Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Spezial: Heck höher!

UT -- Spezial: Heck höher! Spezial: Alles um den Heckumbau!

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 17.11.2010, 08:50   #1
Lowrider
Gast
 
Benutzerbild von Lowrider
 
Beiträge: n/a
Standard Drehen der Exenter

Hallo zusammen

Habe gestern beim Ausbau des Hinterrades mal mit der Position des Exenters gespielt. Wenn ich ihn um 180° drehe das die Achsaufnahme unten ist hab ich das Heck um ca 3-4 cm höher. Würde mir sehr entgegenkommen. Spricht was dagegen die Exenter so wieder einzubauen?

STEPHAN
  Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2010, 08:58   #2
Lumpi100
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von Lumpi100
 
Registriert seit: 22.10.2006
Ort: Barkau
Alter: 65
Beiträge: 2.003
Renommee-Modifikator: 20
Lumpi100 wird schon bald berühmt werden
Lumpi100 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Nein wieso machen doch viele die noch kein neues Federbein drin haben
__________________
Brot für die Welt ......Kuchen für mich
Lumpi100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2010, 10:45   #3
Lowrider
Gast
 
Benutzerbild von Lowrider
 
Beiträge: n/a
Standard

Na denn werd ich das mal machen. Zum Thema Federbein hab ich mir am WE ein teilepacket bei ebay gezogen in dem eine federbein einer 91 er dabei ist.
Ich schätze das mein originales von 85 nicht mehr so taufrisch ist. Werde das federbein ausbauen und mal die beiden Längen vergleichen. Das längere baue ich dann ein.
Noch was. Wenn ich die Exenter drehe ist der Hauptständer zu niedrig. Was auf den Ständer aufschweißen ist nicht das Problem. Ist der Umstand bekannt??
  Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2010, 10:55   #4
Lumpi100
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von Lumpi100
 
Registriert seit: 22.10.2006
Ort: Barkau
Alter: 65
Beiträge: 2.003
Renommee-Modifikator: 20
Lumpi100 wird schon bald berühmt werden
Lumpi100 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Lowrider Beitrag anzeigen
Na denn werd ich das mal machen. Zum Thema Federbein hab ich mir am WE ein teilepacket bei ebay gezogen in dem eine federbein einer 91 er dabei ist.
Ich schätze das mein originales von 85 nicht mehr so taufrisch ist. Werde das federbein ausbauen und mal die beiden Längen vergleichen. Das längere baue ich dann ein.
Noch was. Wenn ich die Exenter drehe ist der Hauptständer zu niedrig. Was auf den Ständer aufschweißen ist nicht das Problem. Ist der Umstand bekannt??
Wie zu kurz???????Bist Du sicher das du das original Federbein drin hast????Was willst Du mit einem Federbein von einer 91er?ZZr C oder D rein und gut ist.Oder noch besser Wibers
__________________
Brot für die Welt ......Kuchen für mich
Lumpi100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2010, 12:04   #5
darkman74
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von darkman74
 
Registriert seit: 05.07.2004
Ort: Gau Bickelheim
Alter: 49
Beiträge: 3.047
Renommee-Modifikator: 26
darkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von Lumpi100 Beitrag anzeigen
Nein wieso machen doch viele die noch kein neues Federbein drin haben
Machen auch Leute mit dem C Federbein ;-)

@Lowrider, vergiss das 91er Federbein und machs wie Lumpi sagt, D Federbein oder Eben Wilbers rein und gut ist. Die Wilbersteile kannste dir soweit ich weis in "Wunschlänge" und auf dein Gewicht abgestimmt ordern ....... kostet dann aber n paareurofuffzig
__________________
"Wenn du Gott siehst ist es Zeit zu Bremsen"

Häng dir n Schnitzel um den Hals - Dann spielen wenigstens die Strassenköter mit dir!!


