Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem

UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem Umbau und Tuning rund um Motor, Vergaser und Kühlsystem

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 05.05.2015, 17:17   #1
Anwi
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Anwi
 
Registriert seit: 10.05.2013
Ort: Moers
Alter: 52
Beiträge: 112
Renommee-Modifikator: 11
Anwi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard die ersten 10 Min. nach dem Kaltstart

…was kann das sein?
Seit ein paar Tagen läuft mein Eisenschwein die ersten 10 Min. nach dem Kaltstart nur auf gefühlte 3 Pötte.
Ab und zu merkt man das sie zeitweise (für ein paar Sekunden) wieder rund läuft und auch wie immer das Gas sauber annimmt…fällt dann aber wieder in diesen Zickenmodus. Sehr deutlich merkt man das wenn sie mit gleichbleibender Geschwindigkeit gefahren wird….als wenn ständig eine Zündkerze oder so ausfällt bzw. dann für kurze Zeit wieder funzt
Fühlt sich an wie nur 40 % Leistung
Nach ca. 5-10 Km bzw. ca. 10 Min. ist der ganze Spuck vorbei.
Als wenn jemand einen Schalter umlegt. Plötzlich (ist dann auf Betriebstemperatur) läuft sie wie immer. Leistung satt und rennt wie der Teufel.
Ich habe die Zündung unter Verdacht. Aber nur wenn sie kalt ist??
Der Kaltstart läuft auch perfekt ab…einmal den Starter gedrückt und schon läuft sie…
Zündkerzen sind neu, Zündkabel sind neu.
Zündspulen??
Zündkerzenstecker??
Zündschloss??

Keine Ahnung….wo soll ich anfangen??

Viele Grüße aus Moers
Andreas
__________________
Anwi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2015, 18:09   #2
kawamannsane
Ninja Defcon 3

Forum-Sponsor 2024 []


 
Benutzerbild von kawamannsane
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Kreis Mettmann
Alter: 61
Beiträge: 3.767
Renommee-Modifikator: 17
kawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Salve,

alles was neu ist noch einmal prüfen. Stecker/Kabel Zündkerze, Kabel an Zündspule.

Die lösen sich schon mal gerne oder man hat sie nicht weit genug eingedreht.

Gruß Lutz
__________________
Gruß, der tapfere Lutz
http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Lutz_(Pony)

Ich habe nur das zu verantworten was ich sage (schreibe), nicht das was Andere verstehen!

Je niederer sein Geist, desto eher äußert er sich herablassend, um sich erhaben zu fühlen.
kawamannsane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2015, 19:04   #3
hightower
Senior Sexgott
 
Benutzerbild von hightower
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Brunsbek bei Hamburg
Beiträge: 6.217
Renommee-Modifikator: 35
hightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz sein
Standard

Fühl doch mal (oder messe) welches von den 4 Krümmerrohren nicht richtig heiß wird und bei dem Zylinder würde ich dann das Zündkabel und die Kerze prüfen.
Wenn zwei Rohre nicht richtig heiß werden, müsste die entsprechende Zündspule ein Problem haben.
Das ist besser als ziellos an allen Kabeln und Spulen rum zu suchen.
__________________
Grüße vom Hamburger Jung,
Rainer

______________________________________________

hightower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2015, 19:04   #4
woarloard
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von woarloard
 
Registriert seit: 22.11.2010
Ort: Nürnberg
Alter: 57
Beiträge: 265
Renommee-Modifikator: 14
woarloard wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Anwi Beitrag anzeigen
…was kann das sein?
Seit ein paar Tagen läuft mein Eisenschwein die ersten 10 Min. nach dem Kaltstart nur auf gefühlte 3 Pötte.
Ab und zu merkt man das sie zeitweise (für ein paar Sekunden) wieder rund läuft und auch wie immer das Gas sauber annimmt…fällt dann aber wieder in diesen Zickenmodus. Sehr deutlich merkt man das wenn sie mit gleichbleibender Geschwindigkeit gefahren wird….als wenn ständig eine Zündkerze oder so ausfällt bzw. dann für kurze Zeit wieder funzt
Fühlt sich an wie nur 40 % Leistung
Nach ca. 5-10 Km bzw. ca. 10 Min. ist der ganze Spuck vorbei.
Als wenn jemand einen Schalter umlegt. Plötzlich (ist dann auf Betriebstemperatur) läuft sie wie immer. Leistung satt und rennt wie der Teufel.
Ich habe die Zündung unter Verdacht. Aber nur wenn sie kalt ist??
Der Kaltstart läuft auch perfekt ab…einmal den Starter gedrückt und schon läuft sie…
Zündkerzen sind neu, Zündkabel sind neu.
Zündspulen??
Zündkerzenstecker??
Zündschloss??

