Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder Umbau und Tuning rund um Fahrwerk und Verkleidung

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 01.11.2013, 09:21   #1
zetti
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von zetti
 
Registriert seit: 20.11.2012
Ort: Wohratal
Beiträge: 18
Renommee-Modifikator: 0
zetti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Gabelfedern A7

Hi Leute,
habe mir Wilbers Gabelfedern gekauft. Laut der Einbauanleitung müssen die Gabelholme für den Einbau ausgebaut werden. Muss man das wirklich , oder geht es auch im eingebauten Zustand, wie geht es am besten ?

MFG
Harald
__________________
zetti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2013, 10:21   #2
Gerd.
Ninja-Member Gold
 
Benutzerbild von Gerd.
 
Registriert seit: 06.06.2001
Ort: Selm
Beiträge: 1.771
Renommee-Modifikator: 28
Gerd. ist einfach richtig nettGerd. ist einfach richtig nettGerd. ist einfach richtig nettGerd. ist einfach richtig nettGerd. ist einfach richtig nett
Standard

Hi,
da Du ja eh das Gabelöl wechseln mußt, würde ich persönlich die Holme eben ausbauen.
Dabei kann man das alles gleich richtig säubern.
__________________

Es grüßet ganz herzlich ,der Gerd.

Weicheier fahren lackierte Felgen, Männer poliertes Alu !
Eine GPZ kann man nicht behandeln wie ein menschliches Wesen....eine GPZ braucht Liebe !

"Vegetarisch" kommt aus dem indianischen und heißt : " Zu blöd zum jagen"

Gerd. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2013, 10:23   #3
pippi
Gast
 
Benutzerbild von pippi
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich hab meine "Wilbers " schon lange drin und mache Gabelöl wechseln so:Öl ablassen,beide
Gabelfedern ausbauen,dabei drückt jemand das Heck runter,jetzt 2/3 der Ölmenge einfüllen
und durchpumpen (der Andere drückt natürlich immer noch),eine ca.15 cm dicke Unterlage
unter den Vorderreifen legen,so das die Gabel einfedert (der Andere lässt jetzt los),Ölstand bis auf 13cm (glaub ich waren es) auffüllen.Die Verschlussschrauben bekommt man mit dem
4-kant der großen Ratsche auf und die 4 O-Ringe mache ich ab und reinige sie mit WD-40-
sind jetzt 20 Jahre alt, aber immer noch dicht.Das 7,5 Öl passt gut
  Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2013, 11:23   #4
c-de-ville
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von c-de-ville
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Barsinghausen
Alter: 65
Beiträge: 5.529
Renommee-Modifikator: 27
c-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblick
Standard

wenn es nur um das Tauschen der Federn geht, brauchen die Standrohre nicht ausgebaut werden. Moped vorn hochbocken, oder hinten runterdrücken, halt Vorderrad entlasten, dann eine dicke Decke auf den Tank legen und Verschlussstopfen aufschrauben. Mit der Ratsche vorsichtig schrauben und mit aller Kraft gegen halten, sonst fliegen die Stopfen durch die Werkstatt. Feder raus, Feder rein und zuschrauben - fertig und nächste Seite. Auf die Feder achten, die ist nicht auf beiden Seiten gleich.

Gruß c-de-ville
__________________
Die Summe aller Probleme ist immer gleich.
c-de-ville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2013, 11:45   #5
zetti
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von zetti
 
Registriert seit: 20.11.2012
Ort: Wohratal
Beiträge: 18
Renommee-Modifikator: 0
zetti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von c-de-ville Beitrag anzeigen
wenn es nur um das Tauschen der Federn geht, brauchen die Standrohre nicht ausgebaut werden. Moped vorn hochbocken, oder hinten runterdrücken, halt Vorderrad entlasten, dann eine dicke Decke auf den Tank legen und Verschlussstopfen aufschrauben. Mit der Ratsche vorsichtig schrauben und mit aller Kraft gegen halten, sonst fliegen die Stopfen durch die Werkstatt. Feder raus, Feder rein und zuschrauben - fertig und nächste Seite. Auf die Feder achten, die ist nicht auf beiden Seiten gleich.

