität: 28,1% Aktivität: 28,1% Aktivität: 28,1%
Standard

Also Benzinfilter entwickelt sich langsam zum Glaubenskrieg. Ich wiederum kenne deutlich mehr die Problem damit haben. Vorallem beim Übergang von Normal auf Reserve wenn zuwenig Druck vom Tank her geliefert wird. Das der Durchgang von 8mm genommen werden muss, sollte klar sein, genauso wie das 6mm auch völlig ausreichen sollte. Es wird auch immer wieder vergessen wie fein eigentlich das Sieb im Benzinhahn/Tank ist. Was da durch geht, geht auch durch den Vergaser. Und Schwebstoffe sowei Elektronen müssen nicht rausgefiltert werden. Gerne wird auch immer wieder vergessen wie schnell bei Hitze sich im Benzinfilter Dämpfe bilden, das zu Blasen führt und den reibungslosen Betrieb stört. Auch die Färbung des Papierbenzifilters sagt überhaupt nix über deren Filterwirkung aus. Wenn ich bischen Wasserfarbe ins Wasser mische, ist der Filter auch schwarz ohne das er was gefiltert hat. Wenn ein Benzinfilter benötigt wird, ist das nur an Symthomen rumgedoktert. Die Kisten sind 20 Jahre auch ohne Benzinflter gelaufen...

Ich will jetzt hier mal definitiv wissen wieviel µm das Sieb im Tank hat, ein Papierfilter hat und die so hochgelobten "Sinterfilter" haben. Dann sehen wir mal weiter...

Aber soll jeder damit glücklich werden und an der Zündung rumsuchen, Vergaser ultraschallen, etc. etc. wenn die Kiste mal nicht richtig läuft und man hat einen Benzinfilter verbaut....
__________________
Gruss Patrick

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.


Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------
Mitglied der Landsmannschaft Bozenbrenner
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 00:13   #11
Pilot
Ninja Defcon 1

 
Benutzerbild von Pilot
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Neukirchen-Rückershausen
Alter: 52
Beiträge: 4.864
Renommee-Modifikator: 16
Pilot ist ein LichtblickPilot ist ein LichtblickPilot ist ein LichtblickPilot ist ein LichtblickPilot ist ein LichtblickPilot ist ein Lichtblick
Punkt(e): 36.137, Level: 100
Punkt(e): 36.137, Level: 100 Punkt(e): 36.137, Level: 100 Punkt(e): 36.137, Level: 100
Aktivität: 84,4%
Aktivität: 84,4% Aktivität: 84,4% Aktivität: 84,4%
Pilot eine Nachricht über MSN schicken Pilot eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Patrick Beitrag anzeigen
Also Benzinfilter entwickelt sich langsam zum Glaubenskrieg. Ich wiederum kenne deutlich mehr die Problem damit haben. Vorallem beim Übergang von Normal auf Reserve wenn zuwenig Druck vom Tank her geliefert wird. Das der Durchgang von 8mm genommen werden muss, sollte klar sein, genauso wie das 6mm auch völlig ausreichen sollte. Es wird auch immer wieder vergessen wie fein eigentlich das Sieb im Benzinhahn/Tank ist. Was da durch geht, geht auch durch den Vergaser. Und Schwebstoffe sowei Elektronen müssen nicht rausgefiltert werden. Gerne wird auch immer wieder vergessen wie schnell bei Hitze sich im Benzinfilter Dämpfe bilden, das zu Blasen führt und den reibungslosen Betrieb stört. Auch die Färbung des Papierbenzifilters sagt überhaupt nix über deren Filterwirkung aus. Wenn ich bischen Wasserfarbe ins Wasser mische, ist der Filter auch schwarz ohne das er was gefiltert hat. Wenn ein Benzinfilter benötigt wird, ist das nur an Symthomen rumgedoktert. Die Kisten sind 20 Jahre auch ohne Benzinflter gelaufen...

Ich will jetzt hier mal definitiv wissen wieviel µm das Sieb im Tank hat, ein Papierfilter hat und die so hochgelobten "Sinterfilter" haben. Dann sehen wir mal weiter...

