Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Spezial: Schwinge? Felgen? Breiter !!!

UT -- Spezial: Schwinge? Felgen? Breiter !!! Alles speziell rund um breitere Reifen und Schwingenumbau

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 25.02.2014, 19:36   #1
dred
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von dred
 
Registriert seit: 18.04.2008
Ort: Koblenz
Alter: 35
Beiträge: 15
Renommee-Modifikator: 0
dred befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard 17" Umbauvorhaben 1000 RX mit ZZR Teilen. Brauche euren Rat.

Hallo Liebe Forumsgemeinde,

nach nunmehr fast 6 Jahren heimlichen mitlesens komme ich nichtmehr umher nun doch aktiv ins Forum einzusteigen. Da ich mich bisher nirgendwo vorgestellt habe erledige ich das gleich mit. In PNs und wenn wir uns mal privat begegnen sollten sage ich euch natürlich meinen Namen, aber für diesen Thread nennt mich einfach dred. Studieren ist noch mein Tagewerk, aber das wird sicher nichtmehr ewig gehn.
Fragt mich nicht seit wann ich meine 1000 RX habe, tatsache ist ich hab eine und bin voll zufrieden mit ihr. Das schließt ihre Macken selbstverständlich mit ein. Es gibt nur eine Sache die mich nervt und das ist das Anti-Dive. Ja(!), ich hab sogar gefallen diesem Bild von einem Rücklicht gefunden.
Nun, ich wollte schon immer mal an meinem Motorrad eine größere Modifikation vornehmen aber dazu ist es bisher nicht gekommen. Bisher, denn nun ist es soweit. Ich habe mich hier durch die entsprechenden Threads die mir die SuFu angeboten hat durchgewühlt und bin zum Schluss gekommen, dass ich meiner Kleinen ZZR 1100C Gabel und Hinterrad verpassen möchte.

Da komme ich auch direkt dazu, wieso ich euren Rat brauche:
Welche Dimensionen muss die Distanz haben damit das Rad in der Originalen RX Schwinge mittig läuft und muss ich am Kettenradträger etwas modifizieren? Ich gehe davon aus, dass der RX Kettenradträger nicht auf die ZZR Felge passt.
Außerdem würde ich gerne wissen ob die RX Bremse bleiben kann oder ob da auch das entsprechende ZZR Teil her muss.

Was die Gabel angeht werde ich einfach alles von der ZZR Übernehmen und lediglich den Joch umpressen lassen.

Ich habe mir zwar die Entsprechenden Umbaudokuthreads durchgelesen, aber sooviel Details wurden dort ja auch leider nicht Dokumentiert.

Nagut, ich hoffe ihr habt einen guten Start in den frühen Frühling.
Gruß
dred

Edit: Ouh achja! Fast vergessen Gibts eine Auswahl schönerer Fender+Stabi die in die zzr 1100C Schwinge passen als die ZZR Teile? Darüber habe ich beim lesen über die 17" Umbauten nie was gelesen.
dred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2014, 19:55   #2
Pilot
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Pilot
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Neukirchen-Rückershausen
Alter: 62
Beiträge: 5.290
Renommee-Modifikator: 26
Pilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekannt
Pilot eine Nachricht über MSN schicken Pilot eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von dred Beitrag anzeigen
Hallo Liebe Forumsgemeinde,

nach nunmehr fast 6 Jahren heimlichen mitlesens komme ich nichtmehr umher nun doch aktiv ins Forum einzusteigen. Da ich mich bisher nirgendwo vorgestellt habe erledige ich das gleich mit. In PNs und wenn wir uns mal privat begegnen sollten sage ich euch natürlich meinen Namen, aber für diesen Thread nennt mich einfach dred. Studieren ist noch mein Tagewerk, aber das wird sicher nichtmehr ewig gehn.
Fragt mich nicht seit wann ich meine 1000 RX habe, tatsache ist ich hab eine und bin voll zufrieden mit ihr. Das schließt ihre Macken selbstverständlich mit ein. Es gibt nur eine Sache die mich nervt und das ist das Anti-Dive. Ja(!), ich hab sogar gefallen diesem Bild von einem Rücklicht gefunden.
Nun, ich wollte schon immer mal an meinem Motorrad eine größere Modifikation vornehmen aber dazu ist es bisher nicht gekommen. Bisher, denn nun ist es soweit. Ich habe mich hier durch die entsprechenden Threads die mir die SuFu angeboten hat durchgewühlt und bin zum Schluss gekommen, dass ich meiner Kleinen ZZR 1100C Gabel und Hinterrad verpassen möchte.