Keine Ahnung….wo soll ich anfangen??
Wenn die elektrischen Teile einen Treffer hätten wäre das Problem wohl permanent.
Ich tippe auf Vergaser verdreckt, dann kriegt evtl. ein Zylinder über den verdreckten Vergaser im Leerlauf zu viel Sprit und säuft ab.
__________________
Grüsse Ulf

Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht der Versager
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.(Sokrates)
Uns erzählen Leute von "Freiheit", die sich jeden Tag einen Strick um den Hals binden.
woarloard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2015, 19:08   #5
hightower
Senior Sexgott
 
Benutzerbild von hightower
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Brunsbek bei Hamburg
Beiträge: 6.217
Renommee-Modifikator: 35
hightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von woarloard Beitrag anzeigen
Wenn die elektrischen Teile einen Treffer hätten wäre das Problem wohl permanent.
Ich tippe auf Vergaser verdreckt, dann kriegt evtl. ein Zylinder über den verdreckten Vergaser im Leerlauf zu viel Sprit und säuft ab.
Vergaser kann auch sein, aber ich tippe auf die Zündung.
In der Elektrik gibts schon Wackelfehler und auch temperaturabhängige Fehler.
Beim Vergaser kann man auch nach meiner Melodie prüfen, dann hat man den Einzelvergaser der rum muckt und kann dann da suchen.
__________________
Grüße vom Hamburger Jung,
Rainer

______________________________________________

hightower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2015, 20:33   #6
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.187
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Irgendein Zündkabel spinnt wahrscheinlich rum. Wobei dabei dann eigentlich zwei Zylinder ausfallen, da ja die Sekundärspule quasi mit beiden Kerzen in Reihe liegt.
Hab letztes Jahr wegen ständiger Ausfälle auch neue Kabel und Stecker verbaut und trotzdem schon wieder Grünspan an den Kabeln dran gehabt, was zu Störungen geführt hat.

Einfach nochmal alles durchgucken, geht doch schnell...

Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2015, 22:28   #7
c-de-ville
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von c-de-ville
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Barsinghausen
Alter: 65
Beiträge: 5.517
Renommee-Modifikator: 27
c-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von Alex Beitrag anzeigen
Irgendein Zündkabel spinnt wahrscheinlich rum. Wobei dabei dann eigentlich zwei Zylinder ausfallen, da ja die Sekundärspule quasi mit beiden Kerzen in Reihe liegt.
Hab letztes Jahr wegen ständiger Ausfälle auch neue Kabel und Stecker verbaut und trotzdem schon wieder Grünspan an den Kabeln dran gehabt, was zu Störungen geführt hat.

Einfach nochmal alles durchgucken, geht doch schnell...

Gruß, Alex
Du musst einfach mehr fahren, dann gibt es auch keinen Grünspan.
__________________
Die Summe aller Probleme ist immer gleich.
c-de-ville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2015, 07:09   #8
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.187
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Pffff....
Das war jetzt mal eine verständliche chemische Erklärung

Hab doch glatt gedacht, ich hab mistige Kabel erwischt...
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2015, 07:22   #9
Lumpi100
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von Lumpi100
 
Registriert seit: 22.10.2006
Ort: Barkau
Alter: 65
Beiträge: 2.003
Renommee-Modifikator: 20
Lumpi100 wird schon bald berühmt werden
Lumpi100 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Steht sie draußen? Dann Wasser im Kerzenschacht. Wenn sie dann warm ist verdampft es und alles wieder schick
__________________
Brot für die Welt ......Kuchen für mich
Lumpi100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2015, 09:30   #10
Knut
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Knut
 
