Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder Umbau und Tuning rund um Fahrwerk und Verkleidung

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 11.07.2014, 19:43   #1
Knut
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Knut
 
Registriert seit: 27.05.2001
Ort: Aerzen
Alter: 58
Beiträge: 219
Renommee-Modifikator: 23
Knut befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard ZZR 1100 Federbein C oder D ?

Hallo zusammen,

sind die Federbeine eigentlich vom Maß her gleich?
Habe mit der Suche auf die Schelle nichts gefunden...

Gruß
Knut
__________________
Knut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2014, 19:49   #2
Knut
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Knut
 
Registriert seit: 27.05.2001
Ort: Aerzen
Alter: 58
Beiträge: 219
Renommee-Modifikator: 23
Knut befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Asche auf mein Haupt, ca. 10 Beiträge tiefer steht schon alles...muss mich doch mal mehr mit der richtigen Bedienung der Suche auseinandersetzen...
Also: Oben ein wenig enger machen, und auf meinen 10er Bolzen anpassen.

Länge sollte auch i.O. sein...

Gruß
Knut
__________________
Knut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2014, 19:50   #3
woarloard
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von woarloard
 
Registriert seit: 22.11.2010
Ort: Nürnberg
Alter: 58
Beiträge: 265
Renommee-Modifikator: 14
woarloard wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Knut Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

sind die Federbeine eigentlich vom Maß her gleich?
Habe mit der Suche auf die Schelle nichts gefunden...

Gruß
Knut
Das C- Federbein ist nur ein paar Millimeter länger als das Original, das d-Federbein mehr als 2 Zentimeter, bedeutet Hauptständer und Seitenständer müssen verlängert werden und das Heck kommt 6-8 cm hoch.
__________________
Grüsse Ulf

Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht der Versager
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.(Sokrates)
Uns erzählen Leute von "Freiheit", die sich jeden Tag einen Strick um den Hals binden.
woarloard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2014, 20:11   #4
Knut
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Knut
 
Registriert seit: 27.05.2001
Ort: Aerzen
Alter: 58
Beiträge: 219
Renommee-Modifikator: 23
Knut befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von woarloard Beitrag anzeigen
Das C- Federbein ist nur ein paar Millimeter länger als das Original, das d-Federbein mehr als 2 Zentimeter, bedeutet Hauptständer und Seitenständer müssen verlängert werden und das Heck kommt 6-8 cm hoch.
Oh, das hatte ich noch nicht gelesen, vielen Dank!

Dann suche doch mal lieber nach C Modell Federbein...

Gruß
Knut
__________________
Knut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2014, 20:21   #5
bollekumm
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von bollekumm
 
Registriert seit: 10.02.2007
Ort: Lützelbach
Alter: 64
Beiträge: 262
Renommee-Modifikator: 18
bollekumm wird schon bald berühmt werden
Standard

Guude

Kauf dir ein neues von YSS das kannst du dir ohne Aufpreis nach deinen wünchen machen lassen.
Alle ZZR Federbeine sind jetzt auch schon 20Jahre alt und gehöhren auf den Schrott.

Gruß Bollekumm
__________________
bollekumm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2014, 22:27   #6
Heiko
Ninja Defcon 2
 
Benutzerbild von Heiko
 
Registriert seit: 04.06.2004
Ort: Dortmund
Alter: 61
Beiträge: 4.497
Renommee-Modifikator: 30
Heiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Alternativ geht auch ZZR1200, welches der am besten funktionierende der drei Kawa Dämpfer ist.
__________________

Gruß Heiko
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
Man versteht sich übrigens am besten, wenn man ungefähr gleich doof ist.
Heiko ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2014, 10:44   #7
Alex S.
Ninja mit Eichenlaub
 
Benutzerbild von Alex S.
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: abc
Alter: 60
Beiträge: 2.306
Renommee-Modifikator: 25
Alex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Man kann auch ZX9r Dämpfer verwenden. B Modell fahre ich in der Grünen und C Modell in der Gelben. C Modell erfordert kleine Änderung am Rahmen.
Die Dämpfer funzen super. Meines Erachtens besser wie die ZZR Dämpfer.
Hatte ich von beiden Modellen auch schon im Einsatz.
__________________

