Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Sonstiges
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

UT -- Sonstiges Umbau und Tuning - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 12.12.2015, 10:04   #276
Peter
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Peter
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Salzgitter
Alter: 76
Beiträge: 551
Renommee-Modifikator: 12
Peter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich habe seit 3 Jahren den BILLIGSTEN Akku von Tante L. drin, einwandfrei. Kommt im Winter in den Keller und wird sporadisch geladen und entladen, Wasser nachgetankt und gut ist!
__________________
Gruß Peter



Tomorrow is the first day of the rest of my life!
Peter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2015, 11:18   #277
kawamannsane
Ninja Defcon 3

Forum-Sponsor 2024 []


 
Benutzerbild von kawamannsane
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Kreis Mettmann
Alter: 61
Beiträge: 3.800
Renommee-Modifikator: 17
kawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Peter Beitrag anzeigen
Ich habe seit 3 Jahren den BILLIGSTEN Akku von Tante L. drin, einwandfrei. Kommt im Winter in den Keller und wird sporadisch geladen und entladen, Wasser nachgetankt und gut ist!
So halte ich es auch!!!
__________________
Gruß, der tapfere Lutz
http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Lutz_(Pony)

Ich habe nur das zu verantworten was ich sage (schreibe), nicht das was Andere verstehen!

Je niederer sein Geist, desto eher äußert er sich herablassend, um sich erhaben zu fühlen.
kawamannsane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2015, 11:34   #278
Alex S.
Ninja mit Eichenlaub
 
Benutzerbild von Alex S.
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: abc
Alter: 60
Beiträge: 2.306
Renommee-Modifikator: 25
Alex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von kawamannsane Beitrag anzeigen
So halte ich es auch!!!
Hast du auch einen Bagger?
__________________

Alex S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2015, 12:13   #279
Kosak
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von Kosak
 
Registriert seit: 17.10.2005
Ort: Neuenbrook
Alter: 58
Beiträge: 2.159
Renommee-Modifikator: 24
Kosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von Peter Beitrag anzeigen
Ich habe seit 3 Jahren den BILLIGSTEN Akku von Tante L. drin, einwandfrei. Kommt im Winter in den Keller und wird sporadisch geladen und entladen, Wasser nachgetankt und gut ist!
Meine Erfahrung ist, dass es schwer ist eine gute Batterie zu finden. Am Preis alleine kann man es nicht ausmachen. Ich hatte schon Markenbatterien für gutes Geld, die auch nach 2 Saison hin waren. Bei den billigen Batterien von Louis & Co hatte ich gute und schlechte Erfahrungen. Die einen sind nach einer Saison hin, andere halten dann wieder mehrere Jahre. Betriebswirtschaftlich ist es von daher wohl besser alle 2 Jahre ne billige einzubauen ==> Wegwerfgesellschaft!
Derzeit habe ich eine LiPo von JMT drin. Funzt gut, sind aber empfindlich gegen Tiefentladung.
__________________
Gruss
Andreas



"....sabbel nich - dat geiht!"


»Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell

Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J
Kosak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2015, 15:13   #280
pferd
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von pferd
 