Da komme ich auch direkt dazu, wieso ich euren Rat brauche:
Welche Dimensionen muss die Distanz haben damit das Rad in der Originalen RX Schwinge mittig läuft und muss ich am Kettenradträger etwas modifizieren? Ich gehe davon aus, dass der RX Kettenradträger nicht auf die ZZR Felge passt.
Außerdem würde ich gerne wissen ob die RX Bremse bleiben kann oder ob da auch das entsprechende ZZR Teil her muss.

Was die Gabel angeht werde ich einfach alles von der ZZR Übernehmen und lediglich den Joch umpressen lassen.

Ich habe mir zwar die Entsprechenden Umbaudokuthreads durchgelesen, aber sooviel Details wurden dort ja auch leider nicht Dokumentiert.

Nagut, ich hoffe ihr habt einen guten Start in den frühen Frühling.
Gruß
dred

Edit: Ouh achja! Fast vergessen Gibts eine Auswahl schönerer Fender+Stabi die in die zzr 1100C Schwinge passen als die ZZR Teile? Darüber habe ich beim lesen über die 17" Umbauten nie was gelesen.
Ein Herzliche Willkommen....

Die Distanzen solltest Du Dir am besten selber ausmessen.... sprich Rad mittig rein setzen.....
Sämtliche Distanzabmessungen in irgend welchen Dokus können nur als Anhalt dienen wenn überhaupt..... Die Toleranzen sind schon bei den Serienzuständen zu unterschiedlich....
-Die ZZR1100C Schwinge wirst Du nicht so einfach in die RX implantieren können wie in die 900R da die Stoßdämpfer/Federbeinaufnahme und Umlenkung bei der RX ganz anders ist als bei der 900R.....
- Man kann aber die Schwinge auch durchaus Orgina lassen und nur die ZZR Felge verwenden.
- Bremsanlage hinten mußt Du aber in jedem Fall umbauen, am einfachsten auf Bremsscheibe der 900R ab Bauj 90 und Bremssattel sowie Bremssattelträger ebenfalls von der 900R ab Bauj. 90 mit 2K Kolbenbremssattel. Diese Bremsscheibe paßt auf die ZZR1100 C Felge (nicht auf die ZZR 1100D Felge)
Thema Kettenantrieb : Mußt auf jeden Fall vorne auch ein ganz anderes Ritzel (530er Kette bei der 900R sowie bei der ZZR1100 und im Gegensatz dazu bei der RX 632er Kette) am Motor montieren.......
__________________
Beste Grüße Michael

Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!!
www.mahler-motors.de
Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf .
Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen

Mitglied der WS Gilde Dolo-Wetzer

Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2014, 20:18   #3
dred
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von dred
 
Registriert seit: 18.04.2008
Ort: Koblenz
Alter: 35
Beiträge: 15
Renommee-Modifikator: 0
dred befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Achso, ja dann leuchtet mir das ein warum nie jemand die Maße seiner Distanzen erwähnt hat.

Die Schwinge werde ich bei der Originalen RX Schwinge belassen.
Meinst du wirklich, dass die Bremse umgebaut werden muss? Ich habe als Angaben zur ZZR Bremsscheibe hinten folgende Daten gefunden:
Außendruchmesser 250mm
Innendurchmesser 130mm
Lochkreis 150mm

und die der RX sollten diese sein:
Außendruchmesser 261mm
Innendurchmesser 130mm
Lochkreis 150mm

Für mich heißt das:
Selber Lochkreis -> passt auf beide Felgen.
Unterschiedlicher Außendurchmesser -> Bremsscheibe passt nur zum jeweiligen Bremssattel.
Vielleicht übersehe ich dabei etwas?

Dass Ritzel, Kettenrad und Kette neu zusammengestellt werden müssen habe ich beim stöbern gelesen. Ich glaube das ist hier auch irgendwo genau zu finden welche Teile sich bei der Umbauvariante eignen.