Aber soll jeder damit glücklich werden und an der Zündung rumsuchen, Vergaser ultraschallen, etc. etc. wenn die Kiste mal nicht richtig läuft und man hat einen Benzinfilter verbaut....
Fakt ist das man keinen zusätzlichen Filter braucht wenn alles i.O. ist.
Man sollte nicht glauben wieviel Blei sich früher von dem verbleiten Sprit in Vergasern abgesetzt hat und die Kisten liefen damals ja auch.......
Aber das muss jeder für sich selber entscheiden
__________________
Beste Grüße Michael

Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!!
www.m-motors.de
Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf .
Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen

Mitglied der WS Gilde Dolo-Wetzer

Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 00:49   #12
Heiko
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von Heiko
 
Registriert seit: 04.06.2004
Ort: Dortmund
Alter: 52
Beiträge: 3.336
Renommee-Modifikator: 18
Heiko ist einfach richtig nettHeiko ist einfach richtig nettHeiko ist einfach richtig nettHeiko ist einfach richtig nettHeiko ist einfach richtig nett
Punkt(e): 30.943, Level: 100
Punkt(e): 30.943, Level: 100 Punkt(e): 30.943, Level: 100 Punkt(e): 30.943, Level: 100
Aktivität: 40,6%
Aktivität: 40,6% Aktivität: 40,6% Aktivität: 40,6%
Standard

Der Hinweis mit dem unzureichendem Druck beim umschalten auf Reserve sollte man auf jeden Fall mehr Bedeutung zugestehen denn da liegt oft der Hase im Pfeffer wie ich auch erfahren musste.

Hab meinen Hahn und die Leitung jetzt tiefer gesetzt weil der Druck einfach nicht ausreichend war wenn der Tankinhalt ein gewisses Niveau erreicht hatte.

Jetzt gehts bestens, also auch mal auf die Verlegung der Leitung achten, das kann schon die Ursache für derartige Probleme sein.

Anbei nun auch noch die Endlösung.

6mm Leitung sollte auch völlig ausreíchend sein, das Röhrchen in meinem Tank hat gerade mal 5mm und die Kiste ist 100% Vollgasfest.
__________________

Gruß aus DO,
Heiko
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
Erwarte nur Nichts, dann kannst Du auch nicht enttäuscht werden

Geändert von Heiko (06.11.2010 um 16:09 Uhr)
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 11:25   #13
GermanBacon
Vorstand
Kawasaki Industries

 
Benutzerbild von GermanBacon
 
Registriert seit: 14.03.2008
Ort: Heilshorn
Beiträge: 921
Renommee-Modifikator: 10
GermanBacon ist ein sehr geschätzer MenschGermanBacon ist ein sehr geschätzer MenschGermanBacon ist ein sehr geschätzer MenschGermanBacon ist ein sehr geschätzer Mensch
Punkt(e): 10.071, Level: 67
Punkt(e): 10.071, Level: 67 Punkt(e): 10.071, Level: 67 Punkt(e): 10.071, Level: 67
Aktivität: 3,1%
Aktivität: 3,1% Aktivität: 3,1% Aktivität: 3,1%
Standard

Eigentlich ist es doch ganz einfach...wenn man einen sauberen,versiegelten Tank hat kann man doch auf einen Zusatzfilter verzichten.Was soll der den noch Filtern?
Aber jemand wie ich der seinen Tank noch nicht sauber hat,sollte evtl einen einbauen.Dann aber den richtigen!
Hab einen mit Kunststoffsieb eingebaut.Der filtert noch einiges raus.
__________________




Dolo-Wetzer
Mitglied der WS-Gilde


Weise ist wer nicht vergisst dass er selber komisch ist!

GermanBacon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Benzinfilter?? Was ist das?? sommer68 PD -- Vergaser 28 22.07.2012 22:52
Externer Benzinfilter ralf70 PD -- Vergaser 20 14.06.2012 18:46
Zusätzlicher Benzinfilter richtig montiert? klüngel PD -- Vergaser 2 14.06.2012 07:52
Benzinfilter winkbuul PD -- Vergaser 16 27.09.2009 11:03
Benzinfilter bergbalko PD -- Sonstiges 13 23.11.2005 22:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.
© 1999-2013 * 900r.de / 750r.de / 1000rx.de