Gruß c-de-ville
Das Öl wird auch gewechselt, reicht das, wenn ich es über die Ablassschrauben unten ablasse ?
__________________
zetti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2013, 17:30   #6
pippi
Gast
 
Benutzerbild von pippi
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von c-de-ville Beitrag anzeigen
wenn es nur um das Tauschen der Federn geht, brauchen die Standrohre nicht ausgebaut werden. Moped vorn hochbocken, oder hinten runterdrücken, halt Vorderrad entlasten, dann eine dicke Decke auf den Tank legen und Verschlussstopfen aufschrauben. Mit der Ratsche vorsichtig schrauben und mit aller Kraft gegen halten, sonst fliegen die Stopfen durch die Werkstatt. Feder raus, Feder rein und zuschrauben - fertig und nächste Seite. Auf die Feder achten, die ist nicht auf beiden Seiten gleich.

Gruß c-de-ville
Das Problem bei Wilbers-Federn war bei mir,daß die nur die Größe des Luftpolsters angegeben hatte und deshalb sie Ölmenge nur durch das Metermaß gemessen konnte.
Gabel zerlegen und reinigen ist natürlich das beste,aber ich bin dafür zu faul.Übriges,ein Bekannter hat ne VFR mit 240000km und noch nie das Gabelöl gewechselt-fährt trotzdem gut
  Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2013, 17:47   #7
merlin
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von merlin
 
Registriert seit: 25.04.2003
Ort: Bioenergiedorf Jühnde
Beiträge: 3.273
Renommee-Modifikator: 31
merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von c-de-ville Beitrag anzeigen
.... Auf die Feder achten, die ist nicht auf beiden Seiten gleich.

Gruß c-de-ville
Bist Du dir sicher?

Ist mir bisher noch nicht aufgefallen.


Grüße

Michael
__________________


There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch
merlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2013, 17:53   #8
merlin
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von merlin
 
Registriert seit: 25.04.2003
Ort: Bioenergiedorf Jühnde
Beiträge: 3.273
Renommee-Modifikator: 31
merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von pippi Beitrag anzeigen
Das Problem bei Wilbers-Federn war bei mir,daß die nur die Größe des Luftpolsters angegeben hatte und deshalb sie Ölmenge nur durch das Metermaß gemessen konnte.
Gabel zerlegen und reinigen ist natürlich das beste,aber ich bin dafür zu faul.Übriges,ein Bekannter hat ne VFR mit 240000km und noch nie das Gabelöl gewechselt-fährt trotzdem gut
Die Füllhöhe mit dem Zollometer abmessen ist viel genauer, als die Füllmenge abzumessen. Und ein paar Millimeter machen schon was aus.

Das sauberste ist allemal, die Holme auszubauen, mal mit Frischöl durchzuspülen um den ganzen Dreck rauszuholen. Ist sowieso immer Gabelöl aufgrund der Gebindegröße übrig.
Und dann, im senkrecht eingespannten Zustand (Schraubstock z.B.) den Pegel mit dem Maßstab einstellen.
Aber das mag jeder machen, wie er es für richtig hält.

Grüße

Michael
__________________


There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch
merlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2013, 17:58   #9
Grabbel
stellv. Gebietsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Grabbel
 
Registriert seit: 07.10.2009
Ort: Northeim
Alter: 61
Beiträge: 793
Renommee-Modifikator: 16
Grabbel wird schon bald berühmt werdenGrabbel wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von merlin Beitrag anzeigen
Die Füllhöhe mit dem Zollometer abmessen ist viel genauer, als die Füllmenge abzumessen. Und ein paar Millimeter machen schon was aus.