Registriert seit: 29.09.2007
Ort: Herchenhain
Alter: 69
Beiträge: 2.073
Renommee-Modifikator: 21
pferd ist ein sehr geschätzer Menschpferd ist ein sehr geschätzer Menschpferd ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von woarloard Beitrag anzeigen
Hallo Peter, die Gelbatterie möchte mit einer Ladespannung von 13,7 Volt geladen werden bei ca 20°. Bei 5° dürfens auch 14,1 Volt sein und bei 40° 13,4 Volt sonst gast sie zu stark. Mit 220 Volt Netzspannung hat das ganze garnichts zu tun, man kann den Akku auch mit ner Solarzelle oder einem Trimmrad aufladen. Wichtig ist das die Ladeschlussspannung nicht zu hoch werden darf, dafür sorgt eine elektronische Begrenzung im Ladegerät. Durch den Betrieb im Motorrad wirst du so gut wie nie eine zu 100% geladene Batterie haben das gilt auch fürs Auto. Im Fahrzeug schwankt die Ladespannung generell, zudem findet auch ständig eine Entladung statt deswegen kann man hier nicht davon reden mit einer konstanten Spannung zu laden. Chemische Prozesse werden eigentlich immer von hohen Temperaturen gefördert deshalb entlädt sich die Batterie dann auch schneller. Wenn der Akku keinen Sommerbetrieb im Moped abkann dann taugt er auch nichts, aber primär hat ein heisser Motor nichts mit einer heissen Batterie zu tun.
Danke, Ladespannung ist klar ! Das am Motorrad, Fahrbetrieb, immer Verbraucher angeschlossen sind, auch klar.
220 Volt, hab ich ein externes ladegerät gemeint. Sommer...30° + heißem Motor der abstrahlt. Da habe ich schon Bleiakkus fast leergekocht und ob das die ``Gasumwandler`` in einer Gelbatterie schaffen !? Naja, nach dem nächsten Sommer weiß ich`s.

Ich hab auch immer Billigteile benutzt und gedacht ich kaufe ein neues wenn kaputt. Das ist immer noch billiger als 100€ für nen Markenteil. Aber das ist 10 Jahre her. Wenn ich Louis schreibe das ich eine befüllte Batterie nicht versenden kann und die mir folgendes antworten:

Sehr geehrter Herr Strohbusch,

vielen Dank für Ihre Antwort.


Es tut mir leid, dass Sie meine Antwort für eine Standardantwort halten,
so wollte ich das nicht vermitteln.

Wir freuen uns sehr über Ihren Einkauf und das damit verbundene Vertrauen in unsere Produkte. Umso mehr bedauern wir, dass Sie einen Grund zur Reklamation bzw. Warenrücksendung haben.


Bitte senden Sie uns die Batterie, verpackt in mehrere Plastiktüten jede einzeln gut mit Packband zugeklebt zum Prüfen zurück,
damit wir schnell eine zufriedenstellende Lösung für Sie finden.
__________________
Kein schlauer Spruch.
Mein erster Wunsch wurde am 24.11.1989 erfüllt.
Jetzt habe ich mir eine arschlochfreie Umwelt hergestellt.
Ich bin zufrieden
pferd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2015, 10:24   #281
Peter
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Peter
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Salzgitter
Alter: 76
Beiträge: 551
Renommee-Modifikator: 12
Peter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage

Zitat:
Zitat von Alex S. Beitrag anzeigen
Hast du auch einen Bagger?


Bagger???
__________________
Gruß Peter



Tomorrow is the first day of the rest of my life!
Peter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2015, 13:30   #282
Alex S.
Ninja mit Eichenlaub
 
Benutzerbild von Alex S.
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: abc
Alter: 60
Beiträge: 2.306
Renommee-Modifikator: 25
Alex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Peter Beitrag anzeigen
Bagger???
Das Fahrzeug das du mit der Warnweste fährst.
__________________

Alex S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2016, 10:31   #283
Mucki
Ninja Defcon 2
 
Benutzerbild von Mucki
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Langwedel
Alter: 60
Beiträge: 4.153
Renommee-Modifikator: 32
Mucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer Anblick
Standard

So , die LiFe POS sind tot. Haben noch eine Rest Spannung von 2,5Volt.
Bekommt man die nochmal hochgepäppelt ? Wenn nicht , lohnt der Einsatz wohl nicht. Schwenk ich auf son Billigding um !?
__________________
GPZ= Leider geil

Mitglied der WS-Gilde Mitglied Bruderschaft WietzeMitglied der Spackengruppe

Einer GPZ sieht man ihre Schräglage nicht an

Kannste so machen , sieht dann halt Kacke aus
Mucki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2016, 11:08   #284
Alex S.
Ninja mit Eichenlaub
 
Benutzerbild von Alex S.
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: abc
Alter: 60
Beiträge: 2.306
Renommee-Modifikator: 25
Alex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Wie lange hattest du die drin??
__________________