Danke schonmal für deine Auskunft

Was das Federbein angeht werde ich mich wohl nochmal gesondert schlau machen. Da würde ich schon sehr gerne das modernste/jüngste einbauen welches ohne (echten) Aufwand eingpasst werden kann. Aber das hat ja auch erstmal nix mit dem 17" Umbau zu tun.
dred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2014, 20:32   #4
Pilot
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Pilot
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Neukirchen-Rückershausen
Alter: 62
Beiträge: 5.290
Renommee-Modifikator: 26
Pilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekannt
Pilot eine Nachricht über MSN schicken Pilot eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von dred Beitrag anzeigen
Achso, ja dann leuchtet mir das ein warum nie jemand die Maße seiner Distanzen erwähnt hat.

Die Schwinge werde ich bei der Originalen RX Schwinge belassen.
Meinst du wirklich, dass die Bremse umgebaut werden muss? Ich habe als Angaben zur ZZR Bremsscheibe hinten folgende Daten gefunden:
Außendruchmesser 250mm
Innendurchmesser 130mm
Lochkreis 150mm

und die der RX sollten diese sein:
Außendruchmesser 261mm
Innendurchmesser 130mm
Lochkreis 150mm

Für mich heißt das:
Selber Lochkreis -> passt auf beide Felgen.
Unterschiedlicher Außendurchmesser -> Bremsscheibe passt nur zum jeweiligen Bremssattel.
Vielleicht übersehe ich dabei etwas?

Dass Ritzel, Kettenrad und Kette neu zusammengestellt werden müssen habe ich beim stöbern gelesen. Ich glaube das ist hier auch irgendwo genau zu finden welche Teile sich bei der Umbauvariante eignen.

Danke schonmal für deine Auskunft

Was das Federbein angeht werde ich mich wohl nochmal gesondert schlau machen. Da würde ich schon sehr gerne das modernste/jüngste einbauen welches ohne (echten) Aufwand eingpasst werden kann. Aber das hat ja auch erstmal nix mit dem 17" Umbau zu tun.
Bremse kann man ggf. auch so verwenden, die meisten (ich auch bei meiner 900R A3) haben die Bremse auf die der 900er ab Bauj. 90 umgebaut weil mann dann auch die etwas kleineren Bremsscheiben wie bei der ZZR nutzen kann die vom Durchmesser nicht ganz zu groß bei der 17" Felge wirken.
Bei der 900er ist es Kettensatzmässig 530er Kette mit je nach verwendetem Kettenrad (Zähnezahl) 110 oder 112 Glieder und Versatzritzel für ZX10 Tomcat (Tomcatumrüstung 530) mit 17 Zähnen vorne....

Die benötigten Distanzen auszumessen ist aber auch keine Hexerei, nur etwas Zeitaufwand.... aber wenn man es selber sauber ausrichtet ist es besser wie irgend welche Maße anderer zu verwenden.... die eben zwar passen könnten aber genausogut bei Deiner Maschine daneben liegen können....

Federbein hinten von anderen neueren Motorrädern was bei der RX paßt zu finden wird nicht ganz einfach sein..... Das RX Federbein ist unheimlich kurz.....
__________________
Beste Grüße Michael

Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!!
www.mahler-motors.de
Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf .
Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen

Mitglied der WS Gilde Dolo-Wetzer

Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2014, 20:53   #5
ZL-Dirk
Junior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★★★]


 
Benutzerbild von ZL-Dirk
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 60
Beiträge: 5.853
Renommee-Modifikator: 30
ZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekannt
Daumen hoch



in Deinem Alter auf so ein schönes Old-School-Bike "abzufahren"!

Ganz wichtig bevor Du dann mit dem Umbauen anfängst:
Erstmal einen TÜV-Ing. suchen, der Dir das auch einträgt!
Wurde ja hier schon mehrfach drüber geschrieben.

Bikergruß Dirk
__________________
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken!
Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?"

Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich!

FKK-Rules!
(Freie Kühlrippen Kultur!)