Das sauberste ist allemal, die Holme auszubauen, mal mit Frischöl durchzuspülen um den ganzen Dreck rauszuholen. Ist sowieso immer Gabelöl aufgrund der Gebindegröße übrig.
Und dann, im senkrecht eingespannten Zustand (Schraubstock z.B.) den Pegel mit dem Maßstab einstellen.
Aber das mag jeder machen, wie er es für richtig hält.

Grüße

Michael
Genau so habe ich es gerade vor ein paar Tagen gemacht und wenn du den Ölstand misst, also diese 120mm von der Oberkante der Holme hast du tatsächlich eine leichte Differenz in der Ölmenge. bei mir ging rechts etwas mehr drauf als links.
Ich hatte die Holme übrigens komplett auseinander und alles gereinigt, also keine Restmengen Öl irgendwo versteckt.
__________________
Gruss....Peter
Grabbel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2013, 18:09   #10
c-de-ville
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von c-de-ville
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Barsinghausen
Alter: 65
Beiträge: 5.529
Renommee-Modifikator: 27
c-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von merlin Beitrag anzeigen
Bist Du dir sicher?

Ist mir bisher noch nicht aufgefallen.


Grüße

Michael
die eine Seite ist enger gewickelt und wenn man beide Federn raus und dazu noch 3x gedreht hat, steht man blöd da.

Guß Micha
__________________
Die Summe aller Probleme ist immer gleich.
c-de-ville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2013, 20:26   #11
kawamannsane
Ninja Defcon 3

Forum-Sponsor 2024 []


 
Benutzerbild von kawamannsane
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Kreis Mettmann
Alter: 61
Beiträge: 3.791
Renommee-Modifikator: 17
kawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von c-de-ville Beitrag anzeigen
die eine Seite ist enger gewickelt und wenn man beide Federn raus und dazu noch 3x gedreht hat, steht man blöd da.

Guß Micha
Und die engere Wicklung nach oben GELLE :-)
__________________
Gruß, der tapfere Lutz
http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Lutz_(Pony)

Ich habe nur das zu verantworten was ich sage (schreibe), nicht das was Andere verstehen!

Je niederer sein Geist, desto eher äußert er sich herablassend, um sich erhaben zu fühlen.
kawamannsane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2013, 09:10   #12
merlin
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von merlin
 
Registriert seit: 25.04.2003
Ort: Bioenergiedorf Jühnde
Beiträge: 3.273
Renommee-Modifikator: 31
merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von c-de-ville Beitrag anzeigen
die eine Seite ist enger gewickelt und wenn man beide Federn raus und dazu noch 3x gedreht hat, steht man blöd da.

Guß Micha
Ach das meinst Du....
Ist aber egal ob der eng gewickelte Teil oder unten ist, ist auch egal, ob man die eine Feder so herum einbaut und die andere umgekehrt.


Grüße

Michael
__________________


There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch
merlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2013, 13:53   #13
c-de-ville
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von c-de-ville
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Barsinghausen
Alter: 65
Beiträge: 5.529
Renommee-Modifikator: 27
c-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von merlin Beitrag anzeigen
Ach das meinst Du....
Ist aber egal ob der eng gewickelte Teil oder unten ist, ist auch egal, ob man die eine Feder so herum einbaut und die andere umgekehrt.


Grüße

Michael
bin halt ein echter Deutscher und mag´s halt akkurat.
War aber auch der Meinung die Einbaulage hätte einen tieferen Sinn.

Gruß Micha
__________________
Die Summe aller Probleme ist immer gleich.
c-de-ville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2013, 08:01   #14
Dingens
Gast
 
Benutzerbild von Dingens
 
Beiträge: n/a
Standard

Alles Pfusch!
Um richtig an der Gabel arbeiten zu können, baut man sie aus! alles andere ist Pfusch am Bau!

Wilbers z.b. empfiehlt alle 20-25000km ein Federbein überholen zu lassen genaaso wie den Wechsel des Öls in der Gabel, wer schonmal altes Öl aus einer Gabel rausgekippt hat, weiß wie das aussieht und wie es riecht.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2013, 09:29   #15
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.190
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Dingens Beitrag anzeigen
Alles Pfusch!
Um richtig an der Gabel arbeiten zu können, baut man sie aus! alles andere ist Pfusch am Bau!