Registriert seit: 27.05.2001
Ort: Aerzen
Alter: 57
Beiträge: 218
Renommee-Modifikator: 23
Knut befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Moin,

hatte mal ein ähnliches Problem. War eine Zündspule, die bei Feuchtigkeit zum Rahmen durchschlug. Problem war, das die messtechnisch primär und sekundär vollkommen i.O. war und ich natürlich nur im eingebauten Zustand gemessen habe...
Bein Versuch die Zündspulen untereinander zu tauschen habe ich dann das große Loch gesehen...

Gruß
Knut
__________________
Knut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2015, 10:08   #11
Anwi
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Anwi
 
Registriert seit: 10.05.2013
Ort: Moers
Alter: 52
Beiträge: 112
Renommee-Modifikator: 11
Anwi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo zusammen!

Vielen Dank für die zahlreichen Tipps.
Die Tendenz geht dann ja mal Richtung Zündung/Elektronik…
Werde am Samstag dann mal einen Kessel Buntes an Rep.-Versuchen starten.
Als erstes werde ich die Krümmer-Temp.-Variante nach dem Kaltstart prüfen…wenn hier keine nennenswerte Unterschiede festgestellt werden kommt der Tank runter…..“wenn meine Hände abgekühlt sind"
Und dann geht’s ab an die Zündkabel, Kerzen, Kerzenstecker, Zündspulen (die Zündspulen werde ich mal ausbauen um eventuelle Löcher/Brandschäden zu sehen)…
Und dann mal schauen wo der Fehlerteufel sich eingenistet hat….
Ich werde berichten….

Viele Grüße aus Moers
Andreas
__________________
Anwi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2015, 10:20   #12
c-de-ville
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von c-de-ville
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Barsinghausen
Alter: 65
Beiträge: 5.517
Renommee-Modifikator: 27
c-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblick
Standard

Wenn Du kein Laserthermometer hast, dann sprüh Wasser mit einem Pumpsprüher auf die Krümmer, das schont die Hände und man kann Unterschiede sehr gut erkennen.

Gruß c-de-ville
__________________
Die Summe aller Probleme ist immer gleich.
c-de-ville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2015, 23:06   #13
Anwi
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Anwi
 
Registriert seit: 10.05.2013
Ort: Moers
Alter: 52
Beiträge: 112
Renommee-Modifikator: 11
Anwi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage

Hallo alle zusammen!
Ich glaube das ich Entwarnung geben kann.
Also, als erstes habe ich mir bei e..y so ein Laser-Temperatur-Messer bestellt. Echt super so ein Teil.
Der Messbereich liegt von -45 C. bis 900 C. (Kostenpunkt 20 Euro)
Ich also gestern voller Tatendrang runter zur Garage und ab an den Bock.
Der Kaltstart verlief wie immer: Eine Sekunde gestartet bei vollem Choke und der Bock sprang sofort an.
Sofort den Choke runter auf halb und dann tuckerte sie wir immer entspannt bei 2.000 U/Min.
Mit diesem Laser-Temp. konnte ich an den beiden mittleren Zylinder (2 und 3) sofort um die 180 C. messen. Bei den beiden äußeren Zylindern (1 und 4) lag die Temp. bei nur 90 C.
Ok…hatte ich den Fehler gefunden??? Denn schließlich hängen die Zylinder 4 und 1 an einer Zündspule. (Richtig?)
Der ruhige Motorlauf ermutigte mich dann erstmal ein paar KM zu fahren. Dieses gezicke war aber diesmal nicht. Sie lief sofort auf 4 Pötte und alles war wie immer (wenn sie warm war).
Zurück zur Garage flog der Tank runter. Ok..und nun?
Alle Kabel machten per Augenschein einen festen Eindruck. Dann habe ich beide Zündspulen samt Kabel und Kerzenstecker ausgebaut. Alles sah gut und ordentlich aus. Ok, ich konnte die Zündkabel jeweils hier und da etwas fester eindrücken bzw. festdrehen. Aber das war es nicht.
Somit wurde das ganze Geraffel wieder eingebaut, Tank drauf. Und starten.
Ok…sie lief wieder perfekt. Helm auf und ab auf die Straße.
Nach ein paar Metern machte es unterm Tank ein lautes „Plöp“!!
Dann ging dieses gezicke wieder los. Mal auf 3 Zylinder..mal auf 4 Zylinder.
Ahah..da ist der Fehler doch wieder…zurück zur Garage..Tank runter und siehe da.
Der Kerzenstecker vom Zylinder 2 war abgeflogen. Warum auch immer..hatte ich den nicht richtig gesteckt???
Alles wieder zu 100 % montiert wieder ab auf die Straße. Ok…sie lief wieder super.
Nach ca. 2 KM machte es wieder dieses „Plöp“!!!!! Schon wieder nur drei oder auch mal 4 Zylinder in Betrieb. Ab mit der Zicke zurück. Wieder war der Kerzenstecker vom 2 Zylinder regelrecht rausgeflogen und lag oben quer.
Wieder Tank runter. Zündkerze kontrolliert. War aber fest und auch dicht.
Und nun??? Also habe ich mir die Kerzenstecker mal genauer angeschaut.
Alles sah gut aus und nichts war oxidiert oder so. Hmmmm? Und nun??
Was mich aber gewundert hatte war, dass jeder Kerzenstecker unten in der zweiten Gummitülle (diese die über den Kerzenstecker geschoben wird) ein kleine Loch hatte. Oben aber (außerhalb vom Kerzenstecker) war dieses Loch aber verschlossen. Somit konnte die erhitzte Luft im Kerzenschacht nicht entweichen und hat wohl den Kerzenstecker entweder komplett rauskatapultiert oder aber immer wieder ein wenig angehoben bzw. von der Kerze gezogen.
Glauben konnte ich das zwar alles nicht…den schließlich sind diese Kerzenstecker seit gefühlten 30 Jahren an dieser Karre…und warum fliegt ausgerecht jetzt immer einer komplett ab oder löste sich???
Also ..ab einer meiner Ersatzteilspender GPZ. Und…hier waren die Löcher oberhalb offen (Siehe Foto)
Ok..dachte ich mir und habe kurzerhand mit dem Messer diese Kunststoffpimmel (siehe Foto) aufgeschnitten bzw. oberhalb abgekappt. Kurze Kontrolle ob diese jetzt durchgängig sind und alles wieder eingebaut.
Und siehe da…30 Km gefahren und sie läuft wie aus dem Laden bzw. alle 4 Zylinder machen sauber ihren Job.
So..warum und wieso ich Kerzenstecker hatte die diese Bohrung verschlossen hatten weiß ich nicht. Warum das erst nach fast 30 Jahren auffällt weiß ich auch nicht.
Keine Ahnung.
Viele Grüße aus Moers
Andreas
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20150510_204507.jpg (69,7 KB, 56x aufgerufen)
__________________
Anwi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2015, 09:38   #14
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.187
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Der war bestimmt nicht verschlossen. Original sehen die zwar zu aus, haben aber seitlich so einen kleinen Einschnitt drin. Aber ist jetzt ja egal. Ich habe meine schon vor Jahren ganz geöffnet, in der Hoffnung, daß eindringendes Wasser besser verdunsten kann.

Zu den 30 Jahre alten Kerzensteckern sage ich mal nix, sonst gibt das wieder eine Diskussion NGK vs. Originalstecker.

Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2015, 10:06   #15
Anwi
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Anwi
 
Registriert seit: 10.05.2013
Ort: Moers
Alter: 52
Beiträge: 112
Renommee-Modifikator: 11
Anwi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Alex!

Jau, stimmt. Zu den "alten" Kerzenstecker sag ich wohl lieber auch nichts mehr.
Hier gibt es wohl eine "altersbedingte" Schwachstelle....
Obwohl die Kontakte, Kabelaufnahmen noch echt super sauber und i.O. aussehen.
Ich bin schon auf der Suche nach neuen bzw. werde mir die dann bestellen/besorgen.
Am liebsten so komplett fertige die man nicht mehr großartig zusammenschrauben muss.