Alex S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2014, 10:50   #8
Fettie
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von Fettie
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Wegberg-Arsbeck
Alter: 55
Beiträge: 3.103
Renommee-Modifikator: 28
Fettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Alex S. Beitrag anzeigen
Man kann auch ZX9r Dämpfer verwenden. B Modell fahre ich in der Grünen und C Modell in der Gelben. C Modell erfordert kleine Änderung am Rahmen.
Die Dämpfer funzen super. Meines Erachtens besser wie die ZZR Dämpfer.
Hatte ich von beiden Modellen auch schon im Einsatz.
Passt das B Modell plug n play?
__________________
Fettie, Fettzie, Fettzei, Fetzus, Fancy, Umbaufettzie, Setfus, Frotzie, Fendtsie, Faysal, Fotzie, Fettiechen, Fussel, Fatzli, Flemmy, Franzius, Fettiecheck, Ölspacke, Geburtsfetzie, Decor-Bohri, Fettkauf, Fixkauf, Fett-Buy, Fett-Haxe, Fett-Schuss, Fett-Schraubi, Reiz-Fettie, Fett-Schlucki, Fettfinga, Fettsack, Lochgugfettie, Fotziespy, Cablefettie, Renofetzi, Fetzinator, Echtfettie, Stressie, Fettie-Schisst, 1€ Türsteher, Fettsauf, Fettomat, Fettsuff, Harley-Fetzieson, Haxie Fetzieson, Vibrationsfettie, Kurvenkratzison, Rüttelfetzie, Jammerfettzie, Gewindefratzie, Lotterfettie, Versuchfetzie, Tiefstechfettie, Sicherheits-Fetzie, Agro-Fettie, Müllettie, Wackelfettie, Firefettie, Kurzschlussfettie, Sicherheitsfettieschist ,Eisfettzie, Achselfettzie, 1,-€ Fettrolle, Rotations Fettie, Fettdaniels
Fettie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2014, 11:48   #9
Dingens
Gast
 
Benutzerbild von Dingens
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von bollekumm Beitrag anzeigen
Guude

Kauf dir ein neues von YSS das kannst du dir ohne Aufpreis nach deinen wünchen machen lassen.
Alle ZZR Federbeine sind jetzt auch schon 20Jahre alt und gehöhren auf den Schrott.

Gruß Bollekumm
Ich finde das ist der wichtigste Beitrag hier, hört doch auf Jungs, die alten gebrauchten ausgelutschten Federdinger einzubauen, die können doch nix mehr und konnten neu schon nicht viel
Ich weiß es nur von Wilbers, die empfehlen eine Überholung eines neuen bei 20000km, und wieviel mögen die zzr und zx9r Teile drauf haben?? 50,70 oder gar 100000km??

Alles alte Säcke hier mit kaputten Rücken aber dann bei sowas "rumschwäbeln"...
  Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2014, 12:30   #10
woarloard
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von woarloard
 
Registriert seit: 22.11.2010
Ort: Nürnberg
Alter: 58
Beiträge: 265
Renommee-Modifikator: 14
woarloard wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Dingens Beitrag anzeigen
Ich finde das ist der wichtigste Beitrag hier, hört doch auf Jungs, die alten gebrauchten ausgelutschten Federdinger einzubauen, die können doch nix mehr und konnten neu schon nicht viel
Ich weiß es nur von Wilbers, die empfehlen eine Überholung eines neuen bei 20000km, und wieviel mögen die zzr und zx9r Teile drauf haben?? 50,70 oder gar 100000km??

Alles alte Säcke hier mit kaputten Rücken aber dann bei sowas "rumschwäbeln"...
Das heisst doch es ist eh unvernünftig mit einem Motorrad zu fahren das älter als 20 Jahre ist.
Die meisten hier haben eine 900R gekauft weil sie günstig zu haben war und wer seine Liebe zu dieser Maschine nicht entdeckt fährt sie so wie gekauft d. h. alle Teile ausser Verschleissteile sind ewig alt.
Wenn hier also Forumsmitglieder trotz klammen Geldbeutel etwas für ihre Maschine tun wollen ist es müßig sie darauf hinzuweisen das es da supertolle Teile gibt die man verwenden sollte weil im Falle eines Federbeins mal eben ca. 450€ oder mehr fällig werden was der Hälfte des Kaufpreises einiger GPZetten hier entspricht und das ZZR Federbein zu einem Neuntel des Preises definitiv besser als das Originalfederbein ist.
Es ist doch per se zu begrüssen wenn die Leute trotz Dauerebbe in der Tasche ihre Dicke verbessern und individualisieren wollen.
Wenn Geld keine Rolle spielt kauft kaum einer einen entwicklungstechnisch über 30 Jahre alten Bock.
__________________
Grüsse Ulf

Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht der Versager
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.(Sokrates)
Uns erzählen Leute von "Freiheit", die sich jeden Tag einen Strick um den Hals binden.
woarloard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2014, 17:43   #11
Django
Ninja-Member Silber
 
Benutzerbild von Django
 
Registriert seit: 14.07.2003
Ort: Roth
Alter: 57
Beiträge: 1.688
Renommee-Modifikator: 23
Django wird schon bald berühmt werdenDjango wird schon bald berühmt werden
Standard

Schon alles richtig aber man hat die alte Dame weil sie einem früher gefallen hatte und man damals kein Moped Führerschein hatte. Damals kaufte man sich ein Auto. Heutzutage ist alles anders. Ich gebe mein Geld immer für Teile aus was ich kriege die sinnvoll sind. Federbeine kaufe ich nur Öhlins und Wilbers. Davon habe ich je 2 Stück liegen. Kann ich gerne mitbringen falls einer Interesse hat. Dann bitte ev. auch Geld bei haben....
__________________
Django ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2014, 17:44   #12
Alex S.
Ninja mit Eichenlaub
 
Benutzerbild von Alex S.
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: abc
Alter: 60
Beiträge: 2.306
Renommee-Modifikator: 25
Alex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Fettie Beitrag anzeigen
Passt das B Modell plug n play?
Ich hab den kompletten Schwingensatz der ZZR 1100 D drin, auch mit der Umlenkung der D. Kann sein das ich das obere Auge am Dämpfer ein bisschen schmäler gemacht habe. Das geht aber mit der Feile. Der Dämpfer ist ziemlich lang, passt bei mir aber mit der D-Umlenkung sehr gut.
Bei mir funzen die so gut, da kauf ich sicher kein Wilbers zum Preis einer gebrauchten 900er
__________________

Alex S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2014, 18:59   #13
Dingens
Gast
 
Benutzerbild von Dingens
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von woarloard Beitrag anzeigen
Das heisst doch es ist eh unvernünftig mit einem Motorrad zu fahren das älter als 20 Jahre ist.
Die meisten hier haben eine 900R gekauft weil sie günstig zu haben war und wer seine Liebe zu dieser Maschine nicht entdeckt fährt sie so wie gekauft d. h. alle Teile ausser Verschleissteile sind ewig alt.
Wenn hier also Forumsmitglieder trotz klammen Geldbeutel etwas für ihre Maschine tun wollen ist es müßig sie darauf hinzuweisen das es da supertolle Teile gibt die man verwenden sollte weil im Falle eines Federbeins mal eben ca. 450€ oder mehr fällig werden was der Hälfte des Kaufpreises einiger GPZetten hier entspricht und das ZZR Federbein zu einem Neuntel des Preises definitiv besser als das Originalfederbein ist.
Es ist doch per se zu begrüssen wenn die Leute trotz Dauerebbe in der Tasche ihre Dicke verbessern und individualisieren wollen.
Wenn Geld keine Rolle spielt kauft kaum einer einen entwicklungstechnisch über 30 Jahre alten Bock.
Bollekum seine YSS funzen einwandfrei und sind bezahlbar. Es hat auch keiner davon etwas geschrieben, dass es ein Wilbers oder Öhlins sein soll, nur würd ich mir kein 20 Jahre oder älteres Federbein mehr ins Moped bauen mit der Absicht irgendetwas zu verbessern. Und ne 500 oder 600€ Gpz darf man eh nur als Basis ansehen an der einiges zu machen ist, auch ohne irgendwelche kostenintensiven hochtrabenden Ziele zu haben, Mopedfahren ist Hobby, Hobby ist Spaß, Spass kostet, klar kann man das so interpretieren wie man will, aber trotzdem ists so, ich selber hab auch damals meiner Gpz ein ZZr Bein spendiert für 25€ das tats sogar noch, meiner Z habe ich zuerst ein zx10 Bein spendiert, was es auch verbesserte, dann fand ich ein günstiges Wilbers Federbein, ansonsten hätte ich aus YSS zurückgegriffen, das war dann aber auch das große "AHA" Erlebnis, das ich es drunter nicht mehr machen würde, weil es sich nicht wirklich lohnt, dann lieber was sparen und ein richtiges Bein kaufen, das muß nämlich mehr können als nur die Schwinge auf und ab zu bewegen.
Wer sich aber ne 900r zulegt nur weil sie grad günstig war und sie noch läuft, für den ist so ein noch nicht ganz ausgelutschtes Bein auch ne Verbesserung, aber meist will man seiner Dicken ja was richtig gutes tun.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2014, 16:54   #14
Knut
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Knut
 
