Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem Umbau und Tuning rund um Motor, Vergaser und Kühlsystem

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 22.10.2006, 23:50   #1
consti7388
Aushilfe
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von consti7388
 
Registriert seit: 12.10.2006
Ort: Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 44
Renommee-Modifikator: 0
consti7388 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
consti7388 eine Nachricht über MSN schicken
Standard Heißlaufen von GPZ 900R

Moinsen
Ic hhabe gestern mal die erste Probefahrt gemacht mit meiner neuen Kawa.
Das ding rennt ja wie sau.
Darüber wollte ich aber gar nicht sprechen sondern ich habe gesehen das die Kühlwassertemp. immer wieder in roten bereich geht.
So da ich angehender Motorbau-Ingenieur sein werde, war ich nciht ganz untätig und habe einfach das Kühlergebläserelais rausgebaut und eine direkte schaltverbindung mit dem THermofühler der Temperaturanzeige gebastelt, was zum erfolg hatte, das jetzt bei 3/4 der Anzeige die Lüfter anspringen.
Und was ich nun eigentlich wollte: Hat einer von euch auch das Problem mit dem Warmlaufen oder ist das einfach so bei der GPZ oder habe ich wohlmöglich was falsches gebastelt ?????!
Gruß Consti
__________________


Nur der HSV
-----------Offensive West -----------
Werder Bremen
consti7388 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2006, 23:54   #2
Mike
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von Mike
 
Registriert seit: 25.05.2003
Ort: Aßlar
Alter: 55
Beiträge: 3.470
Renommee-Modifikator: 36
Mike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz sein
Standard

Moin,
das passt schon.
Benutz mal die Suche, da steht einiges über dieses Thema drinn.
Ist aber ein bekanntes Problem.

Ich schicke nur ungern in die Suchmaschine, aber ist jede Menge zu Finden, was dich als angehenden Inschenör interessieren könnte.

Gibt fast nix was es noch nicht gab.
__________________

Gruß Mike





Auch der schlimmste Tag hat nur 24 Stunden !
Mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 12:41   #3
otello48
Gast
 
Benutzerbild von otello48
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Co,
als Ferndiagnose. Kann eigentlich nur das Theremostatventil sein. War bei mir auch mal, würde ein neues kaufen. Bei fortgeschrittenem Alter des Ventils öffnet und schließt es nicht mehr richtig, und zum Schluß machts dann gar nicht mehr auf. Ganz wichtig noch wenn der Motor kocht oderr zu heiß wird verliert er Wasser, nachfüllen nicht vergessen.
Gruß Norbert
  Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 22:03   #4
üpoi
Gast
 
Benutzerbild von üpoi
 
Beiträge: n/a
Standard Auch bei Top-Speed nicht

Also ich kann locker über ungefähr 10-15 km Vollgas fahren, ohne dass die Anzeige über etwas mehr als die Hälfte kommt. In der Stadt beim Stop and Go erreicht die Anzeige nach weniger als 10 Minuten bereits die Anzeige etwa 7 mm vor dem roten Bereich.
Nach meiner Erfahrung kommt man vom Stadtverkehr abgesehen nicht an den roten Bereich heran. Denke, da iss was kaputt.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 22:43   #5
consti7388
Aushilfe
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von consti7388
 
Registriert seit: 12.10.2006
Ort: Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 44
Renommee-Modifikator: 0
consti7388 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
consti7388 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ja ic hhaeb mich so ein bischen informiert und ic hhabe halt das moped noich nciht so lange und habe es dementsprechend über die Landstraße geprügelt als wäre der TEufel hinter mir her und nach 30-40 min war dann schon ziehmlich viel hitze im spiel.aber da meine nicht die einzige ist sondern ich auch von kawa die auskunft habe das teilweise einge maschienen gerade importfahrzeuge heißlaufen(US Maschienen laufen auf anderem GEmisch (LUft-BEnzin)) wegen der ABgasregelung in teilen der USA. Um nciht den ganzen motor VEntile sowie düsen etc zu verstellen habe ich einfach die elektrik bischen zerflöckt
Und da schau her es funktioniert super
Aber danke
Gruß Consti
__________________


Nur der HSV
-----------Offensive West -----------
Werder Bremen
consti7388 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 21:23   #6
Armin
Ninja-Member Bronze
 