ZL-Dirk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2014, 21:58   #6
dred
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von dred
 
Registriert seit: 18.04.2008
Ort: Koblenz
Alter: 35
Beiträge: 15
Renommee-Modifikator: 0
dred befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ach was Dirk, so alt bin ich doch noch garnich
"Diese Old-School-Bikes" haben halt Persönlichkeit. Nich so wie diese jungen Dinger, bäh.

Wegen dem TÜV-Ing. werd ich mich tatsächlich noch schlau machen müssen. Wahrscheinlich wende ich mich da besser direkt an Rubino, der kennt sich ja in der Nachbarschaft aus.

Wegen dem Federbein meinte ich gelesen zu haben, dass sich das ZZR 1100C Federbein überzeugen lässt zu passen, aber das wars auch schon an Teilen die mal irgendwer irgendwann eingebaut haben soll.
dred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2014, 22:01   #7
Mucki
Ninja Defcon 2
 
Benutzerbild von Mucki
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Langwedel
Alter: 60
Beiträge: 4.153
Renommee-Modifikator: 32
Mucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Gibt hier ja einige die ZZR-Teile in RX fahren , vielleicht hast ja Glück und es outet sich einer , sonst petz ich die Namen die Tage
__________________
GPZ= Leider geil

Mitglied der WS-Gilde Mitglied Bruderschaft WietzeMitglied der Spackengruppe

Einer GPZ sieht man ihre Schräglage nicht an

Kannste so machen , sieht dann halt Kacke aus
Mucki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2014, 22:03   #8
Pilot
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Pilot
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Neukirchen-Rückershausen
Alter: 62
Beiträge: 5.290
Renommee-Modifikator: 26
Pilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekannt
Pilot eine Nachricht über MSN schicken Pilot eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von dred Beitrag anzeigen
Ach was Dirk, so alt bin ich doch noch garnich
"Diese Old-School-Bikes" haben halt Persönlichkeit. Nich so wie diese jungen Dinger, bäh.

Wegen dem TÜV-Ing. werd ich mich tatsächlich noch schlau machen müssen. Wahrscheinlich wende ich mich da besser direkt an Rubino, der kennt sich ja in der Nachbarschaft aus.

Wegen dem Federbein meinte ich gelesen zu haben, dass sich das ZZR 1100C Federbein überzeugen lässt zu passen, aber das wars auch schon an Teilen die mal irgendwer irgendwann eingebaut haben soll.
Das ZZR C Federbein paßt recht gut bei der 900er, ist nur geringfügig länger wie das 900er Federbein.....
Vielleicht einfach mal von Schraubenauge zu Schraubenauge messen.....
Dei Maße der ZZR1100C und D Federbeine schwirren hier irgendwo rum....
__________________
Beste Grüße Michael

Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!!
www.mahler-motors.de
Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf .
Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen

Mitglied der WS Gilde Dolo-Wetzer

Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2014, 22:16   #9
kawamannsane
Ninja Defcon 3

Forum-Sponsor 2024 []


 
Benutzerbild von kawamannsane
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Kreis Mettmann
Alter: 61
Beiträge: 3.766
Renommee-Modifikator: 17
kawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Pilot Beitrag anzeigen
Das ZZR C Federbein paßt recht gut bei der 900er, ist nur geringfügig länger wie das 900er Federbein.....
Vielleicht einfach mal von Schraubenauge zu Schraubenauge messen.....
Dei Maße der ZZR1100C und D Federbeine schwirren hier irgendwo rum....
Hallöle und Wilkommen.

Das RX Federbein ist von der Aufnahme am Umlenkhebel aber ganz anders als das der 900 R/zzr

Da müsste die Umlenkung angepasst werden.

Gruss Lutz
__________________
Gruß, der tapfere Lutz
http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Lutz_(Pony)

Ich habe nur das zu verantworten was ich sage (schreibe), nicht das was Andere verstehen!

Je niederer sein Geist, desto eher äußert er sich herablassend, um sich erhaben zu fühlen.
kawamannsane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2014, 22:41   #10
Stepedo
stellv. Gebietsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Stepedo
 
Registriert seit: 24.12.2005
Ort: Alfeld
Alter: 64
Beiträge: 748
Renommee-Modifikator: 19
Stepedo wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallo,


Es passt auf jeden Fall die Original Bremsanlage der RX. Hinterrad ZZR 1100 C. Kettenradträger muß 3mm abgedreht werden. Distanzen und Excenter müssen angepasst werden. 530er Kette mit Versatzritzel der ZX 10 nehmen.