Alex S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2016, 12:06   #285
c-de-ville
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von c-de-ville
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Barsinghausen
Alter: 65
Beiträge: 5.533
Renommee-Modifikator: 27
c-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblick
Standard

Bei Louis gibt es gerade Batterien für 14,95, hab gestern 2 gekauft, billiger geht nicht.
__________________
Die Summe aller Probleme ist immer gleich.
c-de-ville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2016, 14:13   #286
hightower
Senior Sexgott
 
Benutzerbild von hightower
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Brunsbek bei Hamburg
Beiträge: 6.217
Renommee-Modifikator: 35
hightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz sein
Standard

Meine selbst zusammen gestellte LiPo ist inzwischen auch tot.
Hatte ich aber selbst schuld dran. Zwei Jahre aus gesundheitlichen Gründen kaum drum gekümmert, dann bekommt man die Quittung...
Der LiPo-Block den ich bei Matthies für Gelis Bike gekauft hab funzt bei ähnlich schlechter Pflege noch. Das war eine speziell für die Anwendung konfektionierte LiPo-Motorradbatterie mit Kapazitätstest-LED.
Ich werde noch eine bei Matthies nachkaufen.
__________________
Grüße vom Hamburger Jung,
Rainer

______________________________________________

hightower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2016, 14:59   #287
Mucki
Ninja Defcon 2
 
Benutzerbild von Mucki
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Langwedel
Alter: 60
Beiträge: 4.153
Renommee-Modifikator: 32
Mucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Alex S. Beitrag anzeigen
Wie lange hattest du die drin??
2Jahre
__________________
GPZ= Leider geil

Mitglied der WS-Gilde Mitglied Bruderschaft WietzeMitglied der Spackengruppe

Einer GPZ sieht man ihre Schräglage nicht an

Kannste so machen , sieht dann halt Kacke aus
Mucki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2016, 15:06   #288
c-de-ville
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von c-de-ville
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Barsinghausen
Alter: 65
Beiträge: 5.533
Renommee-Modifikator: 27
c-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblick
Standard

teurer Spaß, aber hast ja gerade wieder Kohle im Säckel.
Weißt doch ist ein Zahlungsmittel und kein Sammelgut.


Gruß Micha
__________________
Die Summe aller Probleme ist immer gleich.
c-de-ville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2016, 16:25   #289
Kosak
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von Kosak
 
Registriert seit: 17.10.2005
Ort: Neuenbrook
Alter: 58
Beiträge: 2.159
Renommee-Modifikator: 24
Kosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von Mucki Beitrag anzeigen
So , die LiFe POS sind tot. Haben noch eine Rest Spannung von 2,5Volt.
Bekommt man die nochmal hochgepäppelt ? Wenn nicht , lohnt der Einsatz wohl nicht. Schwenk ich auf son Billigding um !?
Bevor du sie entsorgst, versuch sie zu laden. Meine erste von Matthies hatte ich auch tiefentladen, weil ich Blödmann eine USB Steckdose direkt an die Batterie geklemmt habe. Hätte ich eigentlich wissen müssen. Konnte sie aber bei Matthies tauschen. Die zweite war auch mal tiefentladen. Und die konnte ich wieder reaktivieren.
__________________
Gruss
Andreas



"....sabbel nich - dat geiht!"


»Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell

Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J
Kosak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2016, 16:28   #290
merlin
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von merlin
 
Registriert seit: 25.04.2003
Ort: Bioenergiedorf Jühnde
Beiträge: 3.273
Renommee-Modifikator: 31
merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Mucki Beitrag anzeigen
So , die LiFe POS sind tot. Haben noch eine Rest Spannung von 2,5Volt.
Bekommt man die nochmal hochgepäppelt ? Wenn nicht , lohnt der Einsatz wohl nicht. Schwenk ich auf son Billigding um !?
Tiefentladen -> im Arsch, keine Chance. Das können die, laut Datenblatt, überhaupt nicht ab. Passiert eigenlich nur, wenn irgendwo ein Entladestrom fließt. Ein paar Milliampere reichen schon.