Registriert seit: 27.05.2001
Ort: Aerzen
Alter: 58
Beiträge: 219
Renommee-Modifikator: 23
Knut befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Dingens Beitrag anzeigen
Wer sich aber ne 900r zulegt nur weil sie grad günstig war und sie noch läuft, für den ist so ein noch nicht ganz ausgelutschtes Bein auch ne Verbesserung, aber meist will man seiner Dicken ja was richtig gutes tun.
nicht so ganz: Klar würde ich mir lieber ein Hightec Dämpfer zulegen, aber da ich auch noch Frau, Kinder und einen Landseer habe, hällt sich die Geldflut in Grenzen. Meine GPZ ist aus 1984 und hat nun gut 100.000km auf dem Buckel. Ich habe sie vor 26 Jahren gekauft. Ich glaube schon, dass sich ein ZZR Federbein, was die Hälfte gelaufen hat, positiv bemerkbar macht.
Wenn ich mal im Lotto gewinne, dann investiere ich richtig.
Bis dahin: Mit möglichst minimalen Mitteln maximale Verbesserung erreichen

Knut
__________________
Knut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2014, 18:21   #15
Knut
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Knut
 
Registriert seit: 27.05.2001
Ort: Aerzen
Alter: 58
Beiträge: 219
Renommee-Modifikator: 23
Knut befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Alex S. Beitrag anzeigen
Man kann auch ZX9r Dämpfer verwenden. B Modell fahre ich in der Grünen und C Modell in der Gelben. C Modell erfordert kleine Änderung am Rahmen.
Die Dämpfer funzen super. Meines Erachtens besser wie die ZZR Dämpfer.
Hatte ich von beiden Modellen auch schon im Einsatz.
Das C Modell hat ja den Ausgleichsbehälter direkt am Dämpfer, richtig?
Was müssen für Änderungen gemacht werden?

Gruß
Knut
__________________
Knut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2014, 06:30   #16
Alex S.
Ninja mit Eichenlaub
 
Benutzerbild von Alex S.
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: abc
Alter: 60
Beiträge: 2.306
Renommee-Modifikator: 25
Alex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Knut Beitrag anzeigen
Das C Modell hat ja den Ausgleichsbehälter direkt am Dämpfer, richtig?
Was müssen für Änderungen gemacht werden?

Gruß
Knut
Halterung für den Batteriekasten muss weg
__________________

Alex S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2014, 21:35   #17
Mucki
Ninja Defcon 2
 
Benutzerbild von Mucki
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Langwedel
Alter: 60
Beiträge: 4.153
Renommee-Modifikator: 32
Mucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ich glaube nach wie vor , dass viele hier den Unterschied aufgrund ihrer Fahrweise nicht merken würden.
Ich hatte zzr-c , zzr-d und jetzt wilbers zzr-d und muß sagen , so groß war der Unterschied jetzt nicht, abgesehen davon bleibt die Gabel ja auch alt . Oder muß da dann auch Öhlins rein ? Das nächste wäre in dem Zusammenhang dann die Reifenfrage.
Baut euch ein was ihr meint , Hauptsache das Gefühl beim jeweiligen Fahrstil ist gut.
__________________
GPZ= Leider geil

Mitglied der WS-Gilde Mitglied Bruderschaft WietzeMitglied der Spackengruppe

Einer GPZ sieht man ihre Schräglage nicht an

Kannste so machen , sieht dann halt Kacke aus
Mucki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2014, 09:26   #18
Knut
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Knut
 
Registriert seit: 27.05.2001
Ort: Aerzen
Alter: 58
Beiträge: 219
Renommee-Modifikator: 23
Knut befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Mucki Beitrag anzeigen
Das nächste wäre in dem Zusammenhang dann die Reifenfrage.
ich glaube da bin ich mit den Michelin Pilot Power 3 ganz gut aufgestellt...