Das ZZR Federbein passt nicht, bzw. müsste unter großem Aufwand angepasst werden.


Vorne habe ich eine ZZR 1100 D Gabel mit 320er Bremsscheiben, sowie den originalen ZZR Bremszangen drin. Dazu ABM Gabelbrücke mit Superbikelenker. Stummel passen nicht mehr.


Gruß Stefan
__________________
Signaturbild
Stepedo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2014, 23:48   #11
dred
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von dred
 
Registriert seit: 18.04.2008
Ort: Koblenz
Alter: 35
Beiträge: 15
Renommee-Modifikator: 0
dred befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Stepedo Beitrag anzeigen
Hinterrad ZZR 1100 C. Kettenradträger muß 3mm abgedreht werden. Distanzen und Excenter müssen angepasst werden.
Oha, da fällt mir ein:
Ist der Achsdurchmesser ein anderer bei der ZZR Felge oder wieso müssen die Excenter angepasst werden?
dred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2014, 23:54   #12
ninja9
stellv. Chefsekretärin
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von ninja9
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Aitrang
Alter: 51
Beiträge: 423
Renommee-Modifikator: 19
ninja9 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Federbein würde sich auch so was anbieten.
http://www.ebay.de/itm/Wilbers-Feder...item35af92b3b8

Vielleicht hat einer unserer Teiledealer ja was liegen.
Ich hab ein WP drin und bin sehr zufrieden.
__________________
Gruß Didi




Dumm geboren und nix dazu gelernt
ninja9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2014, 09:13   #13
Sigwart
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Sigwart
 
Registriert seit: 12.03.2002
Ort: München
Alter: 58
Beiträge: 5.571
Renommee-Modifikator: 45
Sigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende Zukunft
Standard

Der Achsdurchmesser ist ein anderer, daher muss der Exzenter angepasst werden.
Wenn Federbein, dann würde ich gleich das Wilbers nehmen. Erstens passt das P & P und zweitens haste was gescheites. Die anderen Federbeine sind auch alle 15 Jahre oder älter und nicht mehr die besten.
Sigwart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2014, 10:29   #14
Knut
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Knut
 
Registriert seit: 27.05.2001
Ort: Aerzen
Alter: 57
Beiträge: 218
Renommee-Modifikator: 23
Knut befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von ZL-Dirk Beitrag anzeigen


in Deinem Alter auf so ein schönes Old-School-Bike "abzufahren"!

Ganz wichtig bevor Du dann mit dem Umbauen anfängst:
Erstmal einen TÜV-Ing. suchen, der Dir das auch einträgt!
Wurde ja hier schon mehrfach drüber geschrieben.

Bikergruß Dirk
Hallo,

das kann ich nur unterstützen, ist das Wichtigste bei der ganzen Sache. Ich suche mir momentan auch einen 'Wolf' um meinen Umbau einzutragen...

Gruß
Knut
__________________
Knut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2014, 16:48   #15
Stepedo
stellv. Gebietsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Stepedo
 
Registriert seit: 24.12.2005
Ort: Alfeld
Alter: 64
Beiträge: 748
Renommee-Modifikator: 19
Stepedo wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Sigwart Beitrag anzeigen
Der Achsdurchmesser ist ein anderer, daher muss der Exzenter angepasst werden.
Wenn Federbein, dann würde ich gleich das Wilbers nehmen. Erstens passt das P & P und zweitens haste was gescheites. Die anderen Federbeine sind auch alle 15 Jahre oder älter und nicht mehr die besten.


Stimmt nicht. Achsdurchmesser ist gleich. Der rechte Excenter ist zu lang, weil die Felge breiter baut. Muß nur abgedreht werden.


Gruß Stefan
__________________
Signaturbild
Stepedo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2014, 18:32   #16
Sigwart
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Sigwart
 
Registriert seit: 12.03.2002
Ort: München
Alter: 58
Beiträge: 5.571
Renommee-Modifikator: 45
Sigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von Stepedo Beitrag anzeigen
Stimmt nicht. Achsdurchmesser ist gleich. Der rechte Excenter ist zu lang, weil die Felge breiter baut. Muß nur abgedreht werden.