Toleranz ist heilbar - du bist der lebende Beweis!
darkman74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2010, 12:05   #6
Lowrider
Gast
 
Benutzerbild von Lowrider
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Lumpi100 Beitrag anzeigen
Wie zu kurz???????Bist Du sicher das du das original Federbein drin hast????Was willst Du mit einem Federbein von einer 91er?ZZr C oder D rein und gut ist.Oder noch besser Wibers

Ne bin ich mir nicht. Die alte Dame hängt hinten doch ziemlich runter. Ich tippe u.a auf das Federbein. Paßt denn das von der 91er nicht? Ich hoffe doch.
Wie auch immer, wenn ich die Exenter drehe und die alte Dame auf den Hauptständer stellen möchte sind beide räder noch am Boden. Könnte natürlich auch sein das der Ständer verbogen ist. Werde mir das mal ansehen.

Grüße
  Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2010, 12:25   #7
Sigwart
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Sigwart
 
Registriert seit: 12.03.2002
Ort: München
Alter: 58
Beiträge: 5.571
Renommee-Modifikator: 45
Sigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende Zukunft
Standard

Das 91er Federbein ist der gleiche Rotz wie das davor.
Am besten ist es, beide Federbeine zu nehmen und in die Tonne zu kloppen.

Dann ein C oder D Bein rein, die bekommst Du für relativ kleines Geld (50-90€).
Oder ein Wilbers kaufen, das bekommst Du mit und ohne Ausgleichsbehälter.
Da fängt der SWpaß bei rund 400+ an.

Das die Kiste bei gedrehtem Exzenter steht ist vollkommen normal, da ist kein Hauptständer verbogen.
Sigwart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2010, 12:32   #8
Dingens
Gast
 
Benutzerbild von Dingens
 
Beiträge: n/a
Standard

Nun!
Wilbers z.B. empfiehlt ihre Federbeine nach 20000km Überholen zu lassen und das sind gute Federbeine, das GPZ Bein ist original und neu schon Kacke, wenn das dann 20 oder 25 jahre alt ist ist der Zustant kaum noch zu beschreiben oder??
Selbst die ZZr Dinger sind mittlerweile steinalt, wenn du wirklich was Geiles haben willst holst dir ein White Power oder Wilbers oder Öhlins Bein, dann merkst du was Stoßdämpfung ist.
Ok als ich damals das Originale Gpz gegen ein Zzr Bein getauscht hatte, hatte ich so ein AHA Erlebnis, aber das war kein vergleich zu dem AHA Erlebnis, als ich bei der Z auf das Wilbers gewechselt habe.

Das Ständerproblem ist bekannt, den muß man halt verlängern... unten sollte reichen, oben passt er ja
  Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2010, 16:04   #9
ralf70
Gebietsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von ralf70
 
Registriert seit: 11.09.2009
Ort: Stuttgart
Alter: 53
Beiträge: 849
Renommee-Modifikator: 17
ralf70 ist ein sehr geschätzer Menschralf70 ist ein sehr geschätzer Menschralf70 ist ein sehr geschätzer Mensch
ralf70 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Wenn Du den Exenter um 180 Grad drehst....dann auch an die Kette denken und schauen ob da noch alles stimmt....nich das zu stramm bzw. irgendwo schleift.
Gruss
Ralf
__________________
ralf70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2010, 16:08   #10
ralf70
Gebietsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von ralf70
 
Registriert seit: 11.09.2009
Ort: Stuttgart
Alter: 53
Beiträge: 849
Renommee-Modifikator: 17
ralf70 ist ein sehr geschätzer Menschralf70 ist ein sehr geschätzer Menschralf70 ist ein sehr geschätzer Mensch
ralf70 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ach ja....D Federbei ZZR.....da wurde schon viel geschrieben.
Da das Heck ordentlich höher kommt....gibts ein paar Kleinigkeiten zu beachten....

Die unterschiedlichen Längen c / D / usw. sind auch schon beschrieben worden.