Benutzerbild von Armin
 
Registriert seit: 24.02.2000
Ort: Geesthacht
Alter: 61
Beiträge: 1.254
Renommee-Modifikator: 31
Armin ist ein LichtblickArmin ist ein LichtblickArmin ist ein LichtblickArmin ist ein LichtblickArmin ist ein LichtblickArmin ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von consti7388 Beitrag anzeigen
ja ic hhaeb mich so ein bischen informiert und ic hhabe halt das moped noich nciht so lange und habe es dementsprechend über die Landstraße geprügelt als wäre der TEufel hinter mir her und nach 30-40 min war dann schon ziehmlich viel hitze im spiel.aber da meine nicht die einzige ist sondern ich auch von kawa die auskunft habe das teilweise einge maschienen gerade importfahrzeuge heißlaufen(US Maschienen laufen auf anderem GEmisch (LUft-BEnzin))

Moin,

also bei den momentanen Außentemp. sollte das Mopped man gerade anständige Betriebstemp. haben. Die Tempanzeigen sind wohl sowieso eher Schätzeisen als konkreter Anhaltspunkt. Reinigen der Kühlanlage, richtiges Befüllen und ordentliches Entlüften sollten das Prob. in den Griff kriegen. Evtl. auch mal den Kühlerverschlußdeckel tauschen. Ich meine die vor Bauj. 89 hätten was bei 0.6 bar und die nachfolgenden 1 Bar. Die Aussage mit Importmodellen halte ich für ausgemachten Quatsch. Dat Teil kann sich doch nich Gar kochen egal mit welcher Bedüsung. Oder gabs die Teile im Ami-Land nur für die Highways zugelassen und in der City ohne Gewähr. Und was aus angeblichen kompetenten Werkstätten kommt würde ich auch lieber dreimal auf die Goldwaage legen wollen.
__________________
Männer sind imstande, stundenlang über ein und dasselbe Thema zu reden; Frauen brauchen dazu gar kein Thema.

-= Agent Muschel - Yellow Skull Schwadron Hamburga =-

Die Dummheiten wechseln, aber die Dummheit bleibt

Jede Generation bekommt die Musik die sie verdient hat

Armin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 15:31   #7
green spirit
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von green spirit
 
Registriert seit: 19.12.2004
Ort: Roden
Alter: 57
Beiträge: 2.120
Renommee-Modifikator: 26
green spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von consti7388 Beitrag anzeigen
dementsprechend über die Landstraße geprügelt als wäre der TEufel hinter mir her und nach 30-40 min war dann schon ziehmlich viel hitze im spiel.aber
Hei,

Eigentlich kann das gar nicht sein, da Du ja auf 34 PS Homologiert bist.

Und für die Zukunft solltest Du dir merken, dass jedes Problem eine Ursache hat, die gilt es zu finden und bereinigen. Das was Du gemacht hast, war nur die Bekämpfung der Symtome, die Ursache ist immer noch vorhanden.


Gruss
Hilmar
__________________
sich diese verdammte Gpz abzugewöhnen ist recht einfach, ich habe es schon dutzende Male geschafft
green spirit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 16:07   #8
darkman74
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von darkman74
 
Registriert seit: 05.07.2004
Ort: Gau Bickelheim
Alter: 49
Beiträge: 3.047
Renommee-Modifikator: 26
darkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von green spirit Beitrag anzeigen
Hei,

Eigentlich kann das gar nicht sein, da Du ja auf 34 PS Homologiert bist.

Und für die Zukunft solltest Du dir merken, dass jedes Problem eine Ursache hat, die gilt es zu finden und bereinigen. Das was Du gemacht hast, war nur die Bekämpfung der Symtome, die Ursache ist immer noch vorhanden.


Gruss
Hilmar
Moin Hilmar,

muss ich dir leider wiedersprechen :-( hatten beim Kolegen Trotz der 34 PS Drosselung auch ständig Thermo Probleme. Und ich kann dir beim besten willen nicht sagen woher es gekommen ist.

Naja mal sehen wie es jetzt dann offen ausschaut.

Gruss
Andreas
__________________
"Wenn du Gott siehst ist es Zeit zu Bremsen"

Häng dir n Schnitzel um den Hals - Dann spielen wenigstens die Strassenköter mit dir!!


Toleranz ist heilbar - du bist der lebende Beweis!
darkman74 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bremsen, Gabel & Felgen von GPZ 900R in GPZ 750R (ZX750G) klüngel UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder 6 29.07.2010 20:44
Tank von der GPZ 900r Gloryrider40 UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem 0 15.10.2008 20:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de