Jetzt geht es am Mittwoch erstmal zur großen Tour in die Eifel.... Von Mittwoch bis Sonntag mit Zelt und was alles dazu gehört. (und natürlich nehme ich Ersatzzündkabel und Ersatzkerzenstecker mit...)

Viele Grüße aus Moers
Andreas
__________________
Anwi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2015, 20:28   #16
noris.69
Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von noris.69
 
Registriert seit: 21.08.2013
Ort: Nürnberg
Alter: 54
Beiträge: 184
Renommee-Modifikator: 11
noris.69 wird schon bald berühmt werden
Standard

Mann mann mann, ich hab genau das gegenteilige Problem. Läuft auch nach nach 3-4 Wochen Standzeit, mit a bissala Choke, gnadenlos gut an. 10 min fahren, sie wird warm, und aus ist´s an jeder Ampel. Entweder sie läuf mit über 3500 und geht nicht runter oder aber sie sackt ab auf unter 700 und geht aus, is auch über E-starter nicht wieder anzubekommen. Mit anschieben im 2 funzt dann wieder.

Leute??? wir sind ratlos.

hilfe!!!!

noris.69

Achja. Ventile u Gaser kompletti tutto frisch gemacht. Seufz
__________________
Ich kumm daher wo die Hasen Hosen hasen, und die Hosen Husen hasen
noris.69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2015, 18:16   #17
Anwi
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Anwi
 
Registriert seit: 10.05.2013
Ort: Moers
Alter: 52
Beiträge: 112
Renommee-Modifikator: 11
Anwi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von noris.69 Beitrag anzeigen
Mann mann mann, ich hab genau das gegenteilige Problem. Läuft auch nach nach 3-4 Wochen Standzeit, mit a bissala Choke, gnadenlos gut an. 10 min fahren, sie wird warm, und aus ist´s an jeder Ampel. Entweder sie läuf mit über 3500 und geht nicht runter oder aber sie sackt ab auf unter 700 und geht aus, is auch über E-starter nicht wieder anzubekommen. Mit anschieben im 2 funzt dann wieder.

Leute??? wir sind ratlos.

hilfe!!!!

noris.69

Achja. Ventile u Gaser kompletti tutto frisch gemacht. Seufz
Hallo!
Hmm…ok…das kann jetzt auch wieder alles sein.
Aber wenn ich das so lese dann vermute ich dein Problem bei den Vergasern.
Klingt irgendwie nach viel zu fettem Gemisch. Im kalten Zustand mag das ja noch passen aber wenn sie warm wird ertrinkt sie wohl regelrecht. Das sie dann nur noch anspringt wenn man sie anschiebt würde da auch passen. Der Anlasser selbst schafft halt keine großen Drehzahlen an der Kurbelwelle.
Aber es können auch die Schwimmerkammern überlaufen und sie säuft da ab. Wenn ich Du wäre würde ich die Gaser nochmal überprüfen, kontrollieren und richtig einstellen.
Wie gesagt…als erstes würde ich das Leerlaufgemisch abmagern. Gemischschraube 2,5 Umdrehungen raus „als Grundeinstellung“ ???

Viele Grüße aus Moers
Andreas
__________________
Anwi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2015, 06:18   #18
merlin
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von merlin
 
Registriert seit: 25.04.2003
Ort: Bioenergiedorf Jühnde
Beiträge: 3.273
Renommee-Modifikator: 30
merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Alex Beitrag anzeigen

Zu den 30 Jahre alten Kerzensteckern sage ich mal nix, sonst gibt das wieder eine Diskussion NGK vs. Originalstecker.

Gruß, Alex

Die Zubehör NGK sind Müll, die originalen NGK sind besser
__________________


There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch
merlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2015, 08:40   #19
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.187
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von merlin Beitrag anzeigen
Die Zubehör NGK sind Müll, die originalen NGK sind besser
Nananananana
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2015, 10:27   #20
Krompy
Arbeiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Krompy
 
Registriert seit: 24.06.2011
Ort: Marl
Beiträge: 61
Renommee-Modifikator: 13
Krompy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Und noch einer....