Schau dir mal die gesammelten Werke vom GPZ Doc an....da findest Du alle Info´s

Gruß
Ralf
__________________
ralf70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2010, 19:07   #11
rohrgott
Gast
 
Benutzerbild von rohrgott
 
Beiträge: n/a
Standard

hy lowrider.habe meine excenter auch gedreht.durch meine fehlende verkleidung,war meine front sehr leicht und unruhig.durch das drehen kam das heck höher und mehr druck nach vorne.seitdem ist sie stabil.sie steht etwas wackeliger auf dem hauptständer,aber sie steht.es spricht also nichts dagegen.
gruß
  Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2010, 21:01   #12
Hannes
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Hannes
 
Registriert seit: 26.08.2009
Ort: Großniedesheim
Alter: 64
Beiträge: 242
Renommee-Modifikator: 15
Hannes befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi Lowrider,
ich habe auch das Originale gegen ein C-Federbein getauscht und die Excenter gedreht. Das kann ich dir jedenfalls gegenüber einem 91er Dämpfer empfehlen. Auch ich hatte dieses o.g. Aha-Erlebnis. Ob man allerdings 400 Euro ausgeben muß für ein Wilbers???
Vielleicht ist das dann nur noch ein Nice-to-have Erlebnis.
H.
__________________
100 % Pfälzer "Druff un dewedder"

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
Hannes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2010, 21:06   #13
Rüdiger
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Rüdiger
 
Registriert seit: 05.06.1999
Ort: Hamburg
Alter: 58
Beiträge: 5.514
Renommee-Modifikator: 42
Rüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz sein
Rüdiger eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Hannes Beitrag anzeigen
Hi Lowrider,
ich habe auch das Originale gegen ein C-Federbein getauscht und die Excenter gedreht. Das kann ich dir jedenfalls gegenüber einem 91er Dämpfer empfehlen. Auch ich hatte dieses o.g. Aha-Erlebnis. Ob man allerdings 400 Euro ausgeben muß für ein Wilbers???
Vielleicht ist das dann nur noch ein Nice-to-have Erlebnis.
H.
Ne, das ist kein Nice to have Erlebnis. Das ist nochmal eine spürbare Verbesserung, Nice to have wirds dann bei nem Öhlins
__________________


Rüdiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2010, 21:47   #14
Lowrider
Gast
 
Benutzerbild von Lowrider
 
Beiträge: n/a
Standard

Danke für die Tip´s. Werde es einfach mal ausprobieren. Ist auch ne optische Geschichte. Der Hintern der alten Dame hängt doch ganz schön im Keller. Durch das drehen der Exenter ist das ganze doch ca. 3 cm höher.
Was das Fahrverhalten angeht kenne ich den effekt des höheren Hecks von meiner GSX1400. Wird deutlich handlicher aber auch etwas nervöser. Ich komme gut damit klar, gibt aber auch andere Meinungen.

Grüße
  Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2010, 00:04   #15
Dingens
Gast
 
Benutzerbild von Dingens
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Hannes Beitrag anzeigen
Hi Lowrider,
ich habe auch das Originale gegen ein C-Federbein getauscht und die Excenter gedreht. Das kann ich dir jedenfalls gegenüber einem 91er Dämpfer empfehlen. Auch ich hatte dieses o.g. Aha-Erlebnis. Ob man allerdings 400 Euro ausgeben muß für ein Wilbers???
Vielleicht ist das dann nur noch ein Nice-to-have Erlebnis.
H.
Also Hand aufs Herz! NEIN, ganz bestimmt nicht, eigentlich ist das so ein Erlebnis:
Hmm, man spürt gaanix, es funktioniert einfach, kein Pumpen, kein Hoppeln, kein "überfordert sein", es funzt einfach, ich habs vorher auch nicht glauben wollen, bis ich es drin hatte, einfach eine Sorge weniger.
Und obs die 400 wert ist, ja leider...

Zum nervös werden: Nein gpz wird nicht nervös, soviel kannst du hinten garnicht höherlegen das das passiert, die wird nur agiler.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2010, 16:08   #16
ralf70
Gebietsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von ralf70
 
Registriert seit: 11.09.2009
Ort: Stuttgart
Alter: 53
Beiträge: 849
Renommee-Modifikator: 17
ralf70 ist ein sehr geschätzer Menschralf70 ist ein sehr geschätzer Menschralf70 ist ein sehr geschätzer Mensch
ralf70 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Nice-to have ?
Jeder wie er mag....
Aber ein 15 Jahre altes ZZR Federbein mit 50.000 KM ist jetz auch nicht der Hammer...
Das solltest Du vor dem Einbau auch mal "auffrischen" lassen.
Die Gabel sollte dann auch mal ein anderes Innenleben bekommen ( andere Federn und vor allem frisches ÖL )
Arsch hoch und mehr Gewicht auf der Gabel.....da geht dir das Ding ratzi fatzi beim Ankern auf Block.