Hab meine jetzt seit 2011 drin, bisher noch keine Vorkommnisse.


Grüße

Michael
__________________


There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch
merlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2016, 19:05   #291
Mucki
Ninja Defcon 2
 
Benutzerbild von Mucki
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Langwedel
Alter: 60
Beiträge: 4.153
Renommee-Modifikator: 32
Mucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer Anblick
Standard

@Merlin : Also bei längerem Nichtgebrauch abklemmen ?

@ Kosak : Morgen mal mit Autobatterie dran , damit das Ladegerät überhaupt startet und dann mal abwarten ob hin oder nicht
__________________
GPZ= Leider geil

Mitglied der WS-Gilde Mitglied Bruderschaft WietzeMitglied der Spackengruppe

Einer GPZ sieht man ihre Schräglage nicht an

Kannste so machen , sieht dann halt Kacke aus
Mucki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2016, 19:41   #292
Kosak
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von Kosak
 
Registriert seit: 17.10.2005
Ort: Neuenbrook
Alter: 58
Beiträge: 2.159
Renommee-Modifikator: 24
Kosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von Mucki Beitrag anzeigen
@Merlin : Also bei längerem Nichtgebrauch abklemmen ?........
Bei der GPZ sollte eigentlich nichts passieren aber sicherer ist abklemmen.

Zitat:
Zitat von Mucki Beitrag anzeigen
.................@ Kosak : Morgen mal mit Autobatterie dran , damit das Ladegerät überhaupt startet und dann mal abwarten ob hin oder nicht
Ich habe ein Ladegerät von Matthies mit einem Modus in dem man auch tiefentladene Batterien wieder "aufwecken" kann. Hat bei mir funktioniert.
__________________
Gruss
Andreas



"....sabbel nich - dat geiht!"


»Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell

Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J
Kosak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2016, 21:45   #293
dmta
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von dmta
 
Registriert seit: 28.06.2010
Ort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 62
Beiträge: 247
Renommee-Modifikator: 14
dmta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von c-de-ville Beitrag anzeigen
Bei Louis gibt es gerade Batterien für 14,95, hab gestern 2 gekauft, billiger geht nicht.
Danke für Info, bin gleich hin und auch 2 gekauft.
__________________
Norddeutsche Weisheit: "Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben."
Wir sind gerne 2. Klassig. Forza St. Pauli

dmta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2016, 13:52   #294
merlin
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von merlin
 
Registriert seit: 25.04.2003
Ort: Bioenergiedorf Jühnde
Beiträge: 3.273
Renommee-Modifikator: 31
merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Im Originalzustand wüsste ich zwar auch nicht, wo bei der GPZ nach ausschalten der Zündung noch Strom fließen sollte.
Aber: die wenigsten sind ja im Originalzustand. Ein 12V-5V-Wandler auf Dauer-Plus für das Navi wäre z.B. ein Verdächtiger. Oder eine Cockpituhr.

Grüße

Michael
__________________


There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch
merlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2016, 16:20   #295
kawamannsane
Ninja Defcon 3

Forum-Sponsor 2024 []


 
Benutzerbild von kawamannsane
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Kreis Mettmann
Alter: 61
Beiträge: 3.800
Renommee-Modifikator: 17
kawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von merlin Beitrag anzeigen
Im Originalzustand wüsste ich zwar auch nicht, wo bei der GPZ nach ausschalten der Zündung noch Strom fließen sollte.
Aber: die wenigsten sind ja im Originalzustand. Ein 12V-5V-Wandler auf Dauer-Plus für das Navi wäre z.B. ein Verdächtiger. Oder eine Cockpituhr.

Grüße

Michael
Ich, als nicht elektrisch versierter Motorradfahrer

Wenn ich die Dicke abstelle und den Zündschlüssel abziehe, springt danach der Lüfter an. Dann muss doch Strom fließen. Wenn dort etwas im argen ist, saugt es am Akku.

