Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder Umbau und Tuning rund um Fahrwerk und Verkleidung

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 23.12.2006, 18:58   #26
darkman74
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von darkman74
 
Registriert seit: 05.07.2004
Ort: Gau Bickelheim
Alter: 49
Beiträge: 3.047
Renommee-Modifikator: 26
darkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von hightower Beitrag anzeigen
Danke für das Angebot ist nett gemeint, aber an den Reifen spar ich nicht. Die Teile halten mich auf der Straße, deshalb leg ich auch soviel Wert auf Regengrip.
(Bin ehrlich gesagt ein Regenschisser)
Das hat mit Schisser nichts zu tun!

wobei ich denke mal wenn Little sagt das die Reifen noch Ok bzw brauchbar sind dann kann man sich wohl darauf verlassen. Würde nur vieleicht nicht damit ans Nordkapp und zurück fahren

just my 5 cent

Gruss
Andreas
__________________
"Wenn du Gott siehst ist es Zeit zu Bremsen"

Häng dir n Schnitzel um den Hals - Dann spielen wenigstens die Strassenköter mit dir!!


Toleranz ist heilbar - du bist der lebende Beweis!
darkman74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2006, 19:22   #27
hightower
Senior Sexgott
 
Benutzerbild von hightower
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Brunsbek bei Hamburg
Beiträge: 6.217
Renommee-Modifikator: 35
hightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz sein
Standard

Moin Jumgs,
ich hab noch mal die Testberichte durchgesehen. Für meine Anwendungen sollte der Pilot Road doch die bessere Wahl sein, der BT20 ist wohl nur im Verschleiß besser.
Ich hab bei Michelin auch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für die ZX900B (Ninja ZX-9R) gefunden, ist ja fast das gleiche Bike hat eben nur schon serienmäßig 17". Allerdings vorn 3,5 und hinten 5,5.
Da sollte der TÜVer doch drauf einsteigen.
Bis dann,
Rainer
__________________
Grüße vom Hamburger Jung,
Rainer

______________________________________________


Geändert von hightower (23.12.2006 um 21:00 Uhr)
hightower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2006, 11:03   #28
albertino
Aushilfe
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von albertino
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Köln
Alter: 59
Beiträge: 49
Renommee-Modifikator: 0
albertino befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hi,
hatte auch mal den pilot road drauf, ist bei regen 1. wahl.
cu.
__________________

Alberto, Köln
albertino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2006, 16:21   #29
Kosak
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von Kosak
 
Registriert seit: 17.10.2005
Ort: Neuenbrook
Alter: 58
Beiträge: 2.158
Renommee-Modifikator: 24
Kosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von hightower Beitrag anzeigen
Wer kennt denn einen verständnisvollen TÜVer im Raum Hamburg, der mir den 17“-Umbau und die Michelin einträgt ohne dass ich eine Einzelabnahme brauche.
(Für die BT20 gibt’s ja sogar ne Briefkopie von Patrick, die BT20 werd ich mir auch noch mal genauer ansehen)
Ich will ja keine Verbrechen begehen, sondern nur bewährte Reifen auf bewährte Felgen eingetragen bekommen ohne mich an Gebühren dumm und dämlich zu bezahlen.
Kontakt ist per PN unterwegs.

Also wie schon vielfach berichtet, gibt es bei solchen Umbauten keine Regeln an die man sich halten kann. Das hängt immer von dem jeweiligen Prüfer ab. Dem einen genügt eine Briefkopie, der andere will eine ausgiebige Probefahrt etc....
Bei meinem Umbau habe ich die Freigabe für die ZZR1100 mitgenommen, da ich zum einen die gleichen Felgengrößen montiert habe (3.5x17 / 5.5x17) und die ZZR auch in der gleichen Gewichtsklasse spielt. Meinem Prüfer reichte das. Muss abeer nichts heißen. Kommt halt auf den Prüfer an. Bei deiner Kombi kommt es noch auf die Felgengröße an. Nicht jeder Reifen ist auch für ne 3" Felge zugelassen. Aber auch das sehen einige Prüfer nicht so eng.
__________________
Gruss
Andreas



"....sabbel nich - dat geiht!"


»Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell

Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J
Kosak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2006, 23:02   #30
hightower
Senior Sexgott
 
Benutzerbild von hightower
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Brunsbek bei Hamburg
Beiträge: 6.217
Renommee-Modifikator: 35
hightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo Kosak,
vielen Dank für die PM.
Grüße aus HH,
Rainer

PS:
Zitat:
Zitat von Kosak Beitrag anzeigen
Bei deiner Kombi kommt es noch auf die Felgengröße an. Nicht jeder Reifen ist auch für ne 3" Felge zugelassen. Aber auch das sehen einige Prüfer nicht so eng.
Mark (Markus) hat den Reifen auf einer 3,0" Felge eingetragen bekommen, da gibts ne Briefkopie. Ich hoffe das reicht dem TÜVer
__________________
Grüße vom Hamburger Jung,
Rainer

______________________________________________

hightower ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
6"- Felge = 190er Reifen? maverick316 UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder 15 18.04.2015 11:09
17" Umbau - welche Reifen tmike UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder 26 22.10.2012 08:05
Wie is das mit den Reifen auf 17" ? Nemesis UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder 8 24.01.2006 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de