Gruß Stefan
Echt? Ich dachte, die RX und GPZ Achse wären gleich.
Wieder was dazugelernt.
Sigwart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2014, 19:06   #17
dred
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von dred
 
Registriert seit: 18.04.2008
Ort: Koblenz
Alter: 35
Beiträge: 15
Renommee-Modifikator: 0
dred befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Stepedo Beitrag anzeigen
Stimmt nicht. Achsdurchmesser ist gleich. Der rechte Excenter ist zu lang, weil die Felge breiter baut. Muß nur abgedreht werden.
Aus dem Kopf heraus kann ich mir das gerade garnicht bildhaft vorstellen. Klingt aber auch nach sehr schnell gelöst.

Zitat:
Zitat von Sigwart Beitrag anzeigen
Echt? Ich dachte, die RX und GPZ Achse wären gleich.
Wieder was dazugelernt.
Da bin ich ja fast schon verwirrt wenn du sowas sagst
dred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2014, 22:08   #18
fitti1980
Ninja mit Eichenlaub
 
Benutzerbild von fitti1980
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Bangkok
Alter: 43
Beiträge: 2.259
Renommee-Modifikator: 22
fitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
fitti1980 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ne, RX und Tomcat haben 20er Achsen, aber einen Monsterrexzenter der in die Schwinge reinragt.
__________________
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen
Ich habe visuellen Tinnitus, ich sehe nur Pfeifen

www.sebastian-fittges.de
fitti1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2014, 22:40   #19
dred
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von dred
 
Registriert seit: 18.04.2008
Ort: Koblenz
Alter: 35
Beiträge: 15
Renommee-Modifikator: 0
dred befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Was einem alles garnicht auffällt, wenn man nich direkt mit der Nase drauf gestoßen wird... jetzt bekomm ich allerdings mal das Gefühl, dass die Umsetzung meines Vorhabens in greifbare Nähe rückt.
dred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2014, 15:40   #20
Django
Ninja-Member Silber
 
Benutzerbild von Django
 
Registriert seit: 14.07.2003
Ort: Roth
Alter: 57
Beiträge: 1.681
Renommee-Modifikator: 23
Django wird schon bald berühmt werdenDjango wird schon bald berühmt werden
Standard

Geht natürlich auch ZX9R B-Modell komplett. Sprich vorne Gabel mit Brücke (sowas habe ich drin) und die Felgen ebenso. Da brauchst du nur andere Distanzen. Eine neue Bremsscheibe bei Goldfren auf Maß fertigen und alles bleibt Org. bei Bremse hinten. Für hinten ist das die einfachste Lösung. Neue Bremsscheibe kostet ca. 80€.
__________________
Django ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2014, 00:32   #21
dred
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von dred
 
Registriert seit: 18.04.2008
Ort: Koblenz
Alter: 35
Beiträge: 15
Renommee-Modifikator: 0
dred befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Soo, in der Zwischenzeit war ich fleißig damit beschäftigt mein Geld anzulegen was natürlich darin resultiert hat, dass sich jetzt die passenden Teile für den Umbau in meinem Besitz eingefunden haben.
Es fehlt noch eine obere ZZR Gabelbrücke und ein zusätzliches Gabeljoch der RX damit ich das bereits im Vorfeld umarbeiten lassen kann.

Um so einem Post Vollständigkeit zu verschaffen müssten jetzt noch Bilder her, aber das wird noch bis Ostern dauern. Hatte noch bis vor 2 Stunden trubel mit meiner Motorkutsche. Brauche jetzt erstmal was anderes als in Öl gewälzte Fettfinger.