Auch ich habe genau dieses Problem.....
-- Bike springt mit Choke super an ,läuft rund..alles wie es sein sollte
-- aber eben nur bis ca.3500-4000 Umin richtig sauber
-- nach ca. 10 km Strecke alles Top ,die dicke rennt wie immer und wie sie sollte
mache ich sie aus und lasse sie etwas abkühlen ,dasselbe wieder rennt nur bis 4000 darüber geht nichts mehr.

Maßnahmen
1. Alle Zündkabel und Stecker samt Kerzen habe ich erneuert
2. Vergaser raus und gereinigt (war aber soweit ich es sehen konnte alles Ok)
3. Falschluft kann ich ausschließen alles abgesprüht keine Veränderung der Drehzahl

nun weiß ich nicht wirklich mehr weiter......
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg WP_20150522_001.JPG (161,6 KB, 7x aufgerufen)
__________________
Krompy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2015, 11:31   #21
Anwi
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Anwi
 
Registriert seit: 10.05.2013
Ort: Moers
Alter: 52
Beiträge: 112
Renommee-Modifikator: 11
Anwi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Krompy Beitrag anzeigen
Auch ich habe genau dieses Problem.....
-- Bike springt mit Choke super an ,läuft rund..alles wie es sein sollte
-- aber eben nur bis ca.3500-4000 Umin richtig sauber
-- nach ca. 10 km Strecke alles Top ,die dicke rennt wie immer und wie sie sollte
mache ich sie aus und lasse sie etwas abkühlen ,dasselbe wieder rennt nur bis 4000 darüber geht nichts mehr.

Maßnahmen
1. Alle Zündkabel und Stecker samt Kerzen habe ich erneuert
2. Vergaser raus und gereinigt (war aber soweit ich es sehen konnte alles Ok)
3. Falschluft kann ich ausschließen alles abgesprüht keine Veränderung der Drehzahl

nun weiß ich nicht wirklich mehr weiter......
Hallo!
..Hmmm…ok..kann ja auch alles sein.
Wenn ich das richtig verstehe läuft sie kalt oder warm bis ca. 4.000 U/min gut und ordentlich.
Über 4.000 U/min im kalten Zustand scheiße bzw. im warmen Zustand gut und ordentlich.
Standgas bzw. Leerlauf scheint ja auch sauber zu funktionieren.
Der Kaltstart läuft auch gut. Somit kann man eigentlich die Vergaser ausschließen.
Oder??
Ok…entweder spinnt eine oder zwei Zündkerzen (Temperaturproblem) oder aber das Ventilspiel stimmt nicht bzw. es hat sich an einem oder zwei Zylinder extrem verstellt.
Das soll man nicht glauben aber ich hatte das gleiche an den Ventilen.
Anzuschmeißen war sie nur mit einer LKW Batterie bzw. 10 minütiges „Dauerorgeln“
Wenn Sie dann aber mal auf Temperatur „gehustet“ wurde lief sie als wenn es keinen Morgen gibt.
Fazit: Einlassventilspiel an Zylinder zwei und drei nicht mehr vorhanden bzw. die Ventile haben nicht mehr richtig schließen können. Somit war die Kompression an Zylinder 2 und 3 gegen null.
Ich hatte schon Sorge, dass die Ventile hin waren bzw. in den Zylinderkopf gewandert waren.
Nachdem ich die Ventile richtig eingestellt hatte war der Spuk vorbei.
Bin seit dem ca. 1.600 KM gefahren ohne weitere Probleme…
Läuft und läuft und läuft…

Viele Grüße aus Moers
Andreas
__________________
Anwi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2015, 13:44   #22
c-de-ville
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von c-de-ville
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Barsinghausen
Alter: 65
Beiträge: 5.517
Renommee-Modifikator: 27
c-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblick
Standard

Leg dir ne Tabelle an, wo Du vor dem Einstellen das gemessene Ventilspiel einträgst.
Dann sieht man sofort ob bestimmte Ventile in den Kopf wandern und ob man immer
gleiche Ventile einstellen muss.
Ich hab durch diese Tabelle meine Ventileinstellintervall auf 20.000 km erhöht und überlege
auf 25.000 km zu gehen.