Gruß
Knut
__________________
Knut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2014, 09:41   #19
GPZwalther
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von GPZwalther
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Grasberg
Alter: 56
Beiträge: 143
Renommee-Modifikator: 13
GPZwalther befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich habe noch ein ZZR-D Federbein mit verlängertem Hauptständer abzugeben. Ich fahre selber ein ZZR-C Beinchen mit Externem Behälter. Das Originale hatte 80.000 runter, das war wie Tag und Nacht.
__________________
GPZwalther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2014, 12:32   #20
Knut
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Knut
 
Registriert seit: 27.05.2001
Ort: Aerzen
Alter: 58
Beiträge: 219
Renommee-Modifikator: 23
Knut befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von GPZwalther Beitrag anzeigen
Ich fahre selber ein ZZR-C Beinchen mit Externem Behälter. Das Originale hatte 80.000 runter, das war wie Tag und Nacht.
...auf den Effekt hoffe ich auch...

Knut
__________________
Knut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2014, 18:51   #21
Knut
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Knut
 
Registriert seit: 27.05.2001
Ort: Aerzen
Alter: 58
Beiträge: 219
Renommee-Modifikator: 23
Knut befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Alex S. Beitrag anzeigen
Halterung für den Batteriekasten muss weg
Großer Aufwand? Beschreib mal bitte genauer...danke!
__________________
Knut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2014, 20:27   #22
woarloard
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von woarloard
 
Registriert seit: 22.11.2010
Ort: Nürnberg
Alter: 58
Beiträge: 265
Renommee-Modifikator: 14
woarloard wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Knut Beitrag anzeigen
Großer Aufwand? Beschreib mal bitte genauer...danke!
Hier schau dir das an dann weisst du was zu machen ist
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Rahmen.jpg (456,4 KB, 84x aufgerufen)
Dateityp: jpg iqZ0L87dsCpm134386067822P9913.jpg (37,4 KB, 73x aufgerufen)
__________________
Grüsse Ulf

Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht der Versager
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.(Sokrates)
Uns erzählen Leute von "Freiheit", die sich jeden Tag einen Strick um den Hals binden.
woarloard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2014, 19:30   #23
Knut
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Knut
 
Registriert seit: 27.05.2001
Ort: Aerzen
Alter: 58
Beiträge: 219
Renommee-Modifikator: 23
Knut befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von woarloard Beitrag anzeigen
Hier schau dir das an dann weisst du was zu machen ist
Danke!

Knut
__________________
Knut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2014, 16:48   #24
ralf70
Gebietsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von ralf70
 
Registriert seit: 11.09.2009
Ort: Stuttgart
Alter: 53
Beiträge: 849
Renommee-Modifikator: 17
ralf70 ist ein sehr geschätzer Menschralf70 ist ein sehr geschätzer Menschralf70 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Wenn du eh die Halteplatte abflext, dann kannst du auch andere Beine mit Ausgleichsbehälter nehmen. Ich hab in der Racer ein ZX 10 R Bein aus 2008 drin ( geht aus Suzi GSX r 1000 ) . 84er Rahmen hat eh oben ne 10er Schraube.
Umlenkung unten bearbeiten und ne Hülse..oben bissi was wegnehmen...fertig.
Die Cafe hat ein voll einstellbares Wilbers drin. Das ist natürlich dann noch mal ne ganz ander Kiste.
Mein Tipp: wenn, dann nimm gleich eines wo du die Höhe verstellen kannst.

Wie schon beschrieben......was nutzt das beste und tollste Federbein, wenn die Gabel da nicht mitstinken kann......also wenn du da keinen Wert auf high end legst und deine Gabel noch original ist.....klopp halt ein ZZR Bein rein....haste die wenigste Arbeit mit
Gruß
Ralf
__________________
ralf70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2014, 19:13   #25
Knut
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Knut
 
Registriert seit: 27.05.2001
Ort: Aerzen
Alter: 58
Beiträge: 219
Renommee-Modifikator: 23
Knut befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo zusammen,

habe mich jetzt doch für ein ZZR-D Federbein entschieden. Habe z.Z. das Problem, dass in Rechtskurven hin und wieder mein Krümmer Bodenkontakt hat (Cobra 4in1), dort wo die 4 Krümmer sich vereinen. Evtl kommt durch das neue Federbein das Moped etwas höher und es setzt dann nicht mehr auf...
Wenn nicht werde ich den Krümmer an der Stelle etwas abflachen, aber schaun wir mal...

Gruß
Knut
__________________
Knut ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tausche ZZR 1100 D Federbein gegen C Federbein gaugpz900 PD -- Fahrwerk 0 05.02.2013 13:03
ZZR 1100 D Federbein logo-65 UT -- Spezial: Heck höher! 30 18.06.2010 01:36
ZZR 1100 D Federbein Pilot UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder 12 14.04.2009 07:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de