Dann leg das scheiss AD lahm und hau dir noch nen Kern Stabi in die Gabel und fertig.....
__________________
ralf70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2010, 19:11   #17
Dingens
Gast
 
Benutzerbild von Dingens
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ralf70 Beitrag anzeigen
Nice-to have ?
Jeder wie er mag....
Aber ein 15 Jahre altes ZZR Federbein mit 50.000 KM ist jetz auch nicht der Hammer...
Ums deutlich zu sagen: Das Teil ist fertig! und kann nix mehr.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2010, 20:59   #18
ralf70
Gebietsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von ralf70
 
Registriert seit: 11.09.2009
Ort: Stuttgart
Alter: 53
Beiträge: 849
Renommee-Modifikator: 17
ralf70 ist ein sehr geschätzer Menschralf70 ist ein sehr geschätzer Menschralf70 ist ein sehr geschätzer Mensch
ralf70 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Na ja.....wenn man sich nur mal anschaut, was namenhafte Hersteller für Wartungsintervalle / KM Laufleistung für ein Federbein angeben......da kann man sich vorstellen wie ein ZZR ( und das Original GPZ erst recht ) Federbein nach 15 Jahren und 50.000 KM pumpt....das hat nich ma am Chopper was zu suchen....ausser vielleicht bei OCC.
__________________
ralf70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 13:40   #19
gpz750
Aushilfe
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von gpz750
 
Registriert seit: 06.11.2009
Ort: Öhringen
Alter: 47
Beiträge: 36
Renommee-Modifikator: 0
gpz750 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

holl dir ein c-federbein und laß es bei HH-Racetech überholen die bauen dir sogar eine passende feder ein und passen dir das setting an kosten liegen ca. bei 200 euros ist aber sein geld wert
das ist ein unterschied wie tag und nacht
__________________
gpz750 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 22:33   #20
Hawk
stellv. Chefsekretärin
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Hawk
 
Registriert seit: 17.08.2009
Ort: Datteln
Alter: 49
Beiträge: 401
Renommee-Modifikator: 16
Hawk wird schon bald berühmt werdenHawk wird schon bald berühmt werden
Hawk eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hab bei meiner 1. das D-Bein gefahren MIT gedrehten Exentern. Kam um die 7cm hoch der Arsch... Da musste der Seitenständer dann tatsächlich bearbeitet werden.
Fährt sich aber genialst.
Wenn Du "nur" die Exenter drehst, brauchst Du am Seitenständer nix zu ändern. Das passt.
Wenn Du ein D-Bein verbaust, passt der Hauptständer nicht mehr. Entweder weglassen oder bearbeiten.
__________________
Gruss Hawk
-------------------------------------------------------------------
Sag Deinen Titten, sie sollen aufhören meine Augen anzustarren...
Lieblingsspruch meiner Holden: Es gibt nur 2 Meinungen... Meine und die falsche!!!
0151-55137521
Hawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 22:57   #21
Probse
Ninja mit Eichenlaub
 
Benutzerbild von Probse
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: im nördlichsten und schönsten Bundesland...
Alter: 60
Beiträge: 2.249
Renommee-Modifikator: 18
Probse wird schon bald berühmt werden
Standard

Wenn Du das Federbein austauscht, fette die Umlenkhebel innen neu...

Ich habe mein aha-Erlebnis mit dem C-Beinchen gehabt, was auch wieder in mein neues Projekt kommt, wo auch der Seiten- und Hauptständer nicht geändert werden muss.

