Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem Umbau und Tuning rund um Motor, Vergaser und Kühlsystem

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 09.11.2006, 21:28   #1
üpoi
Gast
 
Benutzerbild von üpoi
 
Beiträge: n/a
Standard Lohnt ne Motorüberholung bei 55.000 km??

Seit heute bläst es am Kerzenloch leicht raus und ich muss mich entscheiden, die Mühle abzustoßen oder das Kerzengewinde instandsetzen zu lassen. Selbst kriege ich es nicht hin.

Da frage ich mich, ob ich etwa 500 für ein Kerzengewinde zahle, oder vielleicht neue Kolbenringe, Kolben, Ventileeinschleifen oder gar ein Polieren der Kanäle in Auftrag geben sollte, um für vielleicht 1000 Euro das Ganze auf Vordermann zu bringen.

Hat jemand Erfahrungen, ob bei diesem Kilometerstand die beschriebenen Maßnahmen deutlich was bringen?
Weiß jemand, wie man bei der offenen Version vielleicht noch ein halbes PS z.B. durch das Polieren der Kanäle herausholen kann? Danke für jeden Tipp
  Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2006, 22:19   #2
mic
Aushilfe
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von mic
 
Registriert seit: 27.02.2002
Ort: Grenzach - Wyhlen
Alter: 53
Beiträge: 20
Renommee-Modifikator: 0
mic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo

500€ ist ein ganz schöner Haufen Geld für ein Kerzengewinde der Preis rechtfertigt sich nur wenn die den Kopf runter nehmen.

Von dem anderen sachen halte ich garnichts, das soll nicht heißen das ich was gegen Tuning hab aber wenn du deinem Motor was gutes tun willst das lass ne neue Steuerkette und Spanschienen einbauen und gut !

Wo für willst du Kolben und Ventielschaftdichtungen neu machen brauch sie öl ?
1 Liter auf 1000km ist ok bei schneller gang art !

Wenn Motor machen dann alles oder nichts !

mfg Michael
__________________

I'm a cowboy, on a steel horse I ride..
mic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2006, 22:36   #3
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]





 
Benutzerbild von Patrick
 
Registriert seit: 01.01.1999
Ort: Rottenburg am Neckar
Alter: 61
Beiträge: 9.507
Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Na ich würd auch lieber nen gebrauchten Kopf besorgen und das Geraffel umbauen. Nockenwelle und Schlepphebel sind relativ unkritisch was das Spiel angeht...
__________________
Gruss Patrick

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.


Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2006, 16:48   #4
Kruno
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Kruno
 
Registriert seit: 05.07.2006
Ort: Rosenheim
Alter: 47
Beiträge: 113
Renommee-Modifikator: 18
Kruno wird schon bald berühmt werden
Standard

Servus

Habe noch einen Zylinderkopf mit Nocken in guten zustand rumliegen,wenndu es haben willst unter: 0175/4035605 Anrufen.

Gruß Kruno
__________________
Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!
Kruno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2006, 02:34   #5
mic
Aushilfe
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von mic
 
Registriert seit: 27.02.2002
Ort: Grenzach - Wyhlen
Alter: 53
Beiträge: 20
Renommee-Modifikator: 0
mic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

... ich hatte nur gedach da er es ja nicht selber richten kann soll er eine Steuerkette und die Spannschiene mit einbauen lassen da es bei so einem eingriff pracktisch nur mehr Material kosten wären und kein Arbeitslohn ...
__________________

I'm a cowboy, on a steel horse I ride..
mic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2006, 22:46   #6
üpoi
Gast
 
Benutzerbild von üpoi
 
Beiträge: n/a
Standard Danke für Tipps und Angebote

Danke für Tipps und Angebote. Musste heute zum freundlichen Kawa-Händler, sonst wprde ich nächste Woche zu Fuß gehen. Der guckt, ob er es für 500 Taler richten kann. Eigentlich wollte ich bis 1000 ausgeben und das Ganze noch ein wenig auffrischen mit Kolebringen und Ventilsitzen und so. Habe ein sehr interessantes Gegenargument des Kawa-Menschen gehört:

Wenn Sie jetzt mit Kolbenringen, Ventilsitzen usw. die Kompression wesentlich verbessern, fahren Sie immer noch mit den alten Pleuellagern usw. rum. Evtl. geht dann der Schuß nach hinten los, wenn es dann gerade deswegen die nicht ausgetauschten Teile zerreisst. Das hat mir eingeleuchtet und ich lasse nur die Kerzengewinde richten.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hand auf's Herz - lohnt sich umbauen wirklich? mikesch UT -- Spezial: Schwinge? Felgen? Breiter !!! 87 15.12.2013 15:55
Lohnt es sich? Lucky.Smile88 PD -- Sonstiges 24 13.04.2010 07:57
zwei fragen zwecks "motorüberholung" sebi2008 PD -- Motor 17 23.12.2008 13:47
Leistung offen - lohnt sichs? rocknroller UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem 24 19.06.2006 00:18
Lohnt sich das? DarkGuardian PD -- Motor 52 24.03.2006 12:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de