Wilbers z.b. empfiehlt alle 20-25000km ein Federbein überholen zu lassen genaaso wie den Wechsel des Öls in der Gabel, wer schonmal altes Öl aus einer Gabel rausgekippt hat, weiß wie das aussieht und wie es riecht.
Stimmt! Ne Bekannte, die mir beim Gabelölwechsel an Ihrer 93er 600er Shadow geholfen hat, hätte fast daneben gekotzt, als wir anno 2007 das erste Originalöl aus ihrer Gabel geholt haben...
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2013, 09:30   #16
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.190
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von c-de-ville Beitrag anzeigen
die eine Seite ist enger gewickelt und wenn man beide Federn raus und dazu noch 3x gedreht hat, steht man blöd da.

Guß Micha
An welchem Mopped? An Deiner?

Never!
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2013, 12:45   #17
Dingens
Gast
 
Benutzerbild von Dingens
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Alex Beitrag anzeigen
Stimmt! Ne Bekannte, die mir beim Gabelölwechsel an Ihrer 93er 600er Shadow geholfen hat, hätte fast daneben gekotzt, als wir anno 2007 das erste Originalöl aus ihrer Gabel geholt haben...
Genau das meine ich!
  Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2013, 13:01   #18
kawamannsane
Ninja Defcon 3

Forum-Sponsor 2024 []


 
Benutzerbild von kawamannsane
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Kreis Mettmann
Alter: 61
Beiträge: 3.791
Renommee-Modifikator: 17
kawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Dingens Beitrag anzeigen
Genau das meine ich!
Habe ich auch gerade hinter mir, WÜRG

Undefinierbarer Geruch, schleimige, dickflüssige Plörre
__________________
Gruß, der tapfere Lutz
http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Lutz_(Pony)

Ich habe nur das zu verantworten was ich sage (schreibe), nicht das was Andere verstehen!

Je niederer sein Geist, desto eher äußert er sich herablassend, um sich erhaben zu fühlen.
kawamannsane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2013, 15:15   #19
pippi
Gast
 
Benutzerbild von pippi
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Dingens Beitrag anzeigen
Alles Pfusch!
Um richtig an der Gabel arbeiten zu können, baut man sie aus! alles andere ist Pfusch am Bau!

Wilbers z.b. empfiehlt alle 20-25000km ein Federbein überholen zu lassen genaaso wie den Wechsel des Öls in der Gabel, wer schonmal altes Öl aus einer Gabel rausgekippt hat, weiß wie das aussieht und wie es riecht.
Na ja,ist vielleicht der Tanz ums "Goldene Kalb".Es wird beim Fahrverhalten und dem Verschleiß wohl keine große Rolle spielen,ob ich ablasse.zerlege oder auskippe...
  Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2013, 20:04   #20
Dingens
Gast
 
Benutzerbild von Dingens
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von pippi Beitrag anzeigen
Na ja,ist vielleicht der Tanz ums "Goldene Kalb".Es wird beim Fahrverhalten und dem Verschleiß wohl keine große Rolle spielen,ob ich ablasse.zerlege oder auskippe...
Seh ich anders, wenn ich ausbaue, kann ich durchs große Loch auskippen und danach noch spülen, damit auch der ganze Metallabrieb, der sich angesammelt hat rauskommt, wenn ich dann schon mal so ein Bein draussen habe, zerlege ich es und sehe eventuell noch andere Sachen, zumindest wenn so ein Teil schon x Jahre mit dem gleichen Öl gefahren wird.

es heißt ja auch: Wartung und Pflege erhält die Freude am Fahrzeug!
  Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2013, 22:31   #21
pippi
Gast
 