Gruß c-de-ville
__________________
Die Summe aller Probleme ist immer gleich.
c-de-ville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2015, 15:53   #23
Krompy
Arbeiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Krompy
 
Registriert seit: 24.06.2011
Ort: Marl
Beiträge: 61
Renommee-Modifikator: 13
Krompy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Was haltet ihr von einer defekten Zündspule?Kann das sein.
Ich bin heute Morgen mal wieder Probe gefahren,die ersten 10 KM ging sie nicht über 4000 und hatte dann Zündaussetzer,danach alles bestens und ca,60 km gefahren.
- Bike abgestellt,Kaffeepause, und danach das gleiche Spiel...allerdings ging es diesmal nicht weg.
- Also ab in die Garage,Kerzen nachschauen,alles fest nix gelöst oder so
- Aber die Kerzen von Zylinder 1+2 waren stark verrußt
die von 3+4 schön Rehbraun

würde ich ja alles verstehen wenn es 1+4,bzw.2+3 wäre,aber so???

Langsam nervt die Diva
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg WP_20150529_001.JPG (164,3 KB, 14x aufgerufen)
Dateityp: jpg WP_20150529_006.JPG (134,5 KB, 14x aufgerufen)
__________________
Krompy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2015, 16:52   #24
Anwi
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Anwi
 
Registriert seit: 10.05.2013
Ort: Moers
Alter: 52
Beiträge: 112
Renommee-Modifikator: 11
Anwi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Krompy Beitrag anzeigen
Was haltet ihr von einer defekten Zündspule?Kann das sein.
Ich bin heute Morgen mal wieder Probe gefahren,die ersten 10 KM ging sie nicht über 4000 und hatte dann Zündaussetzer,danach alles bestens und ca,60 km gefahren.
- Bike abgestellt,Kaffeepause, und danach das gleiche Spiel...allerdings ging es diesmal nicht weg.
- Also ab in die Garage,Kerzen nachschauen,alles fest nix gelöst oder so
- Aber die Kerzen von Zylinder 1+2 waren stark verrußt
die von 3+4 schön Rehbraun

würde ich ja alles verstehen wenn es 1+4,bzw.2+3 wäre,aber so???

Langsam nervt die Diva
Hallo!
Zündspulen würde ich ausschließen...denn entweder wären die Kerzen an Zylinder 1 und 4 oder aber an Zylinder 2 und 3 schwarz bzw. würden nicht richtig funktionieren.

Ich bleib dabei. Entweder sind die Kerzen an Zylinder 1+2 hin oder haben einen "Knall" bzw. das Ventilspiel stimmt hier nicht.

Ich würde alle Zündkabel nochmal überprüfen und dann neue Kerzen verbauen.
Ich gleichen Zug den Ventildeckel runter und das Ventilspiel prüfen.

Viele Grüße aus Moers
Andreas
__________________

Geändert von Anwi (29.05.2015 um 17:27 Uhr)
Anwi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2015, 19:08   #25
Krompy
Arbeiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Krompy
 
Registriert seit: 24.06.2011
Ort: Marl
Beiträge: 61
Renommee-Modifikator: 13
Krompy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mist an die Ventile möchte ich allein nicht ran....womit muss ich rechnen wenn ich es machen lasse?
Oder gibt es hier jemanden der das gegen Zahlung übernehmen würde?
__________________
Krompy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ZL900 läuft nur ca. 5 Min. (seit WÄSCHE) dann 10 Min. abkühlen, wieder 5 Min. fahren BurnoutHH Eliminator ZL - Technik 11 07.07.2022 12:57
Klappergeräusch nach Kaltstart TheFoxx PD -- Motor 40 31.05.2016 08:26
starker Leistungsverlust nach ca. 10 min fahrt. HNocs PD -- Vergaser 8 21.09.2011 20:03
halbe Kompression auf dem ersten Topf caot PD -- Motor 1 24.04.2007 22:13
Springt nach 10 Min. nicht mehr an!? KAWALIER PD -- Motor 5 20.06.2006 23:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de