Nur so eine Idee
__________________
Gruß, der tapfere Lutz
http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Lutz_(Pony)

Ich habe nur das zu verantworten was ich sage (schreibe), nicht das was Andere verstehen!

Je niederer sein Geist, desto eher äußert er sich herablassend, um sich erhaben zu fühlen.
kawamannsane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2016, 19:02   #296
merlin
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von merlin
 
Registriert seit: 25.04.2003
Ort: Bioenergiedorf Jühnde
Beiträge: 3.273
Renommee-Modifikator: 31
merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Stimmt, gar nicht dran gedacht, vielleicht weil ich sowas gar nicht mehr habe
__________________


There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch
merlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2016, 15:06   #297
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.188
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von hightower Beitrag anzeigen
Meine selbst zusammen gestellte LiPo ist inzwischen auch tot.
Hatte ich aber selbst schuld dran. Zwei Jahre aus gesundheitlichen Gründen kaum drum gekümmert, dann bekommt man die Quittung...
Der LiPo-Block den ich bei Matthies für Gelis Bike gekauft hab funzt bei ähnlich schlechter Pflege noch. Das war eine speziell für die Anwendung konfektionierte LiPo-Motorradbatterie mit Kapazitätstest-LED.
Ich werde noch eine bei Matthies nachkaufen.
Hab ich in der blauen auch drin... so seit äh... drei Jahren??
Glaub ich...
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2016, 10:22   #298
Dingens
Gast
 
Benutzerbild von Dingens
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Mucki Beitrag anzeigen
So , die LiFe POS sind tot. Haben noch eine Rest Spannung von 2,5Volt.
Bekommt man die nochmal hochgepäppelt ? Wenn nicht , lohnt der Einsatz wohl nicht. Schwenk ich auf son Billigding um !?
Kenn ich , meine war auch recht schnell futsch... wie schon geschrieben, tefentladen-> tot, ende Gelände, das können die nicht ab.

Hab nun wieder ne fast billig Batterie drin.... nur so halt um ne Batterie zu haben. Wobei die Batterie Preise grad wohl explodiert sind... hab zwei gebrauchte ( fast neue ) allerdings fürs Auto bekommen, wo die im Verkauf einen Preis von über 400 € fragen... Ok sind 100A also richtig Große. aber normal ist das trotzdem nicht
  Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2016, 20:48   #299
kawamannsane
Ninja Defcon 3

Forum-Sponsor 2024 []


 
Benutzerbild von kawamannsane
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Kreis Mettmann
Alter: 61
Beiträge: 3.800
Renommee-Modifikator: 17
kawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard LIFE POS löten

Wenn diese Dame die LIFE POS zusammen lötet halten sie ewig, trotz Tiefenentladung!!!!
__________________
Gruß, der tapfere Lutz
http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Lutz_(Pony)

Ich habe nur das zu verantworten was ich sage (schreibe), nicht das was Andere verstehen!

Je niederer sein Geist, desto eher äußert er sich herablassend, um sich erhaben zu fühlen.

Geändert von kawamannsane (19.09.2016 um 22:08 Uhr)
kawamannsane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2016, 20:54   #300
Raas
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Raas
 
Registriert seit: 28.05.2008
Ort: Burbach
Beiträge: 243
Renommee-Modifikator: 16
Raas wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von kawamannsane Beitrag anzeigen
Wenn diese Dame die LIFE POS zusammen lötet halten sie ewig, trotz Tiefenentladung!!!!
Ja, man beachte wo sie den Lötkolben hält.......
__________________
"Don't write off the Goose till you see the box go into the hole"
Raas ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Passt der Racing Devil von der Rx auf die 900er? david7x64 PD -- Motor 6 29.09.2014 13:24
1000 gpz ausgleichsbehälter tausch gegen der von der 900 daumier PD -- Kühlsystem 6 01.02.2010 21:19
wichtig ist der Schalthebel von der gpz500S kompatibel zu der 600R?? gpz600_R UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem 4 23.01.2006 14:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de