Benutzerbild von pippi
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Dingens Beitrag anzeigen
Seh ich anders, wenn ich ausbaue, kann ich durchs große Loch auskippen und danach noch spülen, damit auch der ganze Metallabrieb, der sich angesammelt hat rauskommt, wenn ich dann schon mal so ein Bein draussen habe, zerlege ich es und sehe eventuell noch andere Sachen, zumindest wenn so ein Teil schon x Jahre mit dem gleichen Öl gefahren wird.

es heißt ja auch: Wartung und Pflege erhält die Freude am Fahrzeug!
Ja,bei "Scheunenfund" z.b., lass ich mir das gefallen.Meine aber ist Bj.93,hab ich vor 8 Jahren mit 15000km aus erster Hand gekauft.Außerdem mit allen Inspektionen,dar reicht mir das Ölablassen.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2013, 23:55   #22
Doc Hollywood
Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Doc Hollywood
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Neuss Allerheiligen
Alter: 54
Beiträge: 609
Renommee-Modifikator: 18
Doc Hollywood wird schon bald berühmt werdenDoc Hollywood wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von pippi Beitrag anzeigen
Ja,bei "Scheunenfund" z.b., lass ich mir das gefallen.Meine aber ist Bj.93,hab ich vor 8 Jahren mit 15000km aus erster Hand gekauft.Außerdem mit allen Inspektionen,dar reicht mir das Ölablassen.
Dann nimm am besten kalt gepresstes Mazola, dass andere wird spätestens nach 5 Jahren ranzig.
__________________
...der um den Grill tanzt...

Doc Hollywood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2013, 08:16   #23
didde
Vorstand
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von didde
 
Registriert seit: 15.01.2000
Ort: Börwang
Alter: 54
Beiträge: 959
Renommee-Modifikator: 29
didde ist einfach richtig nettdidde ist einfach richtig nettdidde ist einfach richtig nettdidde ist einfach richtig nettdidde ist einfach richtig nett
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Dingens Beitrag anzeigen
Seh ich anders, wenn ich ausbaue, kann ich durchs große Loch auskippen und danach noch spülen, damit auch der ganze Metallabrieb, der sich angesammelt hat rauskommt, wenn ich dann schon mal so ein Bein draussen habe, zerlege ich es und sehe eventuell noch andere Sachen, zumindest wenn so ein Teil schon x Jahre mit dem gleichen Öl gefahren wird.

es heißt ja auch: Wartung und Pflege erhält die Freude am Fahrzeug!
Genau so schaut's aus!
__________________
gruss didde
didde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2013, 11:25   #24
pippi
Gast
 
Benutzerbild von pippi
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Doc Hollywood Beitrag anzeigen
Dann nimm am besten kalt gepresstes Mazola, dass andere wird spätestens nach 5 Jahren ranzig.
wieso,wenn ich doch alle 2-3 Jahre mein Öl ABLASSE,kann ich doch auch normales (natürlich
mineralisches) Gabelöl nehmen
  Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2013, 00:16   #25
Kuni
Gast
 
Benutzerbild von Kuni
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von merlin Beitrag anzeigen
Ach das meinst Du....
Ist aber egal ob der eng gewickelte Teil oder unten ist, ist auch egal, ob man die eine Feder so herum einbaut und die andere umgekehrt.


Grüße

Michael
Erst meinst Du ein paar Millimeter machen viel aus bei der Ölmenge, und jetzt ist es Egal wie rum die Feder eingebaut wird

Genau aus diesem Grund gibt es doch die Wicklung.
Wie viel Luftkammer hast Du noch, wenn die Feder mit der engen Wicklung unten ist und umgekehrt?

Gruß

Kuni
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gabelfedern Speed10 PD -- Fahrwerk 7 09.07.2011 11:33
Gabelfedern Kaufempfehlung ralf70 UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder 1 13.08.2010 11:06
Gabelfedern sector33 UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder 14 08.03.2009 21:31
Gabelfedern Alex S. PD -- Fahrwerk 6 01.12.2008 09:03
Gabelfedern ! mikkimaus UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder 2 06.05.2008 16:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de