Wie Sigwart schon anführt, egal ob 85 oder 91ziger Originalbein -> in die Tonne und ZZR C- oder D-Beinchen oder ein feines Bein von Wilbers, WhitePower oder Öhlins...
__________________
Grüße aus dem nördlichsten und schönsten Bundesland
Probse ( Pumuckl ) der reisefreudige Wikinger

http://www.youtube.com/watch?v=5GOVI...e_gdata_player
1000 GTR A2 weil nichts besseres da war, fahre ich Kawa
leben und leben lassen ist meine Devise...
Der Einäugige ist der König unter den Blinden
Think positiv
wenn die Klügeren immer nachgeben - regieren die Dummen

Vergebt stets euren Feinden. Nichts ärgert sie mehr. Oscar Wilde

Mitglied der WS-Gilde & Bruderschaft Wietze NmM

R.I.P. Hightower, Mucki, Pithawk, White Dragon, Thomas60, Ösi
Probse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2011, 16:53   #22
tinman
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von tinman
 
Registriert seit: 25.04.2011
Ort: Neuburg / Donau
Alter: 52
Beiträge: 123
Renommee-Modifikator: 13
tinman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

weiß nicht wenn ich euch so hör, meine dicke hat nen öhlins (ziemlich orginal länge) und die exzenter gedreht, langt voll aus. 7 cm find ich übertrieben, schlackert dein lenker dann net?? bei meiner tut ers zw. 30 un ca 60 sachen. und ja der fetz kommt erst mit dem öhlinsbein, liegt wie ein brett kann ich nur bestätigen. aber werd mal schaun, was der saurieer macht wenn ich vorn auf 17" umbau.
__________________
tinman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2011, 17:20   #23
Rubino
Ninja-Member Gold
 
Benutzerbild von Rubino
 
Registriert seit: 08.11.2008
Ort: Luftkurort Öskirsche
Alter: 39
Beiträge: 1.896
Renommee-Modifikator: 19
Rubino sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRubino sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRubino sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von tinman Beitrag anzeigen
bei meiner tut ers zw. 30 un ca 60 sachen.
Liegt wohl eher am LKL oder dem Reifen
__________________
If you work for a living, why do you kill yourself working


Rubino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2011, 17:46   #24
tinman
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von tinman
 
Registriert seit: 25.04.2011
Ort: Neuburg / Donau
Alter: 52
Beiträge: 123
Renommee-Modifikator: 13
tinman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Rubino Beitrag anzeigen
Liegt wohl eher am LKL oder dem Reifen
ne glaub ich weniger, lager sind nagelneu reingekommen und der pirelle 10 felge hinten mit 16" in combi
__________________
tinman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2011, 18:50   #25
Hawk
stellv. Chefsekretärin
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Hawk
 
Registriert seit: 17.08.2009
Ort: Datteln
Alter: 49
Beiträge: 401
Renommee-Modifikator: 16
Hawk wird schon bald berühmt werdenHawk wird schon bald berühmt werden
Hawk eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von tinman Beitrag anzeigen
weiß nicht wenn ich euch so hör, meine dicke hat nen öhlins (ziemlich orginal länge) und die exzenter gedreht, langt voll aus. 7 cm find ich übertrieben, schlackert dein lenker dann net?? bei meiner tut ers zw. 30 un ca 60 sachen. und ja der fetz kommt erst mit dem öhlinsbein, liegt wie ein brett kann ich nur bestätigen. aber werd mal schaun, was der saurieer macht wenn ich vorn auf 17" umbau.

Da schlackert gaaaaar nix.... Ganz im Gegenteil.. Frag mal Fittie, wie geil sich das Ding in der Kombi Exenter und D-Bein gefahren hat.... Bis Raste auf´n Boden
Wenn bei der Geschwindigkeit wie Du schreibst sich schon ein Lenkerwackeln einstellt, ist 100 pro was mit Reifen oder LKL.
Hast Du das LKL selbst neu reingemacht?? Sicher das damit alles ok ist? Ich hab mein 1. LKL beim reinmachen direkt zerstört (aber nicht gleich gemerkt) und hatte das gleiche Phänomen wie Du...
__________________
Gruss Hawk
-------------------------------------------------------------------
Sag Deinen Titten, sie sollen aufhören meine Augen anzustarren...
Lieblingsspruch meiner Holden: Es gibt nur 2 Meinungen... Meine und die falsche!!!
0151-55137521
Hawk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche dringend jemand der was leichtes drehen kann und will Mr. Stanley UT -- Sonstiges 9 02.06.2021 19:35
Ausgebauten Motor drehen slugbuster PD -- Motor 22 03.01.2011 21:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de