Nein, ich war noch bei keinem TÜV um zu fragen ob das klar geht.. wer mag mich schelten?
dred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2014, 03:20   #22
Probse
Ninja mit Eichenlaub
 
Benutzerbild von Probse
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: im nördlichsten und schönsten Bundesland...
Alter: 60
Beiträge: 2.249
Renommee-Modifikator: 18
Probse wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von dred Beitrag anzeigen
Nein, ich war noch bei keinem TÜV um zu fragen ob das klar geht.. wer mag mich schelten?
Nö, wieso schelten!
Wenn Du niemand findest der Dir das einträgt, hast Du Geld und Zeit versenkt...

zur Erinnerung:
Zitat:
Zitat von ZL-Dirk Beitrag anzeigen
Ganz wichtig bevor Du dann mit dem Umbauen anfängst:
Erstmal einen TÜV-Ing. suchen, der Dir das auch einträgt!
Wurde ja hier schon mehrfach drüber geschrieben.
Bikergruß Dirk
Jeder ist sein Glückes Schmied...
__________________
Grüße aus dem nördlichsten und schönsten Bundesland
Probse ( Pumuckl ) der reisefreudige Wikinger

http://www.youtube.com/watch?v=5GOVI...e_gdata_player
1000 GTR A2 weil nichts besseres da war, fahre ich Kawa
leben und leben lassen ist meine Devise...
Der Einäugige ist der König unter den Blinden
Think positiv
wenn die Klügeren immer nachgeben - regieren die Dummen

Vergebt stets euren Feinden. Nichts ärgert sie mehr. Oscar Wilde

Mitglied der WS-Gilde & Bruderschaft Wietze NmM

R.I.P. Hightower, Mucki, Pithawk, White Dragon, Thomas60, Ösi
Probse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2014, 10:42   #23
bollekumm
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von bollekumm
 
Registriert seit: 10.02.2007
Ort: Lützelbach
Alter: 64
Beiträge: 262
Renommee-Modifikator: 18
bollekumm wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von dred Beitrag anzeigen
Soo, in der Zwischenzeit war ich fleißig damit beschäftigt mein Geld anzulegen was natürlich darin resultiert hat, dass sich jetzt die passenden Teile für den Umbau in meinem Besitz eingefunden haben.
Es fehlt noch eine obere ZZR Gabelbrücke und ein zusätzliches Gabeljoch der RX damit ich das bereits im Vorfeld umarbeiten lassen kann.

Um so einem Post Vollständigkeit zu verschaffen müssten jetzt noch Bilder her, aber das wird noch bis Ostern dauern. Hatte noch bis vor 2 Stunden trubel mit meiner Motorkutsche. Brauche jetzt erstmal was anderes als in Öl gewälzte Fettfinger.

Nein, ich war noch bei keinem TÜV um zu fragen ob das klar geht.. wer mag mich schelten?

Gabeljoch RX und Gabelbrücke ZZR passt nicht.
Wenn du eine 43 Gabel hast brauchst du die Gabelbrücken der ZRX

Gruß Bollekumm
__________________
bollekumm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2014, 10:57   #24
pit
stellv. Gebietsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von pit
 
Registriert seit: 11.07.2000
Ort: Rottweil
Alter: 64
Beiträge: 724
Renommee-Modifikator: 25
pit wird schon bald berühmt werdenpit wird schon bald berühmt werden
Standard

Wieso soll das nich gehen? Mit der ZZR Brücke? Aus der D Brücke Rohr auspressen abdrehen und innen leicht ausdrehen auf RX Dorn aufpressen unten verschweissen einpressen fertig.
__________________
Signaturbild
Die Welt kann schlecht sein - ich kann noch schlechter sein!
pit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2014, 19:23   #25
Django
Ninja-Member Silber
 
Benutzerbild von Django
 
Registriert seit: 14.07.2003
Ort: Roth
Alter: 57
Beiträge: 1.681
Renommee-Modifikator: 23
Django wird schon bald berühmt werdenDjango wird schon bald berühmt werden
Standard

Am einfachsten ist sowieso ZX9R USD-Gabel. Da macht ma neuen Dorn und läßt den einpressen. Fertig, sitzt, paßt, wackelt und hat Luft.
__________________
Django ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
brauche einen Rat für eine GPX400 Frank69 PD -- Sonstiges 8 29.07.2009 21:18
Brauche Rat (Motorschaden) Rubino PD -- Motor 45 03.05.2009 22:15
brauche mal einen Rat B&B UT -- Spezial: Schwinge? Felgen? Breiter !!! 3 03.